8/29/2015

Sommerlieblinge '15 ☼ Part II - Gumper!


Heute möchte ich euch meinen zweiten Sommerliebling vorstellen - den Jumsuit-Schnitt 'Gumper' von Knuddelmonster.ch! Prinzipiell finde ich diese Art von Overalls ja totaaal stylisch, vor allem bei kleinen Kindern. Aber ich muss zugeben, ich war etwas skeptisch zu Anfang. Mini trägt keine Windel mehr und manchmal muss es schnell gehen, mit dem Pipi machen. Zur Not auch mal fix hinter den Baum an der Eisdiele :D Jedenfalls dachte ich mir, dass es dann schon blöd ist, das Kind halb zu entblößen, damit es pinkeln kann. Ja, bei sowas denke ich immer recht praktisch ;) Aber da ich bei der lieben Jlona im Stammteam bin und nach und nach sah, was die Mädels für hübsche Jumper nähten, musste ich auch einen nähen. Was für eine gute Entscheidung!






genähte Größe: 98/104
Stoffwahl:
* Krebs-Jersey von Alles für Selbermacher
* Ringel-Jersey und Bündchen von Sanetta

Gumper ist ein toller Jumpsuit, den man in vier verschiedenen Varianten nähen kann. Neben dem Ein- und Zweiteilerlook werden noch 2 Mädchenvaianten mit Rockteil erklärt. Ob beispielsweise mit Tunnelzug, Einrifftaschen, Knopfleiste (auch an der Vorderhose!) oder Bündchentaille. Alles ist wunderbar beschrieben und bebildert.

Ich bin mittlerweile absolut überzeugt von diesem Kleidungsstück. Es sitzt schön locker, ist perfekt für warme Sommertage, nix rutscht hoch ... und im Schritt kann man für die Jungs einfach eine zusätzliche Knopfleiste einarbeiten ;) Mini hat sich jedenfalls pudelwohl gefühlt <3





Und sollte der Sommer irgendwann mal vorbei sein, dann wird Gumper zum Schlafi umfunktioniert ;)

Schönen Samstagabend :* Evi

Keine Kommentare:

Kommentar posten