2/18/2016

Mama's Babybauch-Déjà-vu ♥


Es ist schon über ein Jahr her, dass ich die liebe Suzann von Muckelie kennen lernte. Damals rief sie zum Probenähen ihrer Damenjacke 'PowPowJuna' auf, die mittlerweile bereits in der Miniversion für Kinder erschienen ist. Ich bewarb mich bei ihr, denn ich fand die Jacke sooo toll, obwohl ich jede Menge Respekt von dem Einnähen des Reißverschlusses und den gefürchteten Paspeltaschen hatte.

Der Plan war es einen bequeme Sweatjacke für mich zu produzieren, in die bei Bedarf auch ein kleiner Babybauch hineinpassen könnte - für den Fall der Fälle ;) Und so nähte ich einfach eine Nummer Größer. Und ein paar Monate später wuchs dann tatsächlich ein Bäuchlein! Ich trug die Jacke die gesamte Schwangerschaft, vor allem an den kühlen Tagen und den ganzen Winter. Bis zum Schluss, mit 98cm Bauchumfang, habe ich den Reißverschluss zu bekommen, OHNE dass sich die Naht auftrennte :D 




Schnitt: PowPowJuna by Muckelie
genähte Größe: 36
Stoffwahl: 
* angerauhter Sweat/Bündchen von Sanetta
* Sternchen-Sweat aus Schwerin


Selbst auf dem Weg ins Krankenhaus trug ich die Jacke. Sie wird mich immer an eine ganz besondere Zeit erinnern! Ganz besonders habe ich mich gefreut, als ich vor einigen Tagen die Entdeckung machte, dass ich ja das Baby immer noch in der Jacke verstecken kann. Als ich dem Minijunge meine großartige Entdeckung präsentierte, sagte er mit großen Kulleraugen zu mir: 'Mamaaa, du hast ja wieder einen dicken Bauch'! <3




Nun hoffe ich, dass es bald nicht mehr ganz so kalt ist und der Babyjunge sich mit dem Wachsen Zeit lässt. Denn dann kann ich die Jacke auch outdoor tragen, momentan ist sie nur wohnungstauglich :) Ich finde es super, dass ich nicht mal einen Trageeinsatz nähen musste und die Jacke sogar figurbetont sitzt! Und ich habe immer wieder ein kleines Babybauch-Déjà-vu <3

Damit RUMse ich heute meinen ersten Blogpost und bin gleich etwas aufgeregt :D Außerdem möchte ich noch schnell die Gewinnerin der Designer-Komforttrage Winter Edition von ergobaby bekannt geben (Posting: Mein kleiner Eisbär):

Herzlichen Glückwunsch MIRIAM NEUMÜLLER!!!

Bitte wende dich doch via mail (aefflyns-to-go[at]gmx.de) oder Facebook-Nachricht an mich :)

Liebst, Evi :*

Kommentare:

  1. Ooooh, so schön! Das ist wirklich ein tolles Déjà-vu <3 <3 <3

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Aaaawwwww ich schmelze dahin...

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß ist denn bitte das vorletzte Bild?! Ich schmelze dahin...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! Wie süß!
    Tolle Jacke und dieses Déjà-vu hätte ich auch gerne nochmal.. unser Jüngster ist mit 5 Monaten aber defintiv zu groß dafür!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Toll, diese Erinnerungsjacke. Solche Teile sind sooo großartig. Man kriegt sie in die Hand und hat ein Flashback. Großartig.
    Ich wünsch dir lange und große Freude mit der Jacke und den Erinnerungen :)

    Grüßkens
    Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist super! Der Inhalt, also sorry aber nich du, der andere Inhalt,stiehlt ihr natürlich etwas die show! ;)

    aber jetzt mal im ernst: willst du mich veräppeln?? 98cm am Ende??? und ich hab in Woche 29 schon 105cm gehabt??? 😨😭😲😩😰

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe das Tragen und freue mich sehr, ein weiteres glückliches Tragepaar zu sehen. Schön, dass du lange etwas von der Jacke hast.
    LG Kate

    AntwortenLöschen