4/25/2014

Das erste Mal - eines von 1000en - die ERSTE Gartenarbeit


Draußen ist unser zweites Zuhause und so genießen wir momentan das herrliche Frühlingswetter am liebsten an der frischen Luft. Höchste Zeit also, den Garten für die Grillsaison fit zu machen. Dass sich unser Mini gerade in der "Ichwillhelfen-Phase" befindet, kam uns gerade recht und so wurde er in den letzen Tagen an die Gartenarbeit heran geführt :)

Wer sich jetzt ein schwer schuftendes Kleinkind, dreckverschmiert und mit Blasen an den Händen vorstellt ... ähm NEEEIIIN! Minis Gartenarbeit besteht momentan aus gießen, mit der Gießkanne natürlich.






Gießen ist momentan die absolute Lieblingsbeschäftigung. Alles wird gegossen, was nach Baum, Blümchen oder Strauch aussieht. Dabei geht der Kleine auch sehr ökonomisch/ökologisch vor, denn nicht einmal Wasser muss dazu in der Kanne sein ;) Aber mindestens 2 Mal täglich ist die Gießkanne gefüllt und dann wird ausgiebig, mit beiden Armen bis Anschlag in der Kanne, geplanscht.

Wenn gerade nicht gegossen wird, dann wird das Krabbel- und Fliegegetier auf der Wiese beobachtet oder der bellende Nachbarshund nachgeäfft :D 




Und den Knüller überhaupt habt ihr bestimmt auch schon entdeckt, oder?! Der Mini hat neue Schuhe bekommen. In der absoluten Frühlingsknallerfarbe 'Lime' und passend zum selbstgenähten Fuchspulli! Sie sind von Viking/Gore Tex  aaaah, was für eine Freude und damit ein Grund für meinen ersten Freutag-Post :D Natürlich werde ich euch in Kürze von ALLEN Einzelheiten berichten.

So. Nun genießt weiter das schöne Frühlingswetter und den Start ins Wochenende, wir tun das jedenfalls :)

Kommentare:

  1. Hach,was schöne Fotos... da geht das Herz auf... und so passend sein Outfit :0) ganz,ganz zuckersüß... ich wünsche Euch weiter viel Spaß km Garten und ich werde Euch jetzt öfter mal besuchen... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Der Schmetterling in der Potasche... :D Total niedlich!
    Markenbotschafterfamilie? Was es alles gibt. Dann viel Erfolg damit!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind auch sehr gern den ganzen Tag draußen. Und der positive Nebeneffekt - die Kleinen schlafen abends ganz schnell ein ;) Tolle Bilder! VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz süße Bilder. Uns geht es mit unserem Kleinen im Moment ganz genauso :-)
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Meiner maus geht es auch so :)
    Tolle zeit :)lg peggy

    AntwortenLöschen
  6. Siehe da, nicht nur meine Lütte hängt an ihrer Gießkanne ;)
    Und die Schuhe sind bestimmt auch besser als Gummistiefel, vor allem, wenn es wärmer ist...

    AntwortenLöschen
  7. haha das haben wir seit einem Jahr so :D sehr schöne Fotos und genießt noch die sonnigen Tage! ganz liebe Grüße
    Bella Bunt by Daria Hallmann

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Bilder <3 Die Schuhe sind ja mal der Oberknaller :))) Einfach coool! Das restliche Outfit natürlich auch, sehr bezaubernd dein Kleiner!

    AntwortenLöschen
  9. Zuckersüßes Outfit!!! Die Schuhe und das Oberteil passen perfekt zueinander... Und der Mini einfach zum knuddeln!

    AntwortenLöschen
  10. Im Garten zu Arbeiten ist wirklich toll und macht einfach Spaß!
    Das Oberteil und die Schuhe gefallen mir sehr gut - das grün ist einfach sooooo toll!
    Aber am meisten musste ich schmunzeln als du geschrieben hast das die ganze Zeit ohne Wasser gegossen wird ;-) So süß der kleine Mann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Der Fuch-Stoff ist von Blaubeerstern, oder? Der ist so toll ♥ lg Janni

    AntwortenLöschen
  12. Habe gerade deine Minimop genäht, so ein klasse Schnitt!!! Dankeschön für das Freebook und viel Spaß noch im Garten. Glg Annika S.

    AntwortenLöschen
  13. Och, ist der Kleine süß! Die Schuhe sind ja wirklich sehr stylisch, gleich mal auf meinen Amazon Wunschzettel gesetzt. :) Besonders gut gefallen mir immer deine Fotos! Viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, wir machen auch gerade unseren Hof fit für die grillsaison, unsere große (5) schwingt den Besen, die kleine (1) wuselt den Haufen wieder auseinander :D
    Einen Garten haben wir leider nicht...

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hammer Schuhe! Gibt's die auch in der 44? :P

    Grüüüüüüße!

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie niedlich mit der Gießkanne <3 Unser Sam pustet immer da rein und lacht sich über die Geräuche kaputt, hihi :) Sind auch gerade spazieren. Schönes WE euch und Lg, Sarah + Family

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein wunderschönes Frühlingsoutfit! Die Schuhe sind echt toll, wir brauchen auch dringend welche für den Buben.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Wie kommt denn da der Schmetterling an den Po? :D Echt schöne Bilder. Danke fürs Zeigen! Viele Grüße, Siby

    AntwortenLöschen
  19. Haha, das kenne ich auch, aber bei uns MUSS Wasser in der Kanne sein! Und tolle Schuhe übrigens! LG Diana von jonalotte

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich eine nette Idee "die ersten Male". Les ich immer wieder gern, weil mein Kleiner auch in dem Alter ist. Da gibts immer viele Parallelen zu entdecken. Grüße von der Ostsee, Anni :)

    AntwortenLöschen
  21. Ooh, das outfit ist ja super stimmig!

    AntwortenLöschen
  22. Gerade ist mir deine "Minimop" von der Maschine gehüpft und ich bin restlos verliebt. Und dein kleiner Sohn ist einfach zucker!!! Ich werde hier jetzt öfter lesen und freu mich total auf des nächste erste Mal ;) Schönes Wochenende, die Cori :)

    AntwortenLöschen
  23. Sehr süß der Kleine!!! Und das Outfit steht ihm ausgezeichnet :D

    AntwortenLöschen
  24. kinder müssen matschen... wasser ist natur pur... also immer fleißig blümchen gießen...

    AntwortenLöschen
  25. Mein kleiner is ja auch nen Garten Fan ....und dein outfit und die Bilder sind purer Zucker :-) weiter so
    Glg Kati Subklew

    AntwortenLöschen
  26. Die Schuhe sind der Knaller ♥ ♥ ♥ Super süß!!
    Hier wird auch immer gegossen was das Zeug hält - allerdings ist meine Meloni schon 3 Jahre und 8 Monate :)
    Allerdings gießt es hier momentan nur vom Himmel - bei uns ist also derzeit die Gartenarbeit still gelegt :(

    AntwortenLöschen
  27. Dein kleiner Mann ist ja echt super süß und schön, wie er hilft! Ich hoffe wir haben bald auch Haus und Garten, dass der Prinz dann auch mit mir Gartenarbeit machen kann. Bis dahin wird bei Oma und Opa gebuddelt - also ich, nicht der Prinz....

    AntwortenLöschen
  28. oh mein Gott, ist das schön. Da bekommt man gleich lust, den Sonnenstuhl aufzustellen und dem kleinen racker zuzuschauen. :-)

    AntwortenLöschen
  29. du bist so ausgebufft

    AntwortenLöschen
  30. All die vielen ersten Male mit kleinen Kindern, machen das Leben so wunderbar.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  31. Oh super süß der kleine! Macht er echt prima :-)

    AntwortenLöschen
  32. Die Fotos von deinem Sohnemann bei der "Arbeit" schauen wirklich toll aus. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  33. Ich kann dich gut verstehen! Wir und unsere Kids sind auch sofort im Garten, sobald die Sonne ein bisschen hervorlacht. Die Fotos sind entzückend!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Echt schöne Fotos, da möchte nan gerne gleich mit werkeln.☺☺☺

    AntwortenLöschen
  35. Einfach ein Traum ! Tolle Bilder mit tollen Motiven und selbstgenähtem! ♡

    AntwortenLöschen
  36. Ist das süß. Kinder sind doch einfach das tollste. Und die bilder sind echt toll

    AntwortenLöschen
  37. Hallo - also jetzt habe ich noch mehr Lust auf endlich wieder Frühling - und meine beiden Jungs wollen auch endlich wieder gießen!!!
    Tolle Fotos, tolle Stimmung:-)

    AntwortenLöschen
  38. Super putzige Kombination! Mein Kleiner buddelt auch total gerne und gießt. Leider nur im Garten meiner Oma, da wir keinen eigenen Garten haben.

    Lieber Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Schön, wenn es dem fleissigen Helferlein draußen gefällt.

    AntwortenLöschen
  40. Den Fuchsjersey hab ich auch hier, gefällt mir sehr! Die Kombi ist total hübsch geworden! Ich habe auch zwei fleißige Helfer hier, ich hoffe es hält auch lange an, dass sie Mama helfen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  41. Wow super Farben. Sehr harmonisch das ganze. Das wäre auch was für meine 3.
    nur dann müßte ich alles in Matschfarben machen haha.
    Lg Biene

    AntwortenLöschen
  42. Hach wie schön - macht Lust auf Sommer!!!!

    AntwortenLöschen
  43. Ich LIEBE grün.
    Das könnte ich meiner Hummelpo sofort ganz genauso anziehen.
    Und der Schmetterling ist ganz entzückend POsitioniert <3

    Lena

    AntwortenLöschen
  44. Die Schuhe sind der Kracher!
    Für meine Maus gab es Samstag die ersten Schuhe überhaupt! Ich freu mich schon so wenn sie damit endlich richtig den Garten unsicher macht!

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  45. Niedliche Bilder des Zwerges mit Schmetterling. Und das grün ist eine tolle Farbe für Frühlingsschuhe. Hoffentlich findest du den Racker bei so viel grün auch wieder im Garten ;-).

    Liebe Grüße aus München,

    Nadine
    gluecksfluegel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  46. He Evi,
    wieder mal schicke Fotos von deinem Mini.
    Und klasse das er auch ohne Wasser in der Kanne zu haben euch fleißig mit hilft zu gießen.
    Die Farben sind super schön und übrigens auch mein Liebling.
    Grün in allen Varianten ist sooooo toll.
    Schöne Gartenarbeit noch ;)
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  47. Schön, dass dein Kleiner so fleißig ist. Wenn er bei euch fertig gegossen hat, darf er gerne bei mir weitermachen. :)
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    wirklich tolle Bilder :-)So schöne Farben. passend zur Sonne .
    Ich musste bei dem Text immer wieder schmunzeln, das erinnert mich so sehr an an meinen Kleinen Mann, da sieht es oft auch so aus :-)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  49. Bumengießen ist bei uns auch die wichtigste Aufgabe meiner Maus im Garten. Ohne Wasser geht gar nichts. Jetzt braucht sie auch immer eine Gießkanne voll im Sandkasten. Tolle Bilder mit viel Liebe zum Detail. Der Schmetterling und die Schuhe sind so toll :-)

    AntwortenLöschen
  50. Süßer Kerl den du da hast! :D Die Farben sind der Knaller <3

    AntwortenLöschen
  51. Hihi, unsere Lieblingsbeschäftigung ist momentan auch giessen. Aber bei uns müssen erst die Stiefelchen angezogen werden und dann wird losgelaufen ;-)

    LG
    Sue Ann

    AntwortenLöschen
  52. ...ist ja total nett anzuschauen unsere Maus MUSS auch immer gießen ; ))
    Schönen Sommer noch : )

    AntwortenLöschen