9/13/2015

Tutorial 'Leafy' - das beblätterte Baumshirt.

Idee:

Die Idee entstammt eigentlich meinem Wettbewerbsehrgeiz :D Ich bin Stammnäherin im Mamahoch2-Probenähteam und dort wurde zur internen Herbschallenge aufgerufen. Ziel war es das Freebook Autumn-Rockers herbstlich in Szene zu setzen. Und so entstand 'Leafy'. 

Material:

* Schnittmuster Raglan-Shirt (z.B. Freebook 'Autumn-Rockers'
* Appliziervorlage 'Leafy' (siehe Download)
* Bügelvlies (z.B. Vliesofix)
* Bügeleisen
* eine spitze, kleine Schere
* Stickvlies (oder alternativ Küchenkrepp)
* Marker
* farblich passende Jersey Stoffreste für die Blätter
* Hauptstoffe/Bündchen/Nähgarn
* Nähmaschine und evtl. ergänzend eine Overlock


Download:

 

Der Download umfasst eine *.pdf-Datei.
 
Bitte achtet darauf, dass ihr ein geeignetes Programm zum Öffnen installiert habt. Dieses kann kostenlos aus dem Netz für das entsprechende Betriebssystem downgeloadet werden. Zum Download stehen euch 3 Hosts zur Verfügung, im Falle, das einer überlastet sein sollte ;)

Download via Dropbox
Download via GoogleDrive
Download via OneDrive

Anleitung:

Die komplette Anleitung befindet sich im folgenden HowTo in Bildern. Der Baum und auch die Blättergrößen sind auf ein Shirt in Konfektionsgröße 98 ausgelegt. Natürlich sollte die Vorlage auf die jeweilige Größe manuell von euch angepasst werden :) 

HowTo in Bildern:









































Und nun wünsche ich euch gaaanz viel Spaß beim Ausprobieren :D Als kleine Überraschung gibt es auf meiner Facebook-Seite das, beim Tutorial fotografieren entstandene, Shirt zu gewinnen. Also schaut auch dort vorbei, falls ihr ein Kind in Größe 98 zuhause habt! Wie immer freue ich mich besonders über Bilder von euren Werken, die ihr mir gern direkt an meine Mail-Adresse aefflyns-to-go[at]gmx.de mailen könnt oder als PN an meine Facebookpage.


Hinweis 
An dieser Stelle möchte ich euch noch einmal darauf hinweisen, dass das/die Tutorial/Appilkationsvorlage  'Leafy' unter einer cc-Lizenz steht, welche jegliche kommerzielle/gewerbliche Nutzung ausschließt. 'Leafy' ist allein für den privaten Gebrauch gedacht. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.

Kommt gut in den Herbst + liebste Grüße, Evi :*

 
Und damit noch viele, viele mehr 'was von dem Freebook haben, schaut der Post jetzt noch bei  Kostenlose Schnittmuster Linkparty | Outnow!

Kommentare:

  1. Ach wie schön & toll das Shirt ist,es läutet DEN Herbst ein & der kleine Sohn meiner Freundin wird sich sehr darüber freuen.😍 👌
    So wunderbar gemacht & mit Liebe zum Detail & das finde ich geil ☺ ☺
    Vielen lieben Dank für die Chance ❤ ❤ ❤

    Daumen sind gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für die ausführliche Anleitung! :o) Ich freu mich sehr drauf, das auszuprobieren. Dieses Shirt ist auch sehr schön, aber vor allem in das erste Blättershirt bin ich ganz schwer verliebt! Liebe Grüße aus Köln, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aefflyn,
    das ist toll, das Du die Vorlage für diese wunderschöne Appli zur Verfügung stellst - und obendrein diese ausführliche Anleitung!
    Ich appliziere auch sehr gerne und habe eine Linksammlung für kostenlose Appli-Vorlagen erstellt. Hier habe ich Deine Vorlage bereits verlinkt. Um die Nutzerfreundlichkeit für andere Leser zu verbessern, würde ich zusätzlich zum Link gern ein Bild der Vorlage veröffentlichen. Deshalb möchte ich Dich fragen, ob ich Dein Bild:

    http://1.bp.blogspot.com/-1PxGn14VaDE/VfSh9wgJ1CI/AAAAAAAADeA/BckUL3fvWhY/s1600/00.jpg

    hier:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/08/14/hier-ist-die-linksammlung-fur-kostenlose-applikationsvorlagen/

    - ausschließlich auf dieser Seite meines Blogs und mit Angabe der Quelle - zeigen darf. Ich würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll, vielen lieben Dank für das Tutorial liebe Evi.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hey.
    Das ist ja super mage toll. Ich hab den Pulli auf deiner Facebook-Seite gesehen und ich werde es mit Sicherheit nachmachen :D
    Danke danke danke, für diese tolle Vorlage .
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein schönes Shirt und der Bericht ist total klasse geschrieben, Daumen hoch.
    Da strahlen alle Kinderaugen.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine geniale Idee! !! Die Blätter sind der Wahnsinn. Danke für die tolle Anleitung und echt für die Blätteridee!

    AntwortenLöschen