Gestern Abend war's so weit - ich hab das erste Mal etwas für mich selbst genäht. Schon lange hatte ich es mir vorgenommen und heraus gekommen ist ein leichter Pullover für das Frühjahr. Und was soll ich sagen - er ist sogar in der Öffentlichkeit tragbar :D Ein Schnittmuster dazu gibt es nicht. Ich habe einfach verschiedene passende Oberteile von mir genommen und daraus meine ganz persönliche Passform entworfen (ja, ich bin auch etwas stolz :P). Aber schaut erst einmal selbst:
Der Pulli ist komplett aus Sanetta-Jersey und ich kann immer nur wieder von der traumhaften Qualität schwärmen - sooo weich! Der Bündchenstoff ist von Buttinette und seit ein paar Wochen nähe ich mit Madeira-Gran. Ich hätte nie gedacht, was ein guter Faden so ausmacht ... den die Stichqualität ist jetzt viel besser! Ich mag sehr gern Blautöne und ebenso das maritime Thema - AHOI!
Das frühlingshafte Wetter hat sich heute total zum Fotografieren im Garten angeboten und der kleine Mini wollte am liebsten mit auf jedes Bild :)
Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich aus dem Pulli vielleicht ein Freebook machen könnte. Leider habe ich keine Ahnung, wie man Schnitte passgenau vergrößert ... falls da jemand eine Idee hat?! Momentan ist das Oberteil Größe XS und das könnte ich gern digitalisieren, wenn Bedarf besteht.
Ich warte gespannt auf Verbesserungen, Kritik und Ideen!
♨