2/21/2015

Heut gib's 'was auf die Mütze - DAS neue FREEBOOK von Sara&Julez!


Seit ein paar Tagen schon schafft es die Sonne, immer wieder mehrere Stunden am Stück zu scheinen - herrlich, oder? Mini trägt ja nun schon den ganzen Winter über seine kuschelige Sterntaler-Ohrenmütze. Wer mich auf Instagram verfolgt, der wird sie sicherlich auf dem ein oder anderen Bildchen gesehen haben. Einfach DIE PERFEKTE Wintermütze :) Doch ich habe wirklich das Gefühl, dass der Frühling nicht mehr weit ist und dann natürlich eine Nachfolgermütze her muss, für die einstelligen Plusgrade. Und just in time trat 'Sunny' in mein Leben :D

Seit Juli 2014 bin ich nun im Stammnähteam bei der herzallerliebsten Tanja von Sara&Julez. Die Gruppe ist unglaublich toll, so viele kreative und liebe Mädels auf eine Haufen, die immer ein offenes Ohr haben, auch wenn es um OT's geht ;) Tanja bat uns in den letzten Tagen ihr neues FREEBOOK zu testen - die Beanie 'Sunny'. Na klar, sehr gern ...


'Sunny' ist eine tolle Übergangsmütze, die sich wunderbar einfach und ganz schnell aus dehnbaren Stoffen nähen lässt. Die Beanie-Mütze kann als Kurzvariante oder Langvariante, wahlweise mit oder ohne Bündchen genäht werden. Eine ausführlich bebilderte Nähanleitung lässt 'Sunny' zum perfekten Anfängerprojekt werden.

  
Variante: kurz 
Größe: 47-50 (bei tatsächlichem KU von 50cm)
Stoffwahl: 
Streifenjersey von Sanetta
Bündchenstoff von Stoffkontor

Ganz besonders schön finde ich, dass der Schnitt schön am Kopf anliegt, wenn man die kurze Variante näht, denn ich bin nicht so der 'Schlapperbeaniefan' :D Mini hat sich jedenfalls gleich wohl gefühlt mit der Mütze. Eigentlich wollte ich sie ihm nur kurz aufsetzen, um zu sehen ob sie passt ... naja, er wollte sie dann einfach nicht mehr hergeben und hat dann eine geschlagene Stunde mit 'Sunny' in unserer Wohnung gespielt :) Wenn das mal kein gutes Zeichen ist?! Und so sah das dann aus :




Kleiner Minichecker

Wenn ihr also schon/noch auf der Suche nach einem schönen Frühlingsmützenschnitt seid, dann kann ich euch DIESEN auf jeden Fall empfehlen. Und da er ja auch noch FOR FREE ist, könnt ihr absolut nichts verkehrt machen! Hier noch einmal der Link zum Schnittmuster

Und damit noch viele, viele mehr 'was davon haben, schaut der Post jetzt mal bei:

und made4boys vorbei! 

Schönes Wochenende, ihr Lieben :*

Kommentare:

  1. Liebe Evi,
    wunderschön geschrieben und wie immer traumhafte Fotos! Danke für deine Unterstützung! Drück dich, Tanja <3

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht wirklich toll aus Evi. Der Frühling ist ja schon bald da. Ich mag da auch keine Wintersachen mehr nähen ��
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Hey, einen wundervollen Blog hast du :* gefällt mir total gut.

    ich hab ein neuen Blog ins Leben gerufen und vielleicht kansnt du mir helfen, meine Community zu erweitern :***
    liebste Grüße J.

    www.missrosepale.blogspot.de

    AntwortenLöschen