3/08/2016

Zu Ostern macht der Hase blau!

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

Und wieder eine Sorge weniger - Babys Osteroutfit für drunter steht. :D Nein, keine Angst, so krass bin ich dann doch nicht. Aber es hat sich einfach so ergeben und passt natürlich perfekt zum bevorstehenen Fest. Eigentlich hatte ich mir geschworen keine Bodys, vor allem in den kleinen Größen, zu nähen. Ich konnte mich nur zu gut an Minis Windelexplosionen erinnern und wie er manchmal 4 Bodys am Tag 'einsaute'. Wirklich sehr undankbar, für ein handgenähtes Teilchen. Außerdem bekommt man den Body nur beim Windelnwechseln zu Gesicht, denn als Winterbaby muss temperaturgemäß noch ein Pulli drüber gezogen werden... Doch dann hab ich den tollen Wickelbodyschnitt von Klimperklein entdeckt und konnte einfach nicht wiederstehen ihn mir zu kaufen. Wickelbodys sind gerade für den Anfang unglaublich praktisch. Nix über den Kopf ziehen und das Baby wie eine Frühlingsrolle einwickeln - perfekt! Also doch Bodys im Minigröße. :P

Saskia von Mamasliebchen hat vor ein paar Wochen den tollen Jersey mit den niedlichen Häschen Pippa und Piet veröffentlicht, die ich euch bereits hier vernäht gezeigt habe. Nun hat sie die Hasen digitalisiert und zur Plotter-, Stick- und Applizierdatei umgewandelt. Da ich bekanntermaßen plotterfrei und stickmaschinenlos bin, hab ich 'Piet' probeappliziert. <3 




genähte Größe: 68
Stoffwahl: Shape lines 'silver' by Mamasliebchen 
Applikation: Piet by Mamasliebchen 

Das Schnittmuster bereistert mich total, denn es passt perfekt. Natürlich gibt es auch eine Kurzarmlinie, sodass ich für den Sommer mit Sicherheit noch einige Wickelbodys nähen werden. Denn ich bin ein Fan von Body-Shorts-Sommer-Babyoutfits. <3 Die Applikationsdatei umfasste verschiedene Motive, nämlich den kompletten Hase, den halben Hase, den Hase mit Luftballon, eine Hasenpuppe, etc. Außerdem gibts eine Anleitung dazu, sodass auch Nähanfänger sehr gut zurecht kommen sollten. 







Ist euch bei der Größe etwas aufgefallen? JAAa, genau - ich habe 68 (!!!) genäht, ein bisschen auf Zuwachs, denn Größe 62 ist aktuell passgenau. Heute ist der Babyjunge 10 Wochen alt. Er ist schon über 10 cm gewachsen und wiegt 2 Kg mehr als zur Geburt. Ist das nicht unglaublich in so kurzer Zeit?! Und bald wird er sein erstes Osterfest erleben, mein kleiner Babyhase :)

Liebst, Evi :*

Kommentare:

  1. Babyfüßchen ..... hachz <3
    Oh sorry, ich wollt eigentlich sagen: der Body ist zuckersüß. Ich mag die Farbkombi und den ruhigen Grundstoff!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. siempre me encanta tus diseños todo todo y tus telas hermosas

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evi,
    ich verfolge dich schon so lange und nun möchte ich endlich mal mehr kommentieren. Ich fange einfach mal bei diesem Post an. Unglaublich wie schön man ohne Stickmaschine und Plotter applizieren kann! Der Ebook-Kauf hat sich bestimmt gelohnt und, oh Mann, die Babyfotos sind zum dahinschmelzen :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen