5/30/2017

Meine Lachmöwe!


Heute schon gelacht?!

Also ich lache ja gern ... und viel ... und laut. Ja, wirklich! Meine Grundeinstellung ist eigentlich fast immer eine positive. Es können noch so schreckliche Dinge passieren, meist kann ich sogar dem größten Rotz irgend etwas Gutes abgewinnen. Natürlich ist das nicht immer so und ich hab auch mal nen schlechten Tag mit selbiger Laune, aber das bekommen meistens nur die Menschen zu spüren, die ich besonders gern habe (ausgenommen meine Kinder). :P Immer wieder merke ich, wie ein einfaches Lächeln Türen öffnen kann. Man zeigt seinem Gegenüber Interesse, Verständnis, Anerkennung und Freundlichkeit - nicht allein der Ton macht die Musik! Freundlichsein ist eine Grundhaltung, eine Gesprächsgrundlage, eine Stärke, die einem vieles erleichtert und Stress erspart. Auch Konflikte kann man freundlich und im besten Falle mit ich-Botschaften aus der Welt schaffen oder zumindest zunächst diesen Ansatz wählen. Das bedeutet nicht, dass man seinem Ärger keine Luft machen darf, natürlich darf man das. Doch wenn man in solchen Momenten respektvoll bleibt, ohne beleidigend oder ausfällig zu werden, dann hat man eigentlich schon gewonnen und man geht - vor allem FÜR SICH - gestärkt aus der Situation.






Schnitte:
* T*ee by nipnaps.ch
* Hose 'Moa' by Pom&Pino

genähte Größe: 86

Stoffwahl:
* Bio Jersey 'Seagulls' by Stoffonkel
* Bio Streifen marine und Bio Bündchen senf/hellgrau by Stoffonkel
* Feincord

Appli: 'LACHMÖWE' frei Hand

Und wieder ist ein leichtes Sommerset für den Kleinsten im Hause aefflynS entstanden. Genäht habe ich ein altbekanntes aber dafür nicht weniger cooles 'T*ee' und eine Hose nach dem neuen Hosenschnitt von Pom&Pino. 'Moa' ist ausgelegt für festere und auch dehnbare Stoffe. Sie sticht hervor durch die raffinierte seitliche Taschenvariante und die Passe unterhalb des Bauchbündchens. Nach wie vor stehe ich auf die langen Knickerbockerbündchen <3 mit dem positiven Nebeneffekt, dass die Hose schön lange mitwächst, falls sie nicht schon vorher zerstört wird. XD Der Schriftzug 'Lachmöwe' ist appliziert, zuvor habe ich ihn mir ausgedacht und auf Papier gebracht. Mag das jemand digitalisiert haben? :)






Dem Kleinsten hab ich übrigens mein sonniges Gemüt mit auf den Weg gegeben (neben dem bockigen ;P). Wie ist das bei euch so?

Lüüübe Grüße, Evi :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen