10/27/2015

Der Herbst trägt Eichhörnchen ♥


Der Herbst ist zurück, also so richtig! Mit Sonnenschein, milden Temperaturen und einer guten Portion buntem Laub. Genau so mag ich ihn, denn da wird das Kind ordentlich durchgelüftet und ich kann noch ein paar Sommersprossen sammeln! UND die dicke Winterjacke darf auch im Schrank hängen bleiben :D Passend zu dem wunderbaren Wetter wollte ich euch heute kurz Minis Herbst-Top-3 zeigen, quasi von Kopf bis Fuß.


N° 1 Mütze - 'Beanie Chris by Rockerbuben' - das Herbstfreebook!


Wirklich DIE perfekte Mütze für die kühleren Tage. Ich habe bisher keine Beanie genäht, die so gut sitzt und dem Minikind NICHT ins Gesicht rutscht! Am liebsten würde ich 7 Stück nähen, jeden Wochentag eine. Die Mütze ist ruckzuck genäht und durch ihre Stoffkombimöglichkeiten sooo variabel. Und auch die Restekiste kommt ganz auf ihre Kosten :D Mein erstes Exemplar hatte ich euch ja bereits hier vorgestellt.

N° 2 Jacke - Anorak by For Mami&Me by LuMaLi - die Schlupfjacke!


Von dem meeega genialen Jackenschnitt hatte ich euch ja bereits hier schon vor geschwärmt und ich bin wirklich froh darüber, dass der Minijunge die Jacke relativ oft getragen hat. Mit Übergangsjacken ist das ja immer so eine Sache. Manchmal wird der sogenannte 'Übergang' einfach von der Natur übersprungen und von heute auf morgen fällt der erste Schnee :O Dieses Jahr hatten wir Glück! 

N° 3 Schuhe - Superfit 'GROOVY' - Goretex Big Days



Besonders begeistert bin ich von Minis neuen Schuhen, die wir im Rahmen der 'Gore-Tex Big Days' zum Testen erhalten haben. Sie sind leicht, wasserfest und warm gefüttert. Wirklich eine ideale Kombi. Und obwohl wir nicht wussten welches Paar Schuhe bei uns an kommt, so sind die Farben doch perfekt auf unser Herbstoutfit abgestimmt, oder? :D Nächste Woche werde ich euch die 'Superfit GROOVY' noch einmal genauer vorstellen.


Nun bin ich aber gespannt und möchte gern von euch wissen - was sind denn eure liebsten Herbstschnitte oder Herbstbegleiter, ohne die ihr und eure Minis nicht aus dem Haus gehen würdet? Mögt ihr den Herbst? Freue mich auf eure Anregungen und Kommentare :)

Liebst, Evi :*


Und nun noch schnell mit dem Beanie-Freebook zum Nähfrosch!

10/23/2015

Verliebt in einen Erdlöwen! ♥


Aaah, ich weiß überhaupt nicht wo ich heute anfangen soll, mit dem Erzählen! Ich versuche mich mal zu sammeln ... ok ... am besten der Reihe nach :D Alles begann damit, dass ich bei der lieben Mo von MoiraLita das neue Logo entdeckte. Ich war so begeistert, dass ich beschloss nun endlich auch einmal mein Logo etwas professioneller aufzumöbeln! Aber da ich lieber nähe und überhaupt keine Lust, und vor allem Zeit, hatte mich in den Weiten meines Grafikprogrammes zu verlieren begab ich mich, genau wie Mo, in die Hände von Emmapünktchen-Design :) Es dauerte gar nicht lange und 'aefflynS - Designs to go' erstrahlte in neuem Glanz. Lieben Dank an dieser Stelle an Anja, für die tolle Umsetztung <3 Oder was meint ihr?

Zur gleichen Zeit suchte Natascha von Astrokatze gerade nach Design-Nähern für ihr neustes Blätterstöffchen. Ich bewarb mich neben 74.294.763 anderen Mädels und Jungs und wurde leider nicht ausgewählt :/ Aaaaber, kurze Zeit später bekam ich eine ganz andere, neue Möglichkeit - nämlich den grauen 'Erdlöwe' Kuschelsweat vernähen zu dürfen! Boooar, wie cool - fast noch besser! :D Und es hätte passender nicht sein können, dass zeitgleich mit dem Stoff die neue Ottobre-Kids ins Haus flatterte. Wie ihr seht wurde ich diese Woche wirklich gut mit Glückshormonen versorgt. Nun möchte ich euch aber auch alles genau zeigen - Logo, Erdlöwenset und den aktuellen Ottobre-Schnitt!










Schnittmuster:
* Pullover 'Steam Punk' - Ottobre Kids 6/2015 - Gr. 98
* Hose 'Luckees' - Nipnaps - Gr. 98  

Stoffwahl:
* ergänzend Velours-Jersey - petrol/türkis - Sanetta

Ich bin ja absolut begeistert von dem kleinen Erdlöwen <3 Ich kenne das Design schon länger, denn den Stoff gibt es bereits in der Jerseyversion. Um so mehr habe ich mich gerfreut, dass das Tierchen nun auch in der Kuschelvariante im Winter tragbar ist. Die Qualität der Bio-Stoffe ist wunderbar, das stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut! 

Da ich ja bekennender Blau-Grau-Kombi-Fan bin, finde ich die Farben absolut passend zueinander. Doch ich muss zugeben, dass ich zu Anfang doch etwas Respekt vor dem Schwarz hatte. Aber die hellen Bündchen, die Fake-Paspeln und die kleine Applikation lockern ales schön auf und lassen es kindlich wirken. Auch dem Minijunge hats gefallen :)



 


Ich möchte noch dazu sagen, dass das Minikind Pulli und Hose wohl eher selterner in Kombination tragen wird. Ich bin nicht so der all-over-Fan und dann kann so ein Teilchen auch schnell mal wie ein Schlafanzug wirken! Doch für die Fotos sollte es schon mal richtig knallen :D 

Und zum Schluss möchte ich auch noch einmal mein neues Logo ganz nackig präsentieren:


Eigentlich wollte der Minijunge noch etwas mit euch plaudern, aber dann musste er ganz schnell weg, zum nächsten Feuerwehreinsatz! Habt ein schönes Wochenende :*

Liebst Evi. 

Danke auch noch einmal an dieser Stelle an Natascha von Astrokatze, für die kostenlose Bereitstellung des wunderschönen Bio-Stoffe <3 

10/18/2015

FREEBOOK 'MiniPux' - ein stylischer Strampelsack!


Juchhuuu - geschafft! :D Ich möchte euch heute mein neues Freebook 'MiniPux' zur Verfügung stellen. Das Probenähen lief sooo effizient und reibungslos, dass ich selbst überrascht bin, wie fix es letztendlich fertig war! Natürlich hatte ich auch tolle Unterstützung von meinen Probenähmädels. Die Stimmung in der Gruppe war total entspannt und ich habe mich besonders gefreut viele neue Nähsüchtige kennen zu lernen. Und hier ist es/er nun:

'MiniPux'
der stylische Strampelsack


MiniPux

'MiniPux' ist ein Strampelsack oder auch Pucksack, der bis zur Brust des Kindes reicht. Er dient als Deckenersatz und verhindert das Wegstrampeln, im Gegensatz zu herkömmlichen Decken. Er kann gefüttert genäht werden, sodass er kuschelig warm ist und man das Baby auch mit nackigen Beinchen strampeln lassen kann. Ein besonderes Highlight ist die große 'Tasche' vorn. Diese kann zum einen als Stauraum für Spuck- oder Kuscheltuch dienen, vorausgesetzt das Kind ist ein Rückenschläfer. ;) Außerdem spenden die beiden übereinander liegenden Stoffschichten extra Wärme, sodass ein Füttern des Säckchens nur für die Wintermonate notwendig wird. Von weiteren Möglichkeiten (z.B. Gurtschlitze, Faketaschen oder Träger) kannst du dich unter dem Punkt 'Variationen' inspirieren lassen oder du schaust dir die vielen Designbeispiele an, die während des Probenähens entstanden sind.

Download 

Der Download umfasst 2 Dateien in einem *.zip-Archiv [aefflyns_minipux]. 


* aefflyns_minipux_anleitung.pdf
* aefflyns_minipux_schnitt.pdf 

Bitte achtet darauf, dass ihr ein geeignetes Programm zum Öffnen installiert habt. Dieses kann kostenlos aus dem Netz für das entsprechende Betriebssystem downgeloaded werden. Ich habe wirklich nicht die Zeit die Datien einzeln per Mail zuzustellen ;) Zum Download stehen euch 3 Hosts zur Verfügung, im Falle, dass einer überlastet sein sollte :)

Download via Dropbox
Download via OneDrive
Download via GoogleDrive 

HowTo in Bildern

Das HowTo in Bildern ist die ergänzende, bebilderte Anleitung. Diese findet ihr hier im Anschluss. Sie steht nicht zum Download bereit:









































 






 











Feedback


Wie immer freue im mich wahnsinnig über Anregungen und Bilder eurer Nähergebnisse für meine Facebookpage! Bei Fragen könnt ihr euch auch jeder Zeit an mich via e-Mail [aefflyns-to-go[at]gmx.de] wenden :)

Hinweis

Das Freebook 'MiniPux' unterliegt einer cc-Lizenz, welche jeglichen kommerziellen bzw. gewerblichen Nutzen untersagt. MiniPux ist nur für den privaten Gebrauch zu verwenden.
 
Nun wünsche ich euch gaaanz viel Spaß beim Nähen und hoffe natürlich, dass sich eure Minis in ihrem neuen Säckchen wohl fühlen und gaaanz viel strampeln <3

Liebst, Evi :*
Danke auch noch einmal an dieser Stelle an Silvia von der Eulenmeisterei, für die kostenlose Bereitstellung des wunderschönen Bio-Stoffe <3 und an die liebe Mo von MoiraLita, für die Digitalisierung des Schnittmusters! Und damit noch viele, viele mehr 'was von dem Freebook haben, schaut der Post jetzt noch bei:

und made4boys vorbei!