8/22/2017

Ausgefuxt!

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

Listig [foxy] - GENAU SO. Das beschreibt den Kleinsten der Familie perfekt mit einem Wort. Immer ein dezentes Grinsen auf den Lippen und so ein Funkeln in den Augen. Den ganzen Tag bin ich auf der Hut und versuche all seinen Unfug, den er so ausheckt, bereits vorher auszuchecken. Noch gelingt mir das oft ganz gut, doch ich weiß, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er noch ausgepuffter wird. Was ich überhaupt bei der Planung der 2-Kind-Familie vollkommen außer Acht gelassen hatte, war diese 'Geschwisterdynamik'. Plötzlich ist da dieses Verhältnis 50:50 zwischen jung und alt oder auch ganz oft 1:2. Plötzlich merkt man, wie sich diese Minimenschen miteinander verbünden. Wie sie gemeinsam am Abendbrottisch Rülpsgeräusche üben, wie der Große zum Kleinen sagt: 'Los, sag mal 'Mama ist böse'', und der Kleine zuckersüß lächelnd 'Maamaaa iiis bööte' zu mir flötet. Wie der Große Lachanfälle bekommt, wenn wie gerade den Kleinen dazu 'erziehen' wollen, dass er eben nicht mit der Faust auf die Frischkäseschnitte hauen soll. Und ich bin mir sicher - das ist erst der Anfang!! Wiederum entschädigen die Momente, wenn der Große übertrieben laut 'KLASSSSSEEEEE' schreit und damit des Kleinsten Töpfchenerfolg zollt, wenn sie beide händchenhaltend den Kindergarten verlassen und das Gutenachtküsschen nicht fehlen darf. <3







Schnitte:

genähte Größe: 86

Stoffwahl:

Appli: frei Hand, eigener Entwurf



Der langärmlige Stapel in Minis Kleiderschrank hat aufholbedarf und temperaturtechnisch (heute Morgen 9°C - brrrrrrrrr) gibt es mir recht, dass ich mich unbedingt an Herbst-/Wintermode setzen muss. Der kleine Fuchs da oben hat es mir ganz besonders angetan. Ursprünglich wollte ich eigentlich ein Füchschen applizieren, doch dann kam mit dei Foxy-Idee. :) Nun habe ich, sobald ich den Stoff sehe, immer das Lied von 'Jimi Hendrix' im Ohr, wobei 'Foxy Lady' aber ja eher unpassend ist. :D Das Oberteil ist wieder der etwas von mir vergrößertem Shirtschnitt aus dem Babyset von Lybstes. Die Hose heißt 'Moa', nach dem Schnitt von Pom&Pino.






So, und jetzt wird es Zeit, dass es kühler wird und der Kleine endlich langarm tragen kann. Nicht. ;) Schönen Aaaabend ihr Lieben :* Evi

Kommentare:

  1. Ohja, Geschwisterdynamik. Aber wie Du schon schreibst: so mächtig sie sich "gegen" einen stellen können, so mächtig können sie auch das Herz aufgehen lassen...
    Deine Applikation finde ich wunderwunderschön!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hach, schönes Set, die Schrift mit dem Fuchs der so listig ;o) rausschaut, toll! Nur der Fuchsknopf irritiert mich etwas, weiß aber nicht warum, der Knopf ist auf jeden Fall hübsch! Selbst gemacht? Ja, hier gibt es ähnliche Geschwistermomente... die haben auch so einen ganz eigenen Humor über den Mama nicht immer lachen kann ;oD Also hier sind die Temperaturen doch noch mal hoch geklettert, vielleicht klappt es bei euch auch :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee der Schriftzug! Schaut super aus! Wie immer :-) alles liebe Kiki

    AntwortenLöschen