5/26/2015

Mini-Bene ★ DAS Shirt von/für Rockerbuben (Probenähen)


Diesen Post bin ich der lieben Alexandra von den Rockerbuben schon längst schuldig! Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so ewig zum Bloggen gebraucht habe, ABER man vergisst immer wieder so schnell, wie aufwändig so ein eigenes Probenähen ist (gegenwärtig wird mein neue Freebook 'MiniSun' getestet). Doch heute nehme ich mir die Zeit!

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass ich bereits den 'Mini-Chris' von den Rockerbuben probenähen durfte. Ich bin nach wie vor total begeistert von dem tollen, vor allem jungstauglichen, Schnitt. Mini-Bene ist nun die Sommer-Edition des Hoodys, kurzärmlig und ohne Kapuze und sooo cool :D






genähte Größe: 98/104
Stoffwahl: 
* Uni/Ringel Jersey von Sanetta
* C. Pauli BIO-Bündchen 'warm olive' von der Eulenmeisterei

Ein toller Sommerschnitt, oder? Ich habe das erste Mal Negativapplikationen angebracht. Das muss ich unbedingt öfter machen, denn ich finde den Effekt sehr stylisch :D Und ist euch der tolle Stoff aufgefallen? Der war 'damals' in meinem ersten Stofftesterpaket von der Eulenmeisterei mit dabei. Ein traumhaft weicher Interlock und das Design ist der Knaller! Diesen Stoff hab ich so noch nirgends entdecken können. Das Minikind hat sich besonders über die Eulenmama mit den zwei Eulenkindern gefreut und Mini-Bene ist somit Lieblingsteil im Kinderkleiderschrank <3 

Und Action:






Ich finde die Farben wirklich sooo schön intensiv und durch die sportliche Teilung des Vorderteils hat man einen unendlichen Individualisierungsspielraum. Übrigens gibt es den Schnitt in 3 verschiedenen Größen - Mini-Bene Gr. 62-104, Bene 116-176 und Benedikt (S-XXL) - ein Schnitt für die ganze Familie :)

So. Ich widme mich jetzt mal wieder 'MiniSun', damit das Freebook auch pünktlich zum Kindertag online gehen kann!

Liebste Grüße, Evi :*

P.S. Vielen lieben Dank an Alexandra von Rockerbuben, dass ich beim Probenähen des 'Mini-Bene' dabei sein durfte und an Silvia von der Eulenmeisterei, für die kostenlose Bereitstellung der tollen Stoffe :* Nun schaut der Post noch bei Kiddikram und made4boys vorbei!

1 Kommentar: