8/28/2017

Hallo Clyde.

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

Darf ich vorstellen? CLYDE. Ein Hase, ganz nach dem Motto - 'ich weiß von nix'. Passt also perfekt zum Träger. ;) Denn im Moment übt der kleine Mensch da oben das Hüpfen ['Üptse']. Dazu geht er tief in die Hocke und katapultiert sich dann mindestens 3 cm weg vom Erdboden. Auf diversen Volksfesten kommen wir im Moment an keiner Hüpfburg mehr vorbei und wenn ich aus Versehen mal die Wohnzimmertür offen stehen lasse, dann klettert er in einer unglaublichen Geschwindigkeit auf das Sofa, um in einem anschießenden Harakirianfall so hinunter zu hüpfen, wie man eine 'Arschbombe' in einen Schwimmingpool macht. o.O Wenn ich ihm dann versuche zu erklären, dass das ein großes 'Aua' gibt, tut er es oft mit einem 'jajajaa' ab, klettert weiter auf den drehenden Schreibtischstühl und wachelt stehenderweise an der federnden Rückenlehne. Und wieder einmal denke ich mir, bei der Kindererziehung geht es doch ums pure Überleben, oder?! Was bin ich froh, wenn wir da alle heile raus kommen! :D






Schnitte:
* Raglan Shirt by Klimperklein (Buch 'Nähen mit Jersey')
* Hose 'Relaxed Fit' by Ottobre Kids

genähte Größe: 86

Stoffwahl:
* Bio-Jersey Panel 'Clyde' by Stoffonkel
* Bio-Bündchen steingrau und stillwater by Stoffonkel


Bereits seit 2 Jahren steht die Hose 'Relaxed Fit' aus der Ottobre auf meiner 'To-Sew-Liste' und eeeendlich habe ich es geschafft sie zu nähen, mit dem Ergebnis - ich brauche unbedingt mehr von denen! Ein wirklich toller Schnitt, der auch für festere Stoffe gut geeignet ist und zudem total lässig aussieht. Das Oberteil ist der Raglanschnitt aus Pauline Dohmens ersten Nähbuch, ein Klassiker, dem ich eine obere Teilung hinzu gefügt habe. Ursprünglich gehörte der geschnürte Ausschnitt zu einem Teilchen meines Kleiderschranks. Da ich es aber nicht mehr trage entstand so ein Semiupcyclingpulli für den Klitzekleinen.







Huch, gerade gemerkt. Irgendwie habe ich dieses mal die Farben blau und grau kobiniert - keine Ahnung wie das passieren konnte. ;)
Bis späta, :* Evi

3 Kommentare:

  1. Hammer, die Kombi! Gefällt mir echt gut!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  2. sieht wieder total schick aus ������ aus welcher Ottobre-Kids genau ist der Hosenschnitt? das könnte auch was für meinen Zwerg sein... sieht sehr bequem aus...LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Diese Nachricht richtet sich an Mitarbeiter, Händler, Landwirte und Unternehmer, die finanzielle Unterstützung benötigen, um erfolgreich zu sein. Holen Sie sich unsere verschiedenen Kreditangebote mit sehr einfachen Konditionen zu einem Zinssatz von 3% pro Jahr. Unsere Überweisungen werden von der Bank für die Sicherheit der Transaktionen versichert und Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von 72 Stunden Garantie auf Ihr Guthaben zuzugreifen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, danke.

    E-Mail: georges.matvinc@gmail.com

    WhastApp: +33 756924191
    WhastApp: +33 756924191

    AntwortenLöschen