2/08/2016

Ein chilliger Feuerwehrmann (inkl. Freebie).


Ihr Lieben, heute hab ich so eiiiniges für euch vorbereitet und der Post wird sich entsprechend facettenreich gestalten :D Damit ihr den Überblick behaltet oder einfach zum nächsten Thema weiter scrollen könnt, hier eine kleine Vorschau der Hauptschwerpunkte:

1. Chill@Home Mini by Muckelie - OUT NOW!
2. Fasching - 'Mama, darf ich da auch einen echtenEEECHTEN Brand löschen?!
3. FREEBIE - Applikationsvorlage 'Feuerwehr'.

Chill@home Mini

Vielleicht kennt ja der ein oder andere bereits die Erwachsenenversion der ultra gemütlichen Chillerhose 'Chill@Home', denn darauf baut die Minivariante von der lieben Suzann von Muckelie auf. Ich hab mich total auf den lässigen Schnitt gefreut, hatte gleichzeitig aber auch etwas Bedenken, dass ich mit dem Nähen rechtzeitig fertig werde. Momentan ist meine Nähzeit doch recht begrenzt und wenn ich etwas anfange, dann kann ich es meist nicht in einem Rutsch fertigstellen - das ist ja so gar nix für mich :D Aber so ist das nun mal und das wusste ich auch bereits vorher ;) Doch mit etwas Organisation und Vorraussicht bekommt man so einiges unter einen Hut! Den neben dem Probenähen musste auch noch das Faschingsoutfit vom Minijunge fertig werden - GENAU, ein Feuerwehrmann-Kostüm. UND natürlich bin ich gern praktisch unterwegs und wollte ein Kleidungsstück nähen, was man nicht nur an einem Tag tragen kann, sondern auch noch nach Karnevall.

BÄÄHÄÄÄMM! 3 Fliegen mit einer Klappe:





Schnitt: Chill@home Mini by Muckelie
genähte Größe: 98 (mit Länge 104)
Stoffwahl: 
* dunkelblauer Jerseystepper von Sanetta
* gelb-grüner uni Jersey von Sanetta
* Streifen Interlock aus Michas Stoffecke (Restetüte)
* Bändchen - upcycelt aus einem Kaufpulli

Die Hose sitzt ultra bequem, etwas tiefer im Schritt und an den Beinen eher figurbetont. Sie wird aus dehnbaren Stoffen genäht und lässt sich durch die vordere/hintere Passe effektvoll mit Paspeln absetzen. Die tiefliegenden Taschen bieten reichlich Platz für gesammete Schätze. Bauchbund und Beinabschlüsse können sowohl mit Jersey, als auch mit Bündchenstoff genäht werden. Beide Varianten sind im Schnitt, welcher die Einzelgrößen 80-176 beihaltet, enthalten. 

Fasching

Dieses Jahr wird der Minijunge Fasching das erste Mal so richtig bewusst erleben. Letztes Jahr hatte er noch kein Interesse daran sich zu verkleiden. Zur Faschingsparty in der Kinderkrippe hat er einfach den Maulwurfpulli getragen, den ich ihm zum 2. Geburtstag genäht hatte. Eine grau-geringelte Strumpfhose dazu und fertig :) Dieses Jahr waren seine Vorstellungen da klarer und ich wusste auch schon bevor ich ihn fragte, als was er sich gern verkleiden möchte ;)

Wie schon geschrieben wollte ich ungern Zeit in eine Klamotte investieren, die nur einen Tag lang getragen wird. Und so habe ich mich bei Minis Faschingsoutfit recht frei an einer Feuerwehrmann Uniform orientiert.  Ich denke die Hose kann er ohne Probleme weiter tragen, bei dem Pulli bin ich mir noch nicht ganz sicher - was denkt ihr?




Zu seiner Uniform wollte er auch unbedingt 'Feuerwehrstiefel' tragen und so wurden kurzerhand die Elefantenstiefelchen indoortauglich gesäubert. Seit fast einer Woche haben wir nun täglich das selbe Schauspiel: der Minijunge kommt aus dem Kindergarten, schlüpft in seine Uniform und löscht einen Brandherd nach dem anderen <3 Natürlich muss ich auch mitspielen. Am liebsten hab ich die Rolle das Feuerwehrkommandanten, denn der darf die ganze Zeit in seinem Büro am Computer sitzen, muss lediglich mal einen Notruf entgegen nehmen oder den Befehl 'Wasser maaarsch' geben :D Und die Chill@Home Mini lässt das Kostüm extra lässig erscheinen, oder?!



FREEBIE

Schon letztes Jahr hatte ich auf Facebook gefragt, ob Interesse besteht, dass ich die Applikation, welche Minis Geburtstagsshirt Nummer 3 ziert, als kostenlose Vorlage für euch digitalisiere. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich sooo viel postives Feedback dafür bekomme, denn es ist schon ein ganz schönes Stückchen Arbeit die vielen Einzelteile aufzunähen. Endlich hab ich mich hin gesetzt und das Ganz noch einmal gezeichnet. Ich freue mich darauf, damit ganz viiiele kleine Feuerwehrmänner glücklich zu machen <3

Hier noch einmal zur Erinnerung:


Ab sofort könnt ihr die Applikationsvorlage 'Feuerwehr' hier, im FREEbieS-Bereich oder einfach durch Klicken auf die Grafik unten downloaden. Wie immer freue ich mich, wenn ihr mir ein Bildchen eurer applizierten Teilchen für die Facebook-Galerie zur Verfügung stellt (auch wenn der Upload machmal etwas dauert ;) )! Hinweis: Die Applikationsvorlage unterliegt einer cc-Lizenz und darf ausschließlich für private Zwecke verwendet werden. 

Die Vorlage beeinhaltet zwei A4 Seiten. Die erste Seite zeigt die komplette fertige Applikation, wie sie zusammen gesetzt werden muss und sie zweite Seite enthält alle Einzelteile, die ihr zum Aufnähen benötigt. Die Jerseynudel, welche den Wasserschlauch darstellt, könnt ihr ganz individuell legen und ist deshalb nicht Bestandteil der Vorlage :)

Hinweis: Die Einzelteile sind bereits gespiegelt, sodass das Ergebnis der Vorlage entspricht.

https://www.dropbox.com/s/zq30vnq7qfcxrgz/aefflyns_appli_feuerwehr.pdf?dl=0

Und nun sag in HELAUUU! Einen schönen Faschingsdienstag, lasst euch die Pfannkuchen schmecken und schaut unbedingt auf meiner Facebook-Seite vorbei, denn dort könnt ihr bis morgen Abend ein Exemplar des E-Books 'Chill@Home Mini' von Muckelie gewinnen! 

Liebst, Evi :*


Kommentare:

  1. Liebe Evi,
    die Hose ist ja super!! Richtig toll geworden und kann auch so (also nicht zu fasching) gut vom Minijungen getragen werden :-). So einen Schnitt bräuchte ich mal noch für meinen Kleinen - momentan passt die 68. Aber so einen richtig tollen Schnitt für den Windelpopo hab ich noch nicht entdeckt. ... Ich wünsche dem Minijungen gaaanz viel Spaß als Feuerwehrmann! :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evi,
    suuupi, dass Du uns die herrliche Feuerwehr-Appli-Vorlage als Freebie spendierst! Darf ich Dein Bild wieder mit Quellenangabe zusätzlich zum Link in meiner Appli-Vorlagensammlung (https://carlanaeht.wordpress.com/2015/08/14/hier-ist-die-linksammlung-fur-kostenlose-applikationsvorlagen/) zeigen?
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen