9/23/2013

Mammut - mein Tier des Tages ♥

SIE ist fertig und ich habe sie bereits jetzt zum neuen Lieblingsteil meines Babys auserkoren - die Mammutjacke!

Der Stoff ist ein Traum. Kuschelsweat von Lillestoff und innen hab ich sie mit Jersey von Sanetta gefüttert. Vorerst mein Meisterstück, für dass ich mir auch viel Mühe gegeben habe und lieber dreimal festgesteckt habe, ehe die Nähmaschine 'drüberratteln durfte. Der Knaller ist eigentlich, dass ich den Stoff bei ebay für'n "Äppl und 'n Ei" ersteigert habe und sogar das Schnittmuster kostenlos war - Schnabelinas Mini JaWePu - hier gibts das Freebook:

http://schnabelina.blogspot.de/2013/01/ebook-minijawepu-online.html 

Das Schnittmuster ist total einfach individualisierbar. Beim nächsten Mal trau ich mich vielleicht an die Reißverschlussvarinte. Jedenfalls ist die Jacke zum perfekten Zeitpunkt fertig geworden. Jetzt, wo das Schmuddelwetter beginnt, ein kleines Trösterchen.

BabyMammut
Nachtrag 09.02.2014: 
ab mit dem BabyMammut zu Nähfroschs

Kommentare:

  1. Oh, die ist toll. Darf ich fragen welches sm das ist? Die farbkombi gefällt mir besonders gut. Kompliment

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Schau mal oben, da hab ich den Link gepostet. Das SM gibts for free bei Schnabelina "Mini JaWePu". Die Passform ist super!

      Löschen