10/01/2015

MiniPux - Probenähaufruf zum Strampelsack-FREEBOOK


Erst kürzlich hatte ich euch hier meine neue Freebook-Idee 'MiniPux' vorgestellt. Zahlreiches Feedback und positive Ressonanz aus Facebooks Nähgruppen haben mich dann überzeugt, dass wir den Strampelsack mal gemeinsam testen sollten!

Aufruf zum Probenähen von
*MiniPux* 

Edit: <3 lichen Glückwunsch und willkommen im Probenähteam: 

 Tanja (made by tara)
Marion Rückel
Marion Dolliner
Susanne (mit Krümel Mathilda)
Pinelino
Renate Nicole W.
Sophie (Näähglück)
Tina (Schneiderline)
  Julia (Stachelinchen)
Rebecca (Liebe mal zwei)
Christina (Chriniel)
Sara (Krüsellieschen)
Anja Harder
Gretls
Gaby (zagynaeht)
  Daniela Aunkofer
Angela (Goldkesselchen)
Yvonne (bereits bei MiniMiniMop dabei)
Maria (Nulsiks-Welt)
Sandra (AméLou)
Sarah Bach
Daniela Bundschuh
Ulrike Nhabal
 Anja (MiTiPhidesign)
  Gundi (Nähpomuk)
Wiebke Nöhring
Vivi (Vivis-Fancyworld)
Nadja Burghardt
Anja Kühnel


 Bitte meldet euch via Facebook-Nachricht bei mir :)

'MiniPux' ist ein Strampelsack oder auch Pucksack, der bis zur Brust des Kindes reicht. Er dient als Deckenersatz und verhindert das Wegstrampeln, im Gegensatz zu herkömmlichen Decken. Er kann gefüttert genäht werden, sodass er kuschelig warm ist und man das Baby auch mit nackigen Beinchen strampeln lassen kann. Ein besonderer Hingucker ist die große 'Tasche' vorn. Diese kann zum einen als Stauraum für Spuck- oder Kuscheltuch dienen, vorausgesetzt das Kind ist ein Rückenschläfer ;) Außerdem spenden die beiden übereinander liegenden Stoffschichten extra Wärme, sodass ein Füttern des Säckchens nur für die Wintermonate notwendig wird.

Die letzten Tage habe ich nun damit zugebracht, das Schnittmuster zu optimieren und auf verschiedene Größen anzupassen. Und JETZT kommt ihr ins Spiel ;) Ich suche ein paar stoffopferbereite Mädels und Jungs, die 'MiniPux' auf die Probe stellen. Wichtig ist mir dabei NICHT die Sinnhaftigkeit der 'Tasche' in Frage zu stellen, sondern die ideale Form zu erarbeiten, sodass sich die Kleinen wohl fühlen können. Das Grundgerüst wird auf jeden Fall so bleiben.

Größen: 50/56 - 62/68 - 74/80 - 86/92
Bewerbungszeitraum: ab sofort bis Sonntag, den 04.10.2015, 20.00 Uhr
Probenähzeitraum: ca. 05.10. bis 16.10.2015

Voraussetzungen:
* Zuverlässigkeit, Lust und Zeit im angegebenen Zeitraum
* ganz wichtig: ein 'kleines Model' in entsprechender Größe, um die Passform abschätzen zu können und entsprechende Tragebilder zu schießen
* Facebookprofil, um in die Probenähgruppe eintreten zu können 
* Digi-Cam für schicke Fotos (bitte keine wackeligen Handybilder oder Sticker)
* Material: Jersey/Interlock/Nicky/Sweat/Bündchen
* Nähmaschine und/oder Overlock
* Blog oder Fanpage (nicht zwingend)
* und natürlich wäre es toll, wenn du Leser/Mitglied meines Blogs bist/wirst.


Du erfüllst die Voraussetzungen, dann kommentiere:
* Kommentiere hier auf dem Blog (WICHTIG! Um die Übersicht zu behalten werden nur Kommis auf dem Blog berücksichtigt).
* Wenn du magst, dann zeig mir doch deinen Blog oder deine Fanpage :)
* Schreibe mir, wie du deine Näherfahrung einschätzt.
* Gib an, welche Doppelgröße du nähen magst. Wichtig ist, dass du ein Kind in entsprechender Größe für Tragefotos zur Verfügung hast!
* Die Bekanntgabe der Probenäher erfolgt über meinen Blog und meine Facebook-Page. Daraufhin bleiben 24 Stunden Zeit, sich via FB-PN oder email (aefflyns-to-go[at]gmx.de) bei mir zu melden. Danach erhalten die Nachrücker die Chance :) 
* Verschwiegenheit und ein freundliches Miteinander sind selbstverständlich!



So. Und nun bin ich aufgeregt, freu mich auf ein neues Abenteuer und eure wunderbaren Ideen <3 An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Silvia von der Eulenmeisterei, für die Bereitstellung der schönen Biostoffe!


Liebst, Evi :*


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Ich wuerde dich suo er gern unterstützen, da ich Grad genau sowas fuer meinen Puschel suche. Genug Stoff ist alle male vorhanden.
    Groesse: 86/92

    Mein Blog: https://m.facebook.com/FeeLini1803

    AntwortenLöschen
  3. Meier Brigitte01.10.2015, 21:24:00

    Hallo, ich würde sehr gerne probenähen. Es wäre das 1.Mal für mich. Ich würde mich als erfahren einstufen. Eine Overlook ist auch vorhanden. Den süßen Pucksack würde ich für den Sohn meines Patenkindes nähen, sie hat schon einen von mir aber ein zweiter kann nicht schaden. Die Gr.62/68 passt ihm jetzt gerade. Auf fb bin ich unter meinen normalen Namen zu finden.
    Würde mich sehr drüber freuen, wenn ich mit ausgewählt werden würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meier Brigitte01.10.2015, 22:18:00

      https://www.facebook.com/brigitte.meier.1238

      Löschen
  4. Hallo,
    ich würde so gerne bei dir Probenähen :D Mein Kleiner würd edie Größe 74/80 benötigen. Facebook Profil und kleine Seite über meine Näherei ist vorhanden ( https://www.facebook.com/Ko-Ra-Fi-s-720602704712819/timeline/ ) Ich nähe erst seit diesem Sommer. Vorallem MiniSuns und MiniBix sind hier bei uns aber nun schon so einige zu finden. Aber auch mit anderen Dingen konnte ich nun schon einige Näherfahrung sammeln.

    Ich bin verschwiegen, habe eine Kamera und ganz viel Freude am Nähen :D

    AntwortenLöschen
  5. würde gern einmal probenähen für sie... ich bin 14 jahre alt, und da meine mutti nicht mehr nähen darf, möchte ich in ihre fußstapfen treten, bin totale anfängerin. aber traue mich ran. da in meiner familie einige babys demnächst das licht der welt erblicken dürfen, wäre dies gleich ein anfang um mich unter beweis zu stellen. leider habe ich keine internetseite, da ich ja neuling bin auf dem gebiet. email meiner mutti: bussi_geben@gmx.de gruß jeamie

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :) Ich nähe seit ca. 3 Jahren, habe auch eine Facebookseite wo ich meine Werke zeige :) Probe genäht habe ich zwar noch nie, aber ich hätte tierisch Lust drauf :))
    Wäre richtig cool wenn es klappen würde :)
    Viele liebe Grüße
    Meine Facebookseite heißt Schneiderline :)
    Wäre richtigs

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. ich würde total gerne für dich Probenähen. Mein Sohn hat Kleidergröße 74/80
    Hier meine FB Seite https://www.facebook.com/zagynaeht

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Achso ganz vergessen ^^ gerne würde ich die Größe 62/68 nähen. Ich hane gute Näherfahrung, ich bin kein blutjunger Anfänger, aber auch kein Profi. Ich habe schon einige Sachen genäht. Probenäherin war ich noch nie, aber irgendwann ist ja immer das 1. Mal :)) Würde mich freuen wenn es klappt. Sorry wg der 2 Kommis ^^

    AntwortenLöschen
  9. Huhu sehr gerne würde ich für dich In Größe 86/92 Probenähen. Ichund meine süße lieben Strampelsäcke. Schau doch gerne bei mir auf dem Blog vorbei. www.diebunteweltvonfraumueller.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ist der süß! Den würde ich sehr gerne probenähen. :-) meine Tochter trägt gerade 62/68. Daher wäre diese Größe für uns interessant. Stoffe, Zeit und Lust sind natürlich vorhanden. Ich habe eine Overlock und eine Nähmaschine und würde mich nicht als Anfänger, nicht als Profi, irgendwas dazwischen eher, beschreiben. :-) Meine Facebookseite ist www.facebook.de/stachelinchen

    Wenn wir es werden, würden wir uns sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ich bin Ulrike und bin durch meine beiden Mädels zum nähen gekommen. Ich wollte einfach was anderes einzigartiges für sie. Ich habe keine Nähseite. Bisher habe ich 1x Probegenäht ubd es hat viel Spaß gemacht. Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger sehen. Stoff und eine Nähmaschine, sowie Lust und ein Model für Gr 86/92 ist vorhanden. Ich habe eine Kamera um tolle Fotos zu machen. Bei Facebook folge ich dir unter Ulrike Nhabal. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Daniela Aunkofer01.10.2015, 21:41:00

    Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Pucksack probenähen könnte. Ich würde mich als erfahrene Näherin einstufen. Habe aber noch nie probe genäht. Stoff und Nähmaschine/Overlook sind vorhanden. =) Ich würde den Pucksack für meinen Sohn nähen, Gr. 74/80.
    Würde mich freuen, wenn ich mit dabei sein kann. =)

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde so gerne am Probenähen teilnehmen...für mein zukünftiges Enkel, was spätestens Ende des Monats geboren wird. Dafür würde ich gerne die Gr. 50/56 nähen wollen. Auf meinem Blog bei Jimdo (http://fuechen.jimdo.com/) kannst du sehen, was ich so kreatives mache.Es ist zwar nicht vollständig, gibt aber einen kleinen Einblick. Und natürlich erreichst du mich auch über facebook (www.facebook.com/fuechenskreativecke)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Ich bin kein "Viel-Näher", aber ich habe Zeit, Lust, eine Digi-Cam, eine Nähmaschine und alles andere auch! Und das wichtigste fehlt bei mir auch nicht, da Model! Er ist super sweet und würde gerne die Größe 86/92 für dich testen! Auf meinem Blog habe ich nur sehr wenig genähtes, aber du darfst dich trotzdem mal umsehen. Ich freue mich auf dich! StempelSissi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Ich bin Sabrina und nähe seid 2 Jahren und sehe mich daher als fortgeschrittene Anfängerin. Gerne würde ich die Größe 62/68 nähen. Ein Model, so wie genügend Material, Zei und Lust sind vorhanden.

    Gerne kannst du dich bei mir auf meinem Blog zum schauen:

    www.bienchennaeht.blogspot.com

    Liebe grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Evelyn,
    dass ich schon sehnsüchtig auf den Aufruf gewartet habe, das weißt Du ja ;-) Aber leider habe ich "noch" kein Model zur Verfügung :-( Meine Kleine trägt zwar derzeit die Größe 92, allerdings ist sie solch ein Wirbelwind, dass ihr MiniPux bestimmt nicht gefallen würde :-D Falls ich Dich doch unterstützen dürfte, würde ich mich sehr freuen.
    Ansonsten muss ich halt geduldig warten... ;-)
    Ganz liebe Grüße
    *Tanja* von www.facebook.com/TanjasMadebyTara

    AntwortenLöschen
  17. chantal sferlazza01.10.2015, 21:58:00

    Hallo. Ich heisse Chantal und bin seit bald 2 Jahren vom Nähfieber gepackt. Sehr gerne würde ich für dich Grösse 86/92 probenähen. Meine Tochter (1.5) schläft seit Geburt immer im Schlafsack. Da wär so ein toller Pucksack genau richtig.
    Ich würde mich sehr freuen :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ☺ ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Strampelsack mit Probenähen darf! Mein Mauselinchen ist ein halbes Jahr alt und 62 cm groß (daher würde ich Gr 62/68 nähen). Sie mag keine Schlafsäcke und schläft nur in ihrem Strampelsack, den ich ihr während der Schwangerschaft genäht habe. Dieser ist allerdings zu dünn für den Winter, also muss ein gefütterter her. Von daher kommt dein Schnittmuster und das Probenähen genau richtig für uns. Ich habe genug Stoff und eine Nähmaschine. Wenn du magst, schau doch mal auf meiner Facebookseite "Liebe mal zwei" vorbei, da sieht man ein paar Sachen, die ich schon genäht habe. https://m.facebook.com/liebe.mal.zwei?ref=bookmarks. Ich nähe jetzt seit fast einem Jahr, würde mich aber eher alsfortgeschrittene Anfängerin bezeichnen ;)
    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Hi Evi, tolle Idee�� wir hatten bisher nur kleine und meine Maus trägt gerade Größe 80. Ich würde mich riesig freuen ein Teil v deinem Team zu werden u lass mich gern beraten ob 74/80 oder doch gleich 86/92 besser ist. Ich nähe jetzt seit 1 1/2 Jahren u habe auch schon das ein oder andere Probenähen hinter mir wie du vielleicht schon weißt. Noch kurz meine Seite www.facebook.com/goldkesselchen Ganz liebe Grüße Angela Kessel

    AntwortenLöschen
  20. Christina Hofmann01.10.2015, 22:06:00

    Oh wow, was wäre das für eine Ehre für dich Probenähen zu dürfen. Ich heiße Christina und bin 31 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder. Nils ist schon 9 Jahre alt und dann ist da noch meine kleine Ella mit 10 Wochen. Sie hat momentan Gr. 62. Da Ella nur mit Schlafsack schläft, könnten wir so einen Strampelsack super gebrauchen. Stoffe habe ich jede Menge, Zeit Dank Erziehungsurlaub auch. Eine Spiegelreflexkamera und einen Plotter hätten wir hier auch zu bieten. Ich bin außerdem zuverlässig und verschwiegen und ich teste dein Projekt auf Herz und Niere. Ich hoffe ich konnte dich von mir überzeugen. Hier noch meine kleine Seite
    https://www.facebook.com/chriniel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :-)
    Ich würde mich sehr gern bewerben. Habe einen Sohn, welcher grad 74 trägt und der jede Decke wegstrampelt. Somit wäre ein Strampelsack die perfekte Lösung! Die Voraussetzungen erfülle ich alle und meine Näherfahrung würde ich als mittel einstufen. Meine Seite auf Facebook: www.facebook.com/binenstichvonherzen
    Ich würde mich sehr freuen, meinen Beitrag zu leisten und beim Probenähen mitzumachen. Größe 74/80 wäre unsere Idealgröße und mein Model flirtet gern mit der Kamera.
    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Evelyn,

    Meine Minimaus wäre ein sehr dankbares Model in Gr. 74/80 für deinen Minipux!! Den link zu meiner facebook-Seite hänge ich dir gerne an.. ich zähle mich eher zu den fortgeschrittenen Näherinnen, die auch schon vieles ausprobiert, aber längst nicht alles weiß oder perfektioniert hat ;-)
    Ich würde mich sehr freuen, dich bei deinem neuen Projekt unterstützen zu dürfen <3

    Liebst, Julia

    https://m.facebook.com/profile.php?id=769120326520305&ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
  24. Rückel Marion01.10.2015, 22:30:00

    Hallochen,
    Als stolze Baby - Freundin, würde ich diesen tollen Strampelsack gerne für den kleinen Mann in gr. 50/56 nähen und ihm so eine rund um wohlfühloase schaffen ☺.
    Ich nähe seit 3 Jahren , würde mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen.
    Lust und Zeit sind für dieses Projekt vorhanden �� . Fotos sind kein Problem ☺. Liebe grüße Marion

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen, ich möchte schon seit einiger Zeit für meinen "Kleinen" einen Kuschelsack nähen, da er es liebt im Schlafsack zu schlafen. Jetzt wäre dann ja mal der perfekte Zeitpunkt...und sehr gerne würde ich einen meiner kuschligen Stöffchen aussuchen, dein Schnittmuster mittesten und mit schönen Foto´s meinen Kuschelschatz zeigen. Er trägt übrigens Gr. 86/92.
    Meine Seite auf Facebookseite: https://www.facebook.com/MiTiPhidesign
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, ich möchten den Strampelsack sooooo gerne probenähen. Ich möchte den fertigen Strampelsack gerne meiner Freundin und ihrer kleinen Tochter Mia (62/68) schenken, weil sie ihn ganz doll verdient haben! Maschine, Stoff, Zeit, Lust und ganz viel Vorfreude sind vorhanden. Foto´s würden selbstverständlich folgen.
    Viele Liebe Grüße
    Heidi Jungels

    https://www.facebook.com/Heidis-N%C3%A4hwelt-839059202881373/timeline/?ref=aymt_homepage_panel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo
    Ui da muss ich mich doch schnell dazu gesellen und mich bewerben, da ich echt gerade auf der Suche nach einem Strampelsack bin und wenn ich noch mitwirken dürfte ...WOW einfach ein Traum :)
    Ich würde mich für die Größe 86/92 Mädchenvariante zur Verfügung stellen
    Nähen tue ich schon seid zwei Jahren, hauptsächlich Kinderbekleidung für meine 3 Kids und vor kurzem ist sogar auch mal was für mich vom Maschinchen gehüpft... Year !!!
    Stoff ist massenweise vorhanden... ein Hoch auf die Stoffkaufsucht ... hihihi
    Und zu guter letzt geht es hier auf meine kleine bescheidene Seite ;)

    https://www.facebook.com/pages/Mein-kleines-Nähkästchen/1621388501423490

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, ich hoffe mal nicht ,das meine Nachricht jetzt doppelt erscheint, aber irgendwie sehe ich meine erste Nachricht nicht .
    Also - ....
    Hey , ich würde gerne dein Freebook testen und zwei Strampelsäcke für meine Zwillinge nähen. Momentan tragen Sie Größe 62/68. Ich habe erst vor kurzer Zeit mit dem nähen begonnen und bin seitdem im Wahn. Momentan teste ich ein Video Tutorial in Beschreibung und Umsetzung , hier gibt es demnächst meine ersten fotografierten Werke zu sehen. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam kreativ sein könnten ! Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Hi! Mein Name ist Gundi und ich habe einen Sohn der die Größe 86/92 benötigen würde. Du solltest mich zu deinem Nähen mitnehmen, weil ich mich beim Nähen immer an das Ebook halte und daher auf jeden Fall die Schwierigkeiten herausfinde und dir natürlich zurückmelde. Da ich Lehrerin bin, kann ich dir auch Rechtschreibung und Grammatik gegenlesen. Ich bin Besitzerin einer digitalen Spiegelreflexkamera und weiß halbwegs damit umzugehen. Außerdem bin ich schon lange Fan von dir und deiner Seite �� Schau doch mal auf meiner noch sehr frischen Seite vorbei:

    https://
    facebook.com/profile.php?id=933818256687377
    Möhrchen Nepomuk = Nähpomuk

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    ich würde mich sehr freuen, wenn ich deinen neukreiierten Schlafsack probenähen darf. Ich kann dir Größe 74/80 anbieten. Ein kleines Model kann ich zwar persönlich nicht bieten, aber eine liebe Nähfreundin! Ansonsten sind Lust, Stoffe, Zeit, Kamera und 3 Jahre Näherfahrung vorhanden. Etwas Probenähluft durfte ich auch schon schnuppern! Ich habe einen Blog https://julchenskaffeklatsch.blogspot.com und eine fb Seite http://facebook.com/julchensLieblingsstuecke, hier zeige ich meine genähten und geplotetten Werke für meine Rabauken, manchmal mich und meine (vorwiegend) kleinen Kunden!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  31. Hi, also ich näh mittlerweile seit einem Jahr, zähle mich zwar nicht zu den Profis aber es reicht schon für meinen eigenen kleinen Shop der momentan seine Gestalt annimmt. Allerdings hab ich bis jetzt noch keinen Schlafsack für Kids genäht, da ich aber für Beinfreiheit bin und die Taschen sehr süß finde, würde ich mich gern dran probieren wollen. Zeit ist zu genüge da, genauso wie verschiedene Stoffe zum testen und natürlich ein Mini Modell für Größe 74/80. Wir würden uns sehr freuen und schicken Liebe Grüße aus dem Eukalyptuswald von KoalasNaehstube <3

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, nur zu gern würde ich dir bei dem Probenähen zur Seite stehen.
    Ich habe Erfahrungen, Stoffe, Zeit und alles was wichtig ist dafür.
    Gern kannst du bei mir schauen was ich so alles schon genäht habe. www.fraufuxx.de oder Frau Fuxx als Profil auf Facebook

    Ich habe im Freundeskreis Babys von 56- 92, könnte also als Lückenfüller funktionieren.

    AntwortenLöschen
  33. Marion Dolliner02.10.2015, 08:00:00

    Hallo!!
    Ich finde deinen Pucksack total schick und da es bei uns in der Wohnung oft kühl ist, kann mein kleiner frischgeschlüpfter Mann so etwas gut gebrauchen :-) Er trägt noch Größe 50.
    So nun zu mir: ich heiße Marion und bin seit über zwei Jahren dem Nähfieber verfallen. Nähmaschine und Stoffe hab ich, Lust und Motivation ebenso!!! Mit einer Kamera und einem Model kann ich ebenfalls dienen. Ich würde mich freuen dich bei deinem Projekt unterstützen zu können!
    Lg Marion
    https://m.facebook.com/sewingmaid82

    AntwortenLöschen
  34. Hallo ich hätte ein Model in Größe 62/68 und in Größe 86/92 hier und würde gerne auch mal Probe nähen. Ich nähe jetzt seit einem Jahr für meine Kiddis. Da sind schon einige tolle Sachen zustande gekommen. Leider habe ich keinen Blog. Könnte dir aber vielleicht auf anderem Wege Fotos zukommen lassen.
    Ich würde mich freuen dabei sein zu können:)

    https://m.facebook.com/maxi.forth?ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe leider nur eine Puppe in Gr.62/68 hier. Dürfen es auch die als Tester sein oder nur "echte" Krümel??

    AntwortenLöschen
  36. Halli, hallo ich heiße Wiebke Nöhring und bin Mami von zwei kleinen MiniMäusen. Ich würde super gerne für meinen kleinen Minimäuserich die Doppelgröße 62/68 testen, alternativ könnte ich die aber auch die Doppelgröße 86/92 für meine kleinegroße Mäusedame nähen. Ich habe mich bei der "Vorstellung bei facebook" sofort in deinen Schnitt verliebt, bisher habe ich nur normale Pucksäcke genäht (ich liebe Pucksäcke), ohne viel schnick schnack, aber die Idee mit der Tasche ist der absolute Hammer. Seit dem schwirren mir schon eine Ideen im Kopf herum wie unser erster aussehen könnte. Bisher habe ich noch nicht Probe genäht, würde mich aber tierisch freuen, wenn du mir die Möglichkeit geben würdest. Ich selber würde mich als Mini-Fortgeschrittene bezeichnen, ich habe die Liebe zum nähen vor ca. 1 1/2 entdeckt und nähe seitdem für meine Mäuse und mich. Leider habe ich bisher noch nicht die Zeit gefunden, mir eine Fanpage bei facebook zu erstellen, ist aber in Planung. Derzeit nutze ich meine freie Zeit, um unsere Herbsgardrobe aufzustocken. Fotos kann ich dir bei Bedarf gerne per Pn schicken.
    Ganz ganz liebe Grüße Wiebke

    AntwortenLöschen
  37. Aso und meine Motte trägt derzeit 62 also würde gerne 62/68 für dich testen :)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ich würde den Pucksack auch sehr gerne probenähen. Ein 9 Wochen altes Modell mit Größe 62 hätte ich anzubieten, ausserdem Motivation, Zeit und viele schöne Stoffe, die auf Verarbeitung warten. Leider habe ich keinen Blog aber bin auf Facebook Mitglied vieler Nähgruppen, in der ich die Fotos sehr gerne streuen würde...
    Näherfahrung habe ich seit 2 Jahren an 3 Modellkindern und mir selbst, Nähmaschine, Overlock und eine ordentliche Kamera sind vorhanden :-)
    Ich würd mich sehr freuen dabeizusein!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  39. Hallo... Dann melde ich mich auch mal. Zu mir: Ich bin Jessica und nähe seit fast 2 Jahren. Ich habe schon einige schöne Sachen genäht. Pullis, Jacken, Puckeinschlagdecke entweder für mich oder für meine Kinder. Ich hätte hier ein Model für die Größe 62/68. Stoffe, Zeit wie auch Kamera sind vorhanden. Ich habe eine Seite bei Facebook, wo man meine Werke bewundern kann.

    https://www.facebook.com/Naehkruemel?ref=hl

    Ich würde mich freuen mal probenähen zu dürfen...

    Viele Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde gern mit machen und für meinen Neffen (1 Monat alt) einen machen. Ich bin noch Anfängerin aber da würde ich mich gern ran wagen

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Evi,
    wie klasse, das der MiniPux auch bis Größe 86/92 geht!!! Diese würde ich sehr gerne für Dich testen! Meine kleine Tochter ist knapp 1,5 Jahre alt und würde trefflich modell stehen (oder liegen ;-) ). Ich habe das Nähen in der Schule gelernt und mittlerweile benähe ich meine komplette Familie von Kopf bis Fuß. Probenäherfahrung habe ich einige. Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Pünktlichkeit verstehen sich daher von selbst und seien Dir ebenso garantiert wie schöne Fotos mit meiner D-SLR-Kamera.
    Auf meinem Blog www.vivis-fancywork.de und meiner Facebookpage www.facebook.com/vivisfancywork zeige ich meine Werke und berichte darüber.
    Tolle Stoffe habe ich bereits besorgt, da ich Mini für die kühleren Tage ohnehin einen nähen wollte!
    Hach, ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen!
    Ganz liebe Grüße von Vivi

    AntwortenLöschen
  42. Ohh wie gerne würde ich für dich einen zaubern und würde gern 50/56 nähen... Eine Freundin bekommt bald Nachwuchs! Schau gerne was ich so tu �� PinkMade auf Facebook

    AntwortenLöschen
  43. Ich mag Deine Sachen immer sehr gerne und durfte vor einiger Zeit schonmal für Dich probenähen. Damals war es die Miniminimop.
    Ich nähe jetzt seit ca. zwei Jahren und hab schon diverse Kinderkleidung, Dekoartikel, aber auch Erwachsenenkleidung genäht.
    Ein Modell habe ich in Größe 68 zu Hause. 74/80 wäre aber vermutlich besser, weil er langsam rauswächst.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn uch probenähen dürfte, da ich ohnehin für die diversen Schläfchen meines Sohnes einen Strampelsack machen wollte.
    Zeit und Kamera nebst Hobbyfotograf sind vorhanden.

    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, ich nähe seit zwei Jahren und würde den Pucksack in 86/92 nähen. Ein kleines Modell in der Größe habe ich hier. Meine Seite findest du hier: https://www.facebook.com/quietschbuntundzugenaeht
    Ich nähe alles, was im Freundes- Bekannten- und Kundenkreis gerade benötigt wird. Kamera und Stoffe sind ausreichend vorhanden. Zeit ebenfalls. Vielen Dank und viele Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Evi,

    ich würde sehr gerne für dich probenähen, mein kleiner Sohn trägt grade gr. 74/80 und kann so einen Pucksack gut gebrauchen. Ich bin fortgeschrittene Näherin (benähe meine beiden Jungs vom Kopf bis Fuß), Probenäherfahrung hab ich auch schon, Zeit und Material sind vorhanden.

    Hier ist meine Facebook Seite https://www.facebook.com/Nulsiks-Welt-464957323664014/timeline/
    Und das hier ist mein Nähblog http://nulsikswelt.blogspot.de/

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein darf.
    LG, Maria

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, da bewerbe auch sehr gerne!
    Unsere Prinzessin Eva ist im Sommer zur Welt gekommen und trägt momentan gr 62/68. So einen ähnlichen Sack nur in "einfacher" Ausführung hab ich schon für sie genäht und wir lieben ihn! Sie kann gut einen 2. Brauchen, vor allem wenn er so süß mit Taschen zu nähen ist! Toll!!
    Nähe seit 3 Jahren für den großen Bruder. Würde mich als fortgeschrittene Näherin bezeichnen. Hab eine Over- und Cover Lock. Auch mit meiner Spiegelreflex kam ich umgehen wenn es wichtig ist (Handy geht eben schneller).
    Ich würd dich gern unterstützen.
    Www.Facebook.com/Gretls

    AntwortenLöschen
  47. Hallöchen Evi,

    Ich nähe seit..... Hmmmm gute Frage....schon länger mit Unterbrechungen. Angefangen habe ich klassisch, mit dem Kürzen von Hosen, dann kamen Taschen und seit letztem Jahr Sachen für kleine Erdenbürger.
    Ich habe noch nie Probegenäht und ich würde es gerne das erste mal mit deinem MiniPux Wagen wollen :-)
    Unser kleiner Krümel Matilda trägt die 50/56 und das wäre auch die Größe, die ich nähen würde.
    Ich bin top motiviert und brenne drauf die Maschine anzuwerfen.
    Über eine positive Rückmeldung von dir würde ich mich sehr freuen.

    Achso! Bei der ganzen Aufregung hätte ich es fast vergessen: ich würde mich als Hobbynäherin im fortgeschrittenen Anfangsstadium bezeichnen :-)

    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    ich würde sehr, sehr gerne für Dich probenähen, das würde richtig gut passen, denn eine Freundin meiner Tochter wird in sechs Wochen zum dritten Mal Mama und einen Pucksack hat sie noch nicht... Das wäre doch ein tolles Willkommensgeschenk für den kleinen Mann.
    Ich nähe seit einiger Zeit für meinen Enkel und die Kinder der Freundinnen meiner Tochter.
    Mein Blog (leider in letzter Zeit etwas vernachlässigt): http://fraugooda.blogspot.de

    Sonnige Grüße aus dem kleinen Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Evi,

    ich nähe noch nicht so lange, vielleicht 1,5 Jahre. Angefangen habe ich mit Windeltaschen und Luftballonhüllen... ;)
    Zuletzt habe ich für das Baby meiner Cousine eine Krabbeldecke und ein Set aus Knotenmütze, Halstuch und Pumphose genäht. Es klappt immer besser und macht mir auch sehr viel Spaß.
    Ich selber habe drei Mädels und unsere Jüngste ist fast zwei und daher würde ich dann den Minipux in 86/92 nähen, da sie momentan noch 80/86 trägt.
    Stoffe und Zeit habe ich. :)

    Einen Blog oder eine Nähseite bei Facebook habe ich nicht...

    Liebe Grüße,

    Julia Müller

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    Ich würde sehr gerne für meine 3 Monate alte Tochter Probe nähen. Aktuell trägt sie Größe 68. In Stramplern 74. Würde also gern 74/80 Probe nähen. Stoffe, Nähmaschine, Overlock ist da und auch Zeit hab ich, da ich in Elternzeit bin. Ich Nähe hobbymäßig für meine Kinder und mich...
    Würde mich sehr freuen wenn es klappt.
    Liebe grüße kathleen

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,

    Ich würde auch gerne probenähen - heisse Franziska und habe Näherfahrung seit gut zwei Jahren.
    Meine "Modelle" sind drei Wochen (50/56) und 2 Jahre (86/92) alt.
    Meine brandneue facebookseite findest Du hjier:
    www.facebook.com/pinelino

    Würde mich freuen, wenn es klappt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Evi,
    da wir ja gerade erst ein neues Enkelchen bekommen haben,
    jetzt schon Gr. 62,
    würde ich gerne mitmachen.
    Allerdings hab ich kein FB Profil.

    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  53. Hallo, mein Name ist Martina, ich bin Mutter von 3 Kindern! Meine Näherfahrung ist mindestens seit 15 Jahren.Würde mich gerne für das Probenähen bewerben. Für die Doppelgröße 62/68. Model vorhanden. Meine Facebook Seite ist: www.facebook.com/mblogostickerei.at

    AntwortenLöschen
  54. Hallo, ich heiße Anna Katharina und bin seit 1,5h begeisterte hobbynäherin. Habe mir in dieser zeit gute näherfahrung angeeignet. In dem gebiet des probenähens bin ich allerdings noch Anfängerin. Würde mich daher freuen, den pucksack Probe zu nähen. Ich würde für meinen sohn die größe 86/92 nähen.
    Lg, Anna Katharina
    P.s. auf fb ffindet mich man unter meinem normalen Namen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich 1,5h geschrieben habe. Ich meinte eigentlich 1,5 Jahre :-D

      Löschen
  55. vom Frechstück gemacht03.10.2015, 04:34:00

    huhu, klar würd ich da gerne probenähen... kinder wachsen ja und wir bräuchten auch direkt nen neuen schlafsack .... stoffe, camera, und eine fb- seite sind vorhanden und freuen würd ich mich tierisch, wenn ich dabei sein dürfte. meine fb-seite: https://www.facebook.com/Vom-Frechst%C3%BCck-gemacht-668299329941939/timeline/
    lg stina

    AntwortenLöschen
  56. Kristina Tischendorf03.10.2015, 09:43:00

    Hallo,
    mein Name ist Kristina, ich habe 3 Kinder im alter von 7 und 5 Jahren und unseren Purzel von 7 Monaten. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft mit dem Nähen angefangen. Ursprünglich nur für meine Kinder. Letztes Jahr habe ich mich dann selbstständig gemacht und nächstes Jahr möchte ich meinen Laden eröffnen. Ich würde gern an deinem Probenähen teilnehmen, ich habe eine Ovi, eine Näh- und eine Stickmaschiene. Und mein Model trägt die Größe 74/80. Meine FB Seite ist: http://www.facebook.com/kristina.tischendorf79
    Liebe grüße Kristina

    AntwortenLöschen