7/25/2016

Babyfisch? Babywal? Babysäugetier!

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

Blubb. Blubb.


Mit der Kamera in der Hand hab ich zum Babyjunge gesagt: 'Los, mach mir den Fisch, äääh den Wal!' Und das kam dabei heraus (siehe oben). In Wirklichkeit ist das aber nur ein hübscher Zufallstreffer gewesen, denn ich hab ihn dabei erwischt, wie er sich gerade vom Rücken auf den Bauch wälzt. :D Ich möchte euch heute einen ganz besonders schönen Stoff zeigen, den ich für Trolinum designvernähen durfte. 'Deep Sea' heißt er und er stammt aus der Feder von der lieben Fenna Lockenknopf. <3



Die Jacke






Schnitt: Grundschnitt Yellow Sky by Dino van Saurier
genähte Größe: 68

Stoffwahl: 

* Waljersey 'Deep Sea' by Trolinum
* Ringel-Nicki und Bündchen by Sanetta



Der Ringel-Nicki hat nun über ein Jahr in meinem Stoffregal auf seine Bestimmung gewartet und als ich die Wale auf meinem Nähtsich ausbreitete wusste ich bereits, dass das super passen wird! Ich bin ja ein absoluter Nicki-Fan an Babys. Der Stoff ist einfach so kuschelig. Leider lässt er sich aber nicht so ganz easy vernähen. :/ Er rutscht und rollt und fusselt! Doch das Ergebnis stimmt mich oft wieder versöhnlich. Die Jacke ist eine Yellow Sky, doch ich hab sie dieses Mal ungefüttert genäht, mit Bündchen eingefasst und auf die Ohren verzichtet. So werde ich sie ganz bestimmt noch öfter nähen und auch für den Mini. Die Wale lassen sich super applizieren - prima, da muss ich nicht selbst ran und zeichnen. ;)

Die Hose




Auch ein Klassiker - NATÜRLICH eine Luck*ees von nipnaps. Der Schnitt ist einfach grandios an Baby- und Kinderpopos. Und auf Kickerbocker steh ich ja nach wie vor.

Der Body




Der Body mit leichtem Racerback ist eine Eigenkreation von mir. Grundlage ist das MiniSun Freebook mit angesetztem Schrittteil. Der Babyjunge sieht damit voll sportlich aus und ich hatte die Idee das Freebook in Größe 74/80 und 86/92 ein wenig up zu daten - was haltet ihr davon? :)

Das Babysäugetier








In diesem Sinne - blubb, Evi :*

Kommentare:

  1. Aaaaah!! Das erste Bild ist ja großartig! Ja, manchmal gibt es diese wunderbaren Zufallstreffer, die wie die Faust auf's Auge passen :-). Die Sachen sind alle toll geworden. Nach Jacken- und Hosenschnitt schaue ich gleich mal, da sie mir total gut gefallen. Knickerbocker haben wir noch nicht in der Auswahl. Und Der Body!! Also ich würde es großartig finden, wenn du dein feebook updatest!! Beide Größen würden noch passen und Bodies kann Herr Niedlich nie genug haben!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz Ganz süß und bezaubernd!! :)
    Tolle Farb und Stoffkombination!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Total süß geworden :-) tolles Outfit für den Babyjungen :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja wieder ein ganz süßes Set geworden liebe Evi. Wirklich ganz schick der Babyjunge.
    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  5. tolle idee der body...ohh, ich liebe diese fettpölsterchen (muskeln) bei babys einfach! da könnt ich immer dahinschmelzen!
    auch blubb- kiki

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Stoff und ein tolles Set! Die Idee mit der ungefütterten Jacke merke ich mir :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe evi, da hast du eine tolle kombi gezaubert! Wunderschön! Und dein wälchen sieht wirklich sehr sportlich aus mit dem racerback! Deine fotos sind wieder super geworden! Liebe grüsse katrin

    AntwortenLöschen