6/07/2015

Auf großem Fuß - Gore-Tex BIG DAYS 2015!


Habt ihr schon mal was von den BIG DAYS von Gore-Tex gehört? Eine Aktion, für die ich mich bereits im letzten Jahr als Markenbotschafter beworben hatte und mit einer großen Portion Glück ausgewählt wurde :) Die Knaller-Test-Schuhe hatte ich euch damals hier und hier vorgestellt.

"Unter dem Thema „Big Days: Kleine Füße – großer Auftritt“ suchte die Marke GORE-TEX® für das Jahr 2015 zum dritten Mal 25 Markenbotschafterfamilien mit ein bis drei Kindern, die online über die „Big Days“ ihrer kleinen Helden berichten."
http://bigdays.gore-tex.de/

Vor ein paar Wochen, mit Frühlingsbeginn, erhielten wir unser erstes Testpaar für 2015. Natürlich gehört zum Auspacken immer etwas Aufregung dazu. Ich liiiebe Überraschungen :D Und es war ganz sicher keine Böse! Ich war sofort begeistert von den tollen Schuhen, schaut doch mal ...




Es hat mich etwas gewundert, dass die Farben nicht durch den Karton gestrahlt haben! Als bekennende Blauliebhaberin war ich bereits überzeugt. Die Kombination mit gelb ist eher ungewöhnlich, aber absolut gelungen und ein totaler Hingucker.

Daten zum Schuh

Name: Superfit Cooly Sourround mit Gore-Tex
Obermaterial: Veloursleder
Innenmaterial: Gore-Tex 
Farbe: blau/gelb
Weite: mittel (M4)
Größe: 24






Auf den ersten Blick

Beim Auspacken fiel mir sofort auf, dass der Schuh wunderbar leicht und weich ist. Die Sohle ist schön flexibel, mit Sternchenprofil, welches einen witzigen Abdruck im Matsch hinterlässt ;) Gleich ins Auge fällt das Loch im Schuh. Mit Hilfe der Gore-Tex Membran soll dadurch eine optimale Luftzirkulation im Schuh gewährleistet werden und er bleibt dennoch wasserdicht. Die Innensohle lässt sich heraus nehmen. Das finde ich bei Kinderschuhen immer besonders wichtig, um die optimale Schuhgröße und Passgenauigkeit zu bestimmen. Zum Feststellen des Schuhs sind Klettverschlüsse angebracht. Gerade im Kindergartenalter und im Sinne der Selbstständigkeitserziehung eine super Sache, denn die kann der Mini schon allein auf und zu kletten. Der Schuh sieht sportlich aus und die Farben sind toll - optisch hervorragend <3

Das erste Abenteuer


Ich konnte es kaum erwarten dem Minikind die neuen Schuhe vorzuführen. So holte ich ihn nachmittags aus der Kinderkrippe ab und zog sie ihm gleich an. Zuvor noch schnell die Sohle raus, Kind drauf gestellt, sie passten perfekt - Puh! Auf dem Rückweg nahmen wir einen kleinen Umweg über die Frühlingswiese und stellten uns bei einem kurzen Regenschauer schnell unter ...







Mini war sofort angetan von den neuen Superfits. Und das ist gar nicht so selbstverständlich. Denn so langsam entwickelt der Minijunge immer massiver seinen eigenen Geschmack (und Kopf) und manchmal bedarf es höööchster Überzeugungskraft ihm neue Dinge (Essen, Kleidung, Zahnpasta) schmackhaft zu machen. Er sprang vergnügt über das Feld, pflückte Blümchen und testete ausgiebig den Klettverschluss:


Mini-Test bestanden :)

Immer wieder muss ich feststellen, dass wir täglich unsere BIG DAYS haben. Für uns sind das besondere Augenblicke. Die Tage mit Kleinkind sind nie gleich, auch wenn der Tagesablauf noch so stetig und wiederkehrend ist. Da brauch nur ein Müllauto auf dem Weg in die Kita am Auto vorbei fahren oder das Kuscheltier noch im Kinderkrippenbett liegen, schon ist der Tag perfekt/gelaufen ;) So vieles ist unglaublich spannend und es ist so schön, dem Kind beim Weltentdecken zur Seite zu stehen, auch wenn das viel Geduld fordert. Aber natürlich gibt es auch ein paar Highligts. So zum Beispiel das vor kurzem erlernte Laufradfahren, der erste Mal mit Papa auf dem gaaanz großen Fußballfeld und das nach wie vor geliebte Bobbycar.

Sportlich zu Fuß





Unser Fazit


Wir tragen die Schuhe mit Begeisterung, also das Minikind natürlich, aber Mama mag sie auch! Der Superfit Cooly Surround ist ein toller Übergangsschuh, der wetterfest ist und auch bei Sonnenschein den Fuß gut belüftet. Schade ist, dass der Einstieg etwas schmal ist, sodass Mini den Schuh nicht allein anziehen kann und Hilfe benötigt, obwohl er das schon selbst kann. Dennoch, eine dicke Weiterempfehlung von uns :)

So. Und nun haben wir es uns aber mächtig verdient, die Füße hochzulegen!





Schönen Restsonntag :*

Keine Kommentare:

Kommentar posten