10/08/2017

Update - Mission MiniMars.


Es war ein Raketenstart, genau wie es sich für einen Marsmission gehört. Bereits einen Tag nach dem Probenähaufruf für das neue Shirt-Freebook 'MiniMars' fand sich eine Gruppe spontaner Mädels zusammen, um am selbigen die ersten gezauberten Werke zu präsentieren. Von der oft thematisierten Zickerrei in der Nähszene keine Spur - im Gegenteil! Jedes genähte Stück wurde mit Wertschätzung und liebevollen Worten gezollt, bei Problemen half man sich untereinander, wenn ich mal nicht zur Stelle war und es sprudelte nur so vor Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich so viel Unterstützung bei der Erstellung und vor allem beim Sichtbarmachen der kreativen Bandbreite des Schnittes erhalte und freue mich um so mehr darüber, euch bald das Feebook zur Verfügung zu stellen. ABER, ein klein wenig dauert das noch, denn spontanerweise habe ich mich dazu entschlossen noch einen kleinen Loopkragen oben drauf zu setzen. :D Auch Wickelkapuze und -kragen sind im Gespräch, wird es aber wenn dann als späteres Update geben. Jedenfalls steht nun soweit der Grundschnitt und in der nächsten Woche kümmere ich mich um die restlichen Feinheiten.







Schnitte:
* Shirt 'MIniMars' by aefflynS - to go (Freebook - gerade im Probenähen)

genähte Größe: 86/92

Stoffwahl:

Appli: frei Hand

Ich bin ja der Meinung auch Jungs dürfen ein wenig glitzern! Mit dem butterzarten und sooo weichen Art Gallery Jersey von Julafab tut der Klitzekleine das das nämlich gaaanz dezent, allerdings so dezent, dass der Glitzerstaub neben den kleinen Sternchen kaum einzufangen ist. Bei Julafab findet ihr übrigens ganz besondere Designerstoffe aus den USA in außergewöhnlich schönen Farben. <3 <3 <3 Mit dem Herbst kann ich nun auch wieder meine (Breit-)Cordliebe voll ausleben. :D Die Hose ist eine MiniMoon nach meinem Freebook. Innen ist sie mit Jersey gefüttert. Allgemein habe ich die Hose zusätzlich um ca. 5cm gekürzt und extra lange Beinbündchen angenäht - ich liebe das! <3 Da der Breitcord (übrigens von Pom&Pino) nicht dehnbar ist, habe ich an allen Schnittkanten eine Nahtzugabe von 1cm dazu gegeben. So passt sie dem Klitzekleinen perfekt!






Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und sollte alles klar gehen, dann könnt ihr vielleicht schon in einer Woche euer einenes MiniMars-Shirt nähen! :)

Liebst, Evi :*

Kommentare:

  1. Das sieht alles sooooooooooooo toll aus - der Hoodie ist der Hammer und dass du ihn als freebook zur Verfügung stellst ist mega lieb. Deine Hose habe ich für meine Enkel schon mehrmals genäht und es sind viele Lieblingshosen entstanden :) - vielen Dank dafür <3

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön die Kombi. Ich freu mich schon auf den Hoodie

    AntwortenLöschen