4/08/2014

Hasenhandpuppe "Knabba" ♉ Tutorial IV


YEAH :D Ich freue mich immer noch riiiesig, denn ich durfte meinen ersten Gastblogauftritt starten. Es ist noch gar nicht so lange her, da stolperte ich über PAMELOPEE und war total hin und weg von den vielen schönen Ideen und Beiträgen! Und noch besser, da gibts (fast) täglich 'was mit Nachmachpotential zu lesen :) Also, schaut unbedingt mal da vorbei!

Ich stelle euch heute ein Tutorial für eine Hasenhandpuppe vor und fände es natürlich toll, wenn sie jemand von euch nachbauen würde UND mir ein Foto zukommen lässt :) 

Idee

Schon lange schwirrte mir die Idee einer Handpuppe im Kopf herum, vor allem deswegen, weil unser Minijunge diese Art von Puppen totaaal lustig findet. Als ich dann von Pamelopees österlichem Gastbloggeraufruf las, hatte ich sofort eine Hasenhandpuppe im Sinn. Meine Wintersocken wurden auch gerade erst aussortiert und so kam eins zum Anderen ...

Material
  • eine (alte) Socke 
  • 3 Kam Snaps (2x schwarz und 1x weiß/rosa) + Zubehör
  • weißer/rosafarbener Stoff für Gesicht und Innenohr
  • Nylonfaden (0,5 mm Durchmesser)
  • 6 Holzperlen
  • Nadel + Faden und ggf. eine Nähmaschine
  • weißer Edding 
Anleitung

http://ubuntuone.com/6BDxofWbkbEL3ttZ9Ei2XR

Die Hauptanleitung findet ihr im HowTo in Bildern. Zusätzlich dazu könnt ihr das obrige PDF downloaden. Darin findet ihr verschiedene Schablonen, eine Kurzanleitung und den Materialbedarf noch einmal zusammen gefasst. Noch Fragen? Dann schreibt mir doch einfach! Meine Kontaktdaten findet ihr hier. Viel Spaaaaß :)

HowTo in Bildern




















Viel Spaß beim Nachmachen :)

3 Kommentare:

  1. wie gut ist das denn.
    herrlich!

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Evi! Der Hase sieht ja total niedlich aus, bei Gelegenheit werde ich mich mal an ihm versuchen:)!Lg Nine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich habe ein paar (vll. doofe) Fragen zu dem Häschen und zwar:
    Näht man einfach die Vorder- und Rückseiten z.B bei der Schnauze zusammen?
    und wo steckt man dann die Hand bzw. die Finger rein ich meine da ist dann ja gar kein Platz mehr oder ?
    Ich finde das Häschen nämlich sehr toll und würde es gerne nach Nähen
    Lg Maya

    AntwortenLöschen