1/06/2017

Baby wird/ist EINS!


*HUST*

Puh, ganz schön staubig hier! Jaja, ich weiß, ihr wartet bestimmt schon auf den ein oder anderen Blogpost, aber soll ich euch 'was sagen? Ich hab mir über Weihnachten einfach mal 'frei' genommen. Ich muss zugeben, ich hab schon hin und wieder daran gedacht zu bloggen, aber mich dann doch voll und ganz der Familie gewidmet. Und das war die richtige Entscheidung, denn alles andere wäre nur in Stress ausgeartet und ich bin kein Mensch für halbe Sachen und huschhusch! Doch über unser Weihnachtsfest möchte ich in einem anderen Post berichten, heute soll der erste Geburtstag des Babyjungen im Mittelpunkt stehen. <3

Könnt ihr es glauben? Ich eigentlich nicht wirklich ... das klitzekleine Wesen, welches vor einem Jahr, am 29.12.2015, geboren wurde, ist nun schon EIN JAHR alt! An DICH, mein Kleiner: Mit einem lauten Schrei und anschließend einem breiten Grinsen im Gesicht kamst du auf die Welt, 7 Tage zu spät und nicht wirklich freiwillig. Mit großen Kulleraugen und dichten dunkelbraunen Haaren. Schon im Kreißsaal wusste ich, dass dir der Schalk im Nacken sitzt und ich sollte Recht behalten. Du machst deinem Kinderkrippenzeichen 'Kasper' alle Ehre und bringst uns ständig zum Lachen. Deine Willensstärke zeigt den kleinen Steinbock in dir und bereits jetzt pokern deine Eltern darum, wer später mit dir einkaufen geht. ;) Du bist sooo kuschlig und ein kleines Herdentier, denn du fühlst dich da wohl, wo viele Menschen sind. Du läufst allein mindestens 4 Meter am Stück, alle Tieren machen 'wouwoUWouW' und dein erstes bewusstes Wort 'MAMA' sprichst du, seit du 10 Monate alt bist. <3 Dein großer Bruder ist dein bester Kumpel, am liebsten isst du seine Playmobil-Feuerwehrmänner. Du bist ein risikobereiter Springinsfeld und wir machen uns schon mal frisch, auf alles was da noch kommt. :D









Schnitte:
* Hoody 'Zauberlehrling' by Zuckerwolkenfabrik
* Hose 'Knopfknirps' by Glücksemmel

genähte Größe: 80

Stoffwahl:
* Bio-Motivjersey 'Lovely Zoo' + Kombistoffe + Bündchen + Teddyplüsch by Stoffonkel
* Fischgrät-Flanell aus dem Sterntaler Fabrikverkauf

Appli: Wimpelkette + Pinguin mit '1' - frei Hand in Anlehnung an das Motiv

Und wieder einmal habe ich einen Zauberlehrling genäht. Ich bin einfach begeistert von der Teilung, die sooo schöne Stoffkombinationen zulässt. Der neue Jersey 'Lovely Zoo' von Stoffonkel passte wie die Faust auf's Auge, denn ich wusste schon vorher, dass auf Babys Geburtstagsshirt eine Wimpelkette Pflicht ist! Gaaanz, gaanz eingesessene Leser der ersten Stunde (HUHUUUU, meldet EUCH doch maaal!!!) können sich vielleicht sogar an den Geburtstagspulli des Minijungen erinnern. Ich war damals mit meinem halben Jahr Näherfahrung wirklich mächtig stolz auf mein Werk. :) Und natürlich trägt den Pulli momentan auch der Babyjunge wieder. Die Hose ist ein Knopfknirps aus einen wunderbar flauschigem Fischgrät-Flanell. Der passt farblich einfach perfekt dazu und gibt dem Geburtstagsset noch einen kleinen extra schicken Kick.










Und wisst ihr, was mich auch besonders freut, dass ich mich immer mehr in 'Jungsfarben' fernab von blau und grau verliebe. Gelb, braun, grün, beige - der Kleiderschrank wir immer bunter. <3


Ich hoffe ihr hattet einen tollen Start ins neue Jahr. Ich freue mich jedenfalls auf ein gesundes Neues mit EUCH!!! Ach, eine Bitte hab ich noch ein euch. Der Babyjunge ist ja nun offiziell überhaupt kein Babyjunge mehr und der Minijunge auch gar nicht mehr so mini. Ich brauche demnach DRINGEN zwei neue Pseudonyme. Habt ihr vielleicht eine coole Idee? 'Mini' und 'Maxi' ist nämlich nicht so meins :/  ... Freu mich auf paar kreative Kommis!

Lüüüübst, Evi :*

Kommentare:

  1. Huhu...ich bin leserin der ersten Stunde und der tolle Pulli für den Mini hat mich damals super für ein Geburtstagsshirt für meinen Mini inspiriert.und immer noch bin ich begeisterte Leserin deines Blogs....lg �� liebst,Ehli

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, meine Liebe! Habs heute schon beim stoffigen Onkel bewundert... was hältst du denn vom Großäffchen und Kleinäffchen? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast du da genäht. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Ach ja die Playmobilmännchen.
    Meine Tochter (8Monate) liebt die Duplomännchen ihres großen Bruders (3 Jahre und 8 Monate). Der bekommt immer richtig Panik, wenn sie mal wieder angekrabbelt kommmt. "Macht die jetzt alles kaputt? "

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich süßer nicht mehr Babyjunge.

    Liebe Grüße,

    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, du machst ja immer so tolle Sachen.
    Ich hab dieses Jahr auch schon einen Zauberlehrling fertig gestellt, leider keine Fotos, dafür war keine Zeit mehr :/
    Aber es ist ein Mädchenpulli geworden für eine 9-jährige Kampfsportlerin (das ist jetzt ihr Spitzname). Mein Kleiner, der im übrigen auch nicht ganz freiwillig 10 Tage später das Licht der Welt erblickte (2 Monate älter als dein Baby), ist der Wikinger, die Jungs meiner Freundin heißen Fiete und Krümel, der Kleene einer anderen Freundin ist der Drachenhüter, seine große schwester die Pferdeflüsterin und mein zukünftiger Cousin heißt Eule.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wie schööööön! Ich bin mal,wieder begeistert. Zum nächsten Geburtstag kriegen meine beiden auch so einen Geburtstags-Hoody.

    In Anlehnung an diesen Hoody, wie wäre es denn mit "Zauberlehrling" und "Zaubermeister".

    Die besten Geburtstagswünsche noch nachträglich!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert!! Wo hast du immer diese supertollen Ideen her? Mir fehlen die einfach immer... Ich lese deinen Blog echt total gerne!!!
    Für den kleine Mann alles Gute und vor allem Gesundheit im 2. Lebensjahr! Für den Rest der Familie natürlich auch.. =)

    Wie wärs denn mit Knirps und Steppke? =) =)

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und wie immer so besonders!!! Die stoffe sind so toll und so langsam freunde ich mich (mit meinen drei jungs) auch mit gelb usw. an. Lg aus österreich

    AntwortenLöschen
  8. Knopf und Knöpfchen, das passt doch bei der tolln Näherei ganz gut, oder?

    AntwortenLöschen