8/11/2017

*URLAUB mit ohne Meer*

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

Urlaub. Ja, ich habe mir eine kleine Auszeit genommen. Auszeit vom Job, vom Nähen, vom Bloggen und vom Alltag. Und ich sage euch, das war bitter nötig. Gerade eben sind wir zurück gekehrt, die Jungs halten Mittagsschlaf, die Waschmaschine läuft (noch) hochmotiviert und ich sitze auf der Couch, genieße einen Milchkaffee und konnte mich fast nicht entscheiden, welches Outfit der letzen Wochen ich euch zuerst zeigen möchte. Denn hier hat sich so einiges angesammelt, welches unbedingt den Onlinestatus erreichen möchte. Doch vorher werde ich noch etwas über unseren Urlaub plaudern. :) Wir haben alle vier mindestens 3 Tage gebraucht um und zu aklimatisieren und dabei waren wir nur im Harz. ;) Die Kinder waren noch total im Kitatrott + reizüberflutet und wir Eltern enorm damit beschäftigt die Ferienwohnung kindersicher zu machen. Bis dann alles und jeder so seinen Platz hatte und Ruhe einkehrte, fühlte es sich eher wie kontra-Urlaub an. Ganz ehrlich, anfangs hatte ich mich gegen 'den Harz' gewehrt. Doch mittlerweile würde ich jeder Zeit wieder da hin fahren. Es ist so abwechslungsreich - die Natur, die Unterhaltungsmöglichkeitem. Riesige Talsperren, Seilbrücken, Bergbahnen, Spielplätze, Matschstraßen - wunderschöne Städte, Burgen, Gaststätten und eine ganz besondere Landschaft für ausgedehnte Touren zu Fuß oder mit dem Rad. Natürlich ist mit einem 1,5-Jährigen (der es gerade mal eine halbe Stunde im Buggy aushält, dann Hummeln im Hintern bekommt, dann Steine suchen muss, auuuuusgiebig Steine umdrehen muss, der prinzipiell in die entgegengesetzte Richtung des Wanderweges geht) und einem 4-Jährigen nicht immer leicht sein Tagesziel zu erreichen, wobei wir dieses wirklich schon aus Erfahrung sehr niedrig ansetzen. Das wiederum bedeutet auch, das Urlaub nicht gleich Urlaub ist - erst recht nicht mit zwei kleinen Kindern. Aber gut, dass wir das vorher wussten, denn so konnten wir tatsächlich auch mal entspannen. Und dazu beigetragen hat auch unser geräumiges, idyllisch gelegenes Ferienhaus mit Terrasse und Blick auf die Pferdekoppel. Hachz ...

Nun sind wir wieder da und es krabbelt mir in den Fingern und ich will unbedingt zurück an die Nähmaschine :D





Schnitte:
* Hoody 'Küstenkind' by Lumali
* Hose 'Denim Luck*ees' gekürzt, by Nipnaps.ch

genähte Größe:
* 86

Stoffwahl:
* Seagulls Bio-Jersey by Stoffonkel
* Pinwheels Bio-Jersey by Stoffonkel
* Fischgrät-Tweed by Sterntaler Fabrikverkauf

Langsam geht es an die Herbstnäherei und damit beginnt auch wieder die schöööne Hoodyzeit. Ich selbst trage ja auch sehr gern die kuschlig bequemen Kapuzenpullis, aber an so kleinen Menschlein sehen sie natürlich viel niedlicher aus! Genäht habe ich ein 'Küstenkind' nach dem Schnittmuster von Lumali. Außerdem habe ich mich mal wieder an eine Negativappli gesetzt und festgelegt, dass ich das unbedingt öfter machen sollte. Die Hose ist eine gekürzte 'Denim-Luck*ees' von Nipnaps, so ein lässiger Schnitt für nicht dehnbare Stoffe! Gekürzt habe ich sie frei Schnauze. ;)






Das Minimodel hat sich sichtlich wohl gefühlt. <3 Und jaaa, ich gebe zu, die Ostsee wäre ein passenderes Urlaubsziel für das Outfit gewesen, aber sicherlich nicht für meine Nerven. Das kleine Brummkreisel hätte man dort keine Sekunde aus den Augen lassen dürfen und schon hätte er bis zum Bauch im Wasser gestanden, hatte sich auf die Decke anderer Leute gesetzt und deren Kekse gegessen, hätte die Gießkannen ALLER Kinder gesammelt und gehortet, hätte Muscheln gegessen, hätte ...Schön, dass ihr noch hier seid, ihr Lieben :*** Evi

5 Kommentare:

  1. Oh, was für schöne Stoffe! Ein wirklich süßes Outfit!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das Outfit finde ich superschön! Der Hosenstoff hat es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit ist ja ein Traum <3

    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  4. Welcome back! Ein schöner Urlaubsbericht und die Hose hat es mir absolut angetan. Ich gehe mal nach Stoff gucken ...
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  5. *lach* ja, da war der Harz wohl genau das Richtige ;o) Mit dem "Ankommen" beim Urlaubsziel hatte ich dieses Jahr auch meine Erfahrungen mit zwei Kindern... nach sieben Stunden Fahrzeit waren sie TOTAL aufgedreht, aber dann fängt der Urlaub halt trotzdem schon an, nur anders ;oD Dein Set ist wieder wunderschön, allein dieses Blau und die Tasche als Meer mit dem "Wellenzickzackstich"... dass der Kleine nicht pausenlos in sein Hoodie vertieft ist, wundert mich :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen