9/28/2015

Herbstzeit ist Beanie-FREEBOOK-Zeit! [Probenähen]


Naaa, erkennt ihr sie schon? Seid ihr vielleicht auch schon im Hype? Ich durfte bei einem wunderbaren Probenähen dabei sein <3 Die liebe Alexandra von 'Rockerbuben' hatte zum Testen des FREEBOOKS 'Beanie-Chris' aufgerufen. Eventuell erinnert ihr euch an Mini-Chris und Mini-Bene? Diese beiden Rockerbubenschnitte konnte ich damals auch schon zur Probe nähen und ich liiiebe diese 3-Teilung! Nun gibt es mit Herbstbeginn und auch noch kostenlos die kultige dreigeteilte Beanieversion, mit passender Halssocke, die im Genick geknöpft wird.

So geht der Herbst!




genähte Größe: KU 49/50 (bei tatsächlichem KU von 50,5 cm)
Stoffwahl: Lieblingsjerseys <3 

Die Beanie wird gefüttert genäht. Ich habe Jersey verwendet, denkbar sind aber auchTeddy oder Fleece, bei entsprechender Nahtzugabe. Als kleines Highlight habe ich eine Fake-Paspel aus Jersey eingearbeitet. Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht deeer Beanie-Fan war, aber diese Mütze hat's mir echt angetan! Sie sitzt wunderbar, die Ohren sind bedeckt, sie rutscht nicht und das Minikind kann sie problemlos allein aufsetzen. Ich glaube, ich werde mir wohl auch eine nähen :D

Der Minijunge mag sein neues Mützchen jedenfalls sehr gern, vor allem die beiden wuscheligen Gesellen darauf <3 Wirklich ein absolutes Lieblingsteil!







 
Und, habt ihr auch schon eine Chris-Beanie genäht und seid so verlüübt wie ich? Oder konnte ich euch einen heißen Tipp geben?

Und habt ihr auch die tollen (und Minis heiß geliebten) Elefanten-Schuhe entdeckt, die ich euch hier bereits vorgestellt habe? Denn da hab ich gleich noch einen Tipp für euch! Wenn ihr fix seid, kann bekommt ihr sie gerade noch für die Hälfte des Originalpreises im Sale ;)

Liebst, Evi :*

P.S. Vielen lieben Dank an Alexandra von Rockerbuben, dass ich beim Probenähen der 'Chris-Beanie' dabei sein durfte :* Nun schaut der Post noch bei Outnow, Kiddikram, Nähfrosch und made4boys vorbei!

Kommentare:

  1. Die ist ja echt cool. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Dein Beanie sieht wirklich klasse aus......Das der Schnitt diese Dreiteilung hat, macht sie wirklich zum Hingucker.....Auch deine Stoffauswahl find ich super, es passt einfach:-)
    Eigentlich hat unser Großer genug Mützen ,aber ich denke, da kann ich nicht wiederstehen. :-)
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  3. oh wie süß! Das brauchen wir auch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze sieht super aus! Die Paspel macht echt was her, toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Schnittmuster. Danke

    AntwortenLöschen
  6. Wow!! Die Mütze ist wirklich suuuuper süüüß :-)

    Die Stoffkombination - gepaart mit dem Paspelband - finde ich extrem gut gelungen.

    Vielen lieben Dank für das Schnittmuster xxx

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. Super Stoffauswahl. Hast du die kürzere Variante genäht? Ich finde es immer nicht soooo schön wenn zuviel Beanie dran hängt weil man da zuviel richten muss und die kleinen Mäuse lassen das ja nie so. Aber deine sieht garnicht so lang aus. Lg

    AntwortenLöschen