4/01/2014

Das erste Mal - eines von 1000en - das ERSTE Mal "MAMA"

MAMA - Das Mamasein fängt mit dem Baby im Bauch an und fühlt sich anders an, wenn das kleine Menschlein da ist. Auch jetzt, da unser Mini schon 15 Monate alt ist, hat sich das Mamagefühl gewandelt und eine vollkommen neue Qualität bekommen, denn 
er sagt MAMA


Es gab mal eine Zeit, da warst du so klein, dass du nicht mal aus der Babytrage 'rausgeschaut hat


Es gab mal eine Zeit, da warst du zufrieden einfach nur Löcher in der Luft zu starren und ab und zu ein wenig zu strampeln. 


Es gab mal eine Zeit, da hast du an garantiert JEDEM Teil ein Wäscheetikett entdeckt und dich ausgiebigst damit beschäftigt.


Es gab mal eine Zeit, in der du das Krabbeln lerntes und uns mit einem knappen "mam" deinen Hunger deutlich gemacht hast.   


Es gab mal eine Zeit, in der du mir, gemütlich aus deiner Hängewiege heraus, zugesehen hast, wie ich frühstücke.

Wirklich lange habe ich auf die Zeit gewartet, in der du endlich "MAMA" sagst und seit gestern ist das nun wohl so Dieses Wort reiht sich ein nach: 1. Hmpe (Lampe) | 2. Mam (Essen) | 3. Dadaa (Teddy) | 4. Papa | 5. Mama  

Jeden Tag hält das Mamasein Neues bereit und seit gestern fühlt sich dieses so richtig offiziell an :*
 

Kommentare:

  1. oar. sehr schön. da freu ich mich mit dir!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!!! Du glaubst es nicht.
    Unser kleine große (du weißt ja sie ist auch 15 Monate alt) sagt seid 3 Tagen auch ganz bewusst Mama!!! Yuuhhhuuu Auch ich bin mega stolz! Nachdem ich mir nun Monate zuvor schon immer "Papa" "Papa" "Papa" anhören musste ;-) Ne ... alles nicht so schlimm. Ich finde es auch zurckersüß wenn die Kleinen zuerst "Papa". Meiner sagt dann immer "Das geht runter wie Öl!"

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie goldig! Bei mir ist das schon soooo lange her, geniss die Zeit, sie geht viel zu schnell vorbei!!! Lg Nine

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner Text!
    <3
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön gemacht :-)
    Ich hab mich tierisch in diese Wiege verliebt, darf ich fragen, wo die her ist??? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google mal "Easy Baby Kiss Hängeschaukel". Da findest du sie. Ich habe unsere damals über eBay gekauft - wohl von einem Trittbrettfahrer ;)
      LG Evi

      Löschen
  6. Mir kullern gerade die Tränen übers Gesicht!
    Unser kleiner wird jetzt 11 Monate und ih trage ihn immer noch on der gleichen Trage!
    Es kommt mir vor wie gestern, als sein Köpfchen kaum heraus schaute oder er fast bewegungslos auf der Couch lag und das Mobile über sich anstarrte.
    Und nun ist nichts mehr vor ihm sicher und er verwüstet das ganze Zimmer. ��

    AntwortenLöschen