1/07/2014

Elefantenarsch mit Zwirn - Freebiechallenge No. 3

 

Mittlerweile hat sich Kirstens Freebie-Challenge bei mir als festes monatliches Ritual etabliert. Ich war schon ein wenig aufgeregt, mit welcher Applikation Kirsten uns wohl im Januar 2014 überraschen wird. Vorgestern hat ein sehr niedlicher Elefant meinem Hibbeln ein Ende gesetzt und sogleich begann ich brainstormartig zu überlegen, welches neue Babykleidungsstück dieses Tierchen wohl zieren wird. Und welch Überraschung ... es ist kein Carlchen ;) 

Heraus gekommen ist ein "Elefantenarsch mit Zwirn", hehe :D


Der Grundschnitt ist aus der Ottobre Kids 4/2013 - die Strampelhose "Crawler". Ich habe sie abgewandelt mit Bauchbündchen und ohne Füßen, stattdessen ebenso mit offenem Bündchenabschuss. Die Knieflicken sind kleine Elefanten und der Poflicken ist ein großes dieser Herdentiere. Appliziert habe ich mit dem Geradstich der Nähmaschine (immernoch ohne Applifuß o.O). Die Hose ist durch den Sanetta-Winterjersey schön kuschelig und perfekt für die momentan kühle Jahreszeit.


Hach. Ich mag sie und eigentlich wollte ich auch ein Tragebild machen. Aber der Babyjunge ist mir immer wieder entwischt :)


Wer auch gern mitmachen möchte, der schaut einfach mal bei Kirstens Blog vorbei. Ende des Monats ist immer eine Abstimmung mit kleinen Gewinnen. Außerdem gibts jetzt ein neues Konzept, wo man selbst Skizzen einreichen kann. Ich find's SUPER :D

Kommentare:

  1. Wie zuckersüß - vor allem die Appli über den Po!!! :)

    Ich bin begeistert! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht richtig gemütlich aus :O)
    Eine tolle Umsetzung des Januar-Freebies!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist sehr schön geworden! Gefällt mir richtig gut.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  4. Wie goldig! Eine tolle Elefantenhose, und noch hat der Träger sicher keine Einwände gegen den "Elefantenarsch" ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen