6/01/2014

EBOOK - Stoffmixhose 'MiniBix'


Die bebilderte Anleitung und das Schnittmuster kannst du dir nach dem Kauf herunterladen.

Es ist vollbracht! Eigentlich hat es von der Hosen-Idee, bis zur Umsetzung nur ein paar Wochen gedauert. Mir kam es aber gerade die letzten Tage eeewig vor. Und EUCH, die meiner Facebookpage folgen, sehr warscheinlich auch ;) Doch nun ist es endlich so weit - WIRKLICH!!!

Ein klein wenig stolz präsentiere ich euch heute mein  zweites EBOOK, die Stoffmixhose 'MiniBix' :)

Das Probenähen war der Knaller! Ich hatte so viele, fleißige Mädels am Start, die bis zu 5 (!!!) Hosen genäht haben und auch vor etwas Verschnitt keine Angst hatten :P Nach und nach wurde verbessert und getüftelt, sodass ich die 'MiniBix' nun, 100fach getestet, auf euch loslassen kann. DANKE Mädels, es war großartig! :*



MiniBix


Die MiniBix ist eine leichte, lässige und kurze Sommerhose, mit zwei kleinen (Zier-)Taschen, in den Doppelgrößen 68-134. Sie zeichnet sich durch ihren Stoffmix aus, denn Vorder- und Hinterteil können aus nicht elastischen Stoffen/Baumwolle/Webware genäht und die Seiten aus dehnbaren Stoffen/Jersey eingesetzt werden ODER anders herum. Webware ist total luftig, atmungsaktiv und angenehm im Sommer zu tragen. Durch den Anteil an elastischem Stoff, bleibt die Hose trotzdem dehnbar. Perfekt also für unsere Minis, die ständig in Bewegung sind. Die MiniBix ist sehr variabel. Sie funktioniert auch als komplette Jerseyversion. Ebenso kann beispielsweise mit Gummizug oder Bündchenstoffabschlüssen gearbeitet werden, individuell auf die Vorlieben und das Alter des Kindes abgestimmt. Die Taschen können mit Schrägband verziert werden, der Plotter darf zum Einsatz kommen oder Rühschen und Bommelborte – ganz nach Geschmack. Wer die Ziertaschen nicht mag, der kann diese einfach weg lassen und dafür z.B. eine Kängurutasche aufsetzen.

Download

Die bebilderte Anleitung und das Schnittmuster kannst du dir nach dem Kauf herunterladen.

Feedback

Wie immer freue im mich wahnsinnig über Anregungen und Bilder eurer Nähergebnisse für meine Facebookpage! Bei Fragen könnt ihr euch auch jeder Zeit an mich via e-Mail support@naehfrosch.de wenden :)

Nutzungshinweis

Genähte Einzelstücke dürfen mit einer im Nähfrosch-Shop erhältlichen Lizenz verkauft werden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung und des Schnittmusters sowie die Massenproduktion sind nicht gestattet.

Und nun wünsche ich euch ganz viel Freude beim Nachnähen und bin gespannt auf eure kreativen Umsetzungen!

Kommentare:

  1. Hallo
    Erst Mal ein riesen Dankeschön für deine Mühen.
    Hatte mich schon so lange gefreut auf das Ebook. Jetzt kann ich's nicht öffnen und ausdrucken. Habe Adobe Reader, aber geht nicht. ;(
    LG KAren

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Vielen lieben Dank für das Freebook und die ganze Mühe dafür. Ich freu mich drauf. Habe es gerade runter geladen. Allerdings geht wirklich nur rechts auf den Pfeil drücken und download der Zip Datei, alles andere ist eine url Fehlermeldung... Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das tolle Freebook. Du hast so viel Arbeit hineingesteckt und ich kann nur sagen, es ist echt gelungen. Die Hose hat das besondere Etwas und meine Kinder lieben ihre Hosen!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das Nähen hat wirklich viel Spaß gemacht und in allen Stoffkombinationen sieht sie toll aus, vor allem, da alle Mix-Variationen möglich waren!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!
    Dann weiß ich jetzt ja was ich heute abend mache :-)
    Danke für das tolle freebook!

    AntwortenLöschen
  6. Die Bux ist toll- leider kann ich sie nicht runterladen. ist wohl ein Problem wegen Windows Chrome.
    Aber ich finde es klasse das du uns die Möglichkeiten gibst.
    Lg Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lade es dann gleich mal auf einen anderen Serverhoch :)

      Löschen
  7. Kann es leider auch nicht downloaden :(

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Juhu jetzt hat es geklappt. Tausend Dank! Schicke dir gerne Fotos vom Ergebnis und Träger dann ;)
    Lg Karen

    AntwortenLöschen
  9. Evi du hast dich wieder selbst übertroffen! Wirklich toll!
    Ganz liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Freebook! DANKE! Das werde ich bestimmt mal nachnähen, wenn unser Bauchbaby draußen ist :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für das niedliche Freebook! Habe es gerade entdeckt und mich total gefreut! Vor allem, dass man bei der Hose Jersey mit Webware mischen kann, finde ich ganz toll! Habe es gerade runtergeladen und ich denke, ich werde es bald einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. So ein tolles freebook! Das will ich auch!....aber ich kann es nicht downloaden...keine der Möglichenkeiten funzt :-(
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Danke für das Freebook! Das sieht sehr vielversprechend aus und wird bestimmt probiert!
    Viele Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Richtig toller Schnitt und sieht supersüß aus! Weiter so Evi und vielen Dank für ein weiteres tolles Ebook :D
    Ganz liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank - schön geworden :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mir den Schnitt heruntergeladen. Vielen Dank. Bin gespannt auf mein Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  17. Bin ganz zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Der Link führt zu meiner MiniBix-Variante.

    AntwortenLöschen
  18. Alle Kinder haben eine MiniBix, nur meine Kleine hatte keine. Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich im Netz so bekommen habe. Alle waren am Nähen, also habe ich mich auch mal drangesetzt. Heute ist es "viel warm" und das Kind ist im Bett um seinen Mittagsschlaf zu genießen. Da habe ich rasch das Schnittmuster ausgedruckt, ausgeschnitten, zusammengeklebt und los ging es. Jetzt ist die Hose fertig und ich habe sogar noch Zeit die Bilder auf meinem Blog einzustellen :-) Obwohl...
    ...gerade fängt sie an sich zu rühren. Da kann ich sie ihr fix mal anziehen.

    Danke für den Schnitt und die Anleitung. War super leicht und schnell nachzunähen. Dauert alles in allem "einen Mittagsschlaf" (Elternzeiteinheit)

    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Liebes, kannst du mir für das Vorschaubild zum Freebooktratsch bei uns ein Bild schicken, dass ohne viel Schrift ist? Kannst dir ja bei den anderen anschauen was ich meine. LG

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!
    Die Hose sieht klasse aus, ich freu mich drauf sie zu nähen!!!!
    Kann man auch eine "lange Variante" daraus zaubern?
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Toll; Ich sehe schon mein Enkelkind in" Minibix"
    merci beaucoup.
    Brigitte aus Frankreich.

    AntwortenLöschen
  22. Danke dir für die tolle Anleitung, da werd ich mich bald mal rantrauen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für die tolle Anleitung:)

    AntwortenLöschen
  24. Ganz lieben dank für deine freebook. Ich arbeite mich vor. Hab ein paar mützen genäht jetzt komm kurze hose und zum herbst werd ich dein freebook für die lange hose probieren.



    DANKE

    AntwortenLöschen
  25. Ganz tolles FreeBook... auch von hier einen ganz lieben Dank!!!

    Die ersten 2 Hosen (in ganz groß und ganz klein :D ) sind schon in den Kleiderschrank eingezogen ;)

    Junior hat sich jetzt eine Hose fürs Fußball gewünscht... "Aber Mama ohne Taschen" ...

    Wie mache ich das denn .... HILFE :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Schau doch mal unter 'Tutorials'. Da hab ich eine Anleitung geschrieben, wie man die MiniBix ohne Taschen nähen kann ;) LG Evi

      Löschen
  26. Viiielen Dank für diesen tollen Schnitt. Danke das du dir die Arbeit gemacht hast um uns alle damit zu beglücken. ��

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja ein total schöner Schnitt. Ich habe ihn mir gleich runter geladen und kann es kaum abwarten ihn auszuprobieren. Und vorallem meinen kleinen Sonnenschein im Sommer darin strampeln zu sehen. Zwar wird er im Sommer erst Größe 62 tragen, aber ich kann ja vielleicht beim Schnitt jeweils ein bisschen weg nehmen. Ja das probier ich so aus. Im allgemeinen, finde ich du hast einen schönen Blogg und auch viele Interessante Schnitte, die Lust auf mehr machen.

    Lg dora

    AntwortenLöschen
  28. Tausend Dank für dieses super tolle Freebook!! Ich habe sie schon rauf und runter getackert.. Ein Ende ist noch nicht in Sicht :-)

    AntwortenLöschen
  29. Der Schnitt passt leider nicht so recht. Wir haben die Hose nach dem Schnitt mehrmals genäht und sind alle der Meinung, daß die Hose hinten über dem Po viel zu kurz geschnitten ist. Schade.

    AntwortenLöschen
  30. Danke für das tolle Schnittmuster, ich finde die Hose ist echt raffiniert und was Besonderes, habe schon 3 genäht. Ich bin auch eine Zwei-Jungs-Mama und freue mich daher über Abwechslung beim immer-nur-Hosen-Nähen ;-) Herzliche Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Dank für dieses freebook! Die Hose sieht klasse aus und ich freu mich schon, die für den Neffen für den Urlaub als Überraschung zu nähen :-)
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Brauchen Sie einen dringenden Kredit? Kontaktieren Sie uns per E-Mail: consumerloanfirm@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Benötigen Sie einen echten Kreditgeber, dann wenden Sie sich an Frau Kayla. Ich habe meinen Kredit von ihm erhalten. Er ist ein geprüfter und vertrauenswürdiger Kreditgeberkontakt per E-Mail an (financierlibertycapitals@gmail.com).

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, mein Name ist Ute Schmidt, ich komme aus Berlin. Ich möchte ein einfaches Zeugnis darüber geben, wie ich einen Kredit von Susan Benson (Sunshine Financial Group, Inc) erhalten habe.

    Ich befand mich in einer Finanzkrise und brauchte aus persönlichen Gründen einen Kredit in Höhe von 105.000 EUR. Ich habe fast alle Banken in meiner Stadt und einige andere Kreditunternehmen um einen Kredit gebeten, und meine Anträge wurden aus Gründen abgelehnt, die ihnen am besten bekannt waren, und dann ich Ich habe mich entschlossen, es noch einmal zu versuchen. Ich habe einen Beitrag von Susan Benson in einem der Kreditforen gesehen und sie um Hilfe gebeten. Ich könnte sagen, sie war eine Person, der ich vertrauen kann. Zum Glück treffe ich die beste Entscheidung für mich und meine Familie Mir wurde erfolgreich ein Darlehen mit einem Zinssatz von 3% gewährt, auch mit oder ohne Sicherheit, und das Erstaunlichste daran ist, dass es keine Bonitätsprüfung gab und ihr Service schnell, zuverlässig und vertrauenswürdig ist.

    Vielen Menschen fällt es aufgrund des hohen Zinssatzes, der unzureichenden Sicherheiten, des Verhältnisses von Schulden zu Einkommen, der niedrigen Kreditwürdigkeit und vieler anderer Gründe so schwer, einen Kredit von ihren lokalen Banken und anderen Finanzinstituten zu erhalten. Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, um Ihre finanzielle Situation zu lösen, und nicht wissen, welchen Weg Sie gehen sollen und wohin Sie sich wenden sollen, empfehle ich Ihnen, Susan Benson per E-Mail zu kontaktieren: sunshinefinancialgroupinc@gmail.com oder direkt auf WhatsApp via: +447903159998 & Sofort eine Antwort erhalten.

    Ihr Unternehmen erbringt alle Arten von Kreditdienstleistungen, sowohl besicherte als auch ungesicherte Kredite, langfristige und kurzfristige Kredite. Außerdem können Sie eine große Menge Geld ausleihen und haben die Möglichkeit, 1 bis 30 Jahre zurückzuzahlen. Wenn sie mir helfen kann, kann sie Ihnen auch helfen. Kontaktieren Sie sie noch heute für weitere Informationen per E-Mail: sunshinefinancialgroupinc@gmail.com oder senden Sie ihr eine Nachricht direkt auf WhatsApp unter: +447903159998 & Erhalten Sie sofort eine Antwort.

    AntwortenLöschen
  35. Huhu :-) Ich bin begeistert von deinen Schnitten. Die Ersten, die ich ohne Probleme zusammenkleben könnte, dann deiner Markierungen. Großes Lob auch für deine tollen Bildbeschreibungen. Ganz Klasse!!! Der Minimars ist mein absolutes Lieblingsschnittmuster und die Minibix wird wohl mein zweites :-) Super cool, auch für große Jungs :-)

    Danke für deine Mühen

    AntwortenLöschen