12/21/2016

Eisbärischhh kuschlischhh! ***5***


Brrrr!

Mit Minusgraden kann ich ja eher schlecht umgehen, außer ich befinde mich gerade im Skiurlaub. Da letzteres aber gerade nicht der Fall ist, finde ich es draußen momentan wirklich ziemlich frisch. Da lobe ich mir unsere Garage, die mir den Luxus ermöglicht morgens, wenn ich die Kinder in die Kita bringe, nicht auch noch die Scheiben abkratzen zu müssen. Aus diesem Grund möchte ich euch heute auch etwas gaaanz niedliches und kuschliges zeigen, nämlich eine der neuen Applivorlagen von Frau Fadenschein. Und die wärmt vor allem auch von innen, weil sie soooo süß ist. <3 Und für euch bedeutet das zusätzlich auch wieder ein neues Adventskalendertürchen ... ;) 





Schnitte:



genähte Größe: 80 / KU 48



Stoffwahl: Strickjersey vom Sterntaler Fabrikverkauf



Eigentlich hat der Eisbär Emil noch seinen Pinguinkumpel dabei, aber den hab ich einfach weg gelassen, denn ich wollte den Pullover für den Babyjunge mal etwas schlichter gestalten. Durch die Vorlage und die wenigen Einzelteile der Appli lässt sich Emil wirklich fix aufnähen. Und der Schnitt 'Smart Fit Hoody' von Mamasliebchen passt einfach perfekt dazu. Durch den gekreuzten weiten Kragen lässt er sich super über den Babykopf ziehen und er liegt trotzdem schön warm am Hals an. Bereits im Sommer habe ich den Pulli schon einmal mit dem selben Stoff genäht, nur damals in Größe 68. Die Bilder haben es leider nicht auf den Blog geschafft. Darum für euch ein kleiner Throwback:




Hach, da war er noch jung und knackig. :D Mir hat diese schlichte Variante so gut gefallen, dass ich unbedingt noch einmal so einen Hoody nähen wollte. Durch den langen Sommer bzw. milden Herbstbeginn hat der Babyjunge den Pulli nur selten getragen, aber dafür hat er jetzt einen in der Winteredition. :)

Und seht ihr, was er für ein RIESENBABY geworden ist?! :O





Ach, und da war ja noch was?! Ich habe natürlich wieder, wie versprochen, ein Adventskalendertürchen für euch. :))) Und zwar darf ich eine Applikationsvorlage an euch verlosen - ganz lieben Dank dafür an Frau Fadenschein. Und wie immer: lasst hier einfach einen lieben Kommentar da und ihr seid im Lostopf. Gern könnt ihr euch ein Zusatzlos bei Instagram und/oder Facebook holen. Alle Gewinner werden am Ende der Adventswichtelei bekannt zugeben. 


Schööönen Mittwoch :***

Teilnahme erst ab 18 Jahren * du erklärst dich mit der Teilnahme bereit hier im Falle eines Gewinns namentlich genannt zu werden * eine Barauszahlung ist nicht möglich sowie ein Umtausch * Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, es wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert * mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der/die Teilnehmer/in diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an * Der Veranstalter behält sich vor, dass Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern, anzupassen oder zu beenden * Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.-Veranstalter: http://aefflyns.blogspot.de * Gewinnspiel kann süchtig machen.

Kommentare:

  1. Ohhh wie süß. Du hast mich zum applizieren gebracht!!! Ich liebe deine sachen und va deine schnitte. Mein kleinster hat schon 5 minimoons und unzählige mützen von dir. Glg sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich habe mich in die Applis von Frau Fadenschein wirklich verliebt...Ole der Bär hab ich schon ausprobiert und vor Kurzem auch Rentier Ralf. Liebend gern würde ich dazu noch Oskar den Bären mit seinem süßen Pinguin ausprobieren „heart“-Emoticon<3 das Set was du da gezaubert hast sieht wieder sehr schick aus und trifft genau meinen Geschmack „smile“-Emoticon:-) Vielen lieben Dank für diese zauberhafte Gewinnchance...ich würde mich riesig über die Applikationsvorlage freuen.

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön. Das Eisbärchen brauche ich auch. Witzigerweise haben wir einen ganz ähnlichen Pulli von Charme und Armut ;) Da ich den so süß finde, wäre das eine tolle Option, den Eisbären für weitere Größen zu erhalten.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Der Bär ist so süß :) Unsere Babymaus liebt Bären und daher wäre diese Appli perfekt für sie.
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß die beiden! Meine kleine Pummelfee würde sich sicher darüber freuen. Bitte bitte liebe Glücksfee!

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Pulli und eine zuckersüße Applikation! :) Das wäre genau das richtige für meinen kleinen Wirbelwind! :) Vielen herzlichen Dank für diese wahnsinnig tolle Gewinnchance! :) Ich würde mich wirklich riesig freuen die Applikationsvorlage zu gewinnen! :) Dir und Deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes,ruhiges,besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Pulli und eine zuckersüße Applikation! :) Das wäre genau das richtige für meinen kleinen Wirbelwind! :) Vielen herzlichen Dank für diese wahnsinnig tolle Gewinnchance! :) Ich würde mich wirklich riesig freuen die Applikationsvorlage zu gewinnen! :) Dir und Deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes,ruhiges,besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer: sehr gelungen! Über die Applikationsvorlage würde ich mich auch segr freuen:-)

    AntwortenLöschen
  10. Nicole Schenker21.12.2016, 13:06:00

    Ein wirklich süßer Pullover, manchmal ist weniger mehr und es braucht nicht da noch ne Unterteilung und da... Die Applikation macht ihn echt schön, würde sie gerne gewinnen!!

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das ist echt ein süßer Pulli geworden, mit einem künftigem Bärchen. Da würde sich meine Maus wohl darüber freuen.
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  12. oh....soooo süß:o))!! Baby, Pullover und natürlich die Appli.
    Sooo gerne würde ich gewinnen. Wundervolle Weihnachtstage an alle!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  13. so süß, beides. Ich liebe applizieren.

    AntwortenLöschen
  14. Oh sind die Süß! Da würde sich meine kleine freuen und dann nächstes Jahr mein kleiner Nachwuchs :) Mal schauen ob ich Glück habe:)

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt ist ganz zauberhaft!!! So ein Emil wäre perfekt für ein Geschenk für mein Patenkind EMIL ;o)
    Liebe Grüße! Bettina

    AntwortenLöschen
  16. So einfach toller hoodie, und geniale Appli! Das möchte ich am liebsten die Arbeit hinschmeissen und mich an die Nähmaschine setzen! ��

    AntwortenLöschen
  17. Ist die Appli süß! Und der Pulli von deinem Babyjungen ist total niedlich. Ich versuch mein Glück und hüpf ins Lostöpfchen.

    LG Sweety

    AntwortenLöschen
  18. So ein toller Pulli, und die Applikation erst. Einfach super :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Der ist wirklich niedlich! Die Applikationen von Frau Fadenschein habe ich schon lange ins Auge gefasst, vielleicht habe ich ja Glück eine bei dir zu gewinnen. Der Pullover ist auf jedenfall zauberhaft, der Inhalt selbstverständlich noch viel mehr :)

    AntwortenLöschen
  20. Echt total süüüüüüüüüß!!! Appli, Pulli und der kleine Babyjunge! Echt verblüffend wie schnell die wachsen. Ich stelle das bei meinen Beiden auch jeden Tag wieder fest. LG Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Frage hätte ich: Sind die Bänder selbst hergestellt? Aus aufgerolltem Jersey? Muss man die dann auch noch irgendwie zusammennähen oder reicht das Rollen? Ok, es waren dann doch drei Fragen ;)

      Löschen
  21. Da ist ja alles süß - Babyjunge, Pullover und die Applikation. Ich würde den Eisbär auf ein Shirt für meinen Sohn nähen und den Pinguin für meine Tochter verwenden. Das wäre also super, wenn ich die Vorlage gewinnen würde. Schöden Abend, Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Ist das süß!!! Alles!!! Ich appliziere viel zu selten, das wäre mal eine gute Motivation und da mein Sohn Emil heißt, bin ich natürlich besonders verliebt in die Vorlage. :o)

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie süüüß! Viele Applikationsvorlagen sind mir zu kitschig oder nicht mein Geschmack, aber diese beiden wären genau das Richtige für meine Jungs : )

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja wieder ein ganz süßer Pulli. Die Applikationsvorlage ist auch ganz tol.
    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön, das wäre was für meine Enkel.

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Nähwerken ... und ganz besonders von denen mit Applikation. Und dann auch noch in Verbindung mit dem tollen Design von Claudia. Ich bin ganz verliebt in ihre Applikationsvorlagen. Der Pulli ist einfach traumhaft schön! Du bist echt die Appli-Meisterin! So toll würde ich das auch gern können. An meinem kleinen Neffen würde das so zuckersüß aussehen. Wahrscheinlich muss ich mich einfach nur mal rantrauen und dann üben, üben, üben. Ein Appli-Gewinn könnte da vielleicht der letzte notwendige Wink mit dem Zaunspfahl sein. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen.
    Vielen lieben Dank für die wunderbare Gewinnchance und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  27. Boah, cool!!
    Die Vorlage hätte ich auch gern!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Ach, ich schau deine Sachen immer wieder gerne an, da lass ich mich immer gerne insperieren! Und mit der Vorlage liebäugel Ichsucht scho die ganze zeit, da gibt es noch viele schöne Beispiele im Netz! Da Versuch ich doch auch mal mein Glück! Mach weiter so!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  29. bin ich schon zu spät? ich liebe deine beiträge, und diese appli ist echt zuckersüss! die würd ich gerne nachnähen! das outfit natürlich wie immer top!! lg kiki

    AntwortenLöschen
  30. oh, wie toll. Das wäre mein Gewinn.

    AntwortenLöschen
  31. Sandra Hilfert22.12.2016, 20:08:00

    Ooohhhh, total süß

    AntwortenLöschen
  32. Ist der süß, den möchte ich auch haben, nicht das Baby - die Appli.

    AntwortenLöschen
  33. Einfach nur mega süß! Da versuch ich mein Glück und hüpf in den Lostopf; o)

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!!

    Christin

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    wollte mal nachhören, ob schon irgendwo die Gewinner der Adventswichtelei veröffentlicht wurden und ich es verpasst habe, oder ob das noch kommt und ich weiter hoffen darf :)?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  35. Ich wollte auch mal fragen, wo man die Gewinner der Adventswichtelei sehen kann??

    AntwortenLöschen