6/17/2014

Das erste Mal - eines von 1000en - die ERSTEN Miniletten


Habt ihr schon mal einen Mini-Elefanten mit den Zehen wackeln sehen? NEIN? Ich schon! Seitdem es draußen wärmer geworden ist, kann ich das häufiger beobachen ;) Denn unser kleiner Sohn ist nun stolzer Besitzer seiner ERSTEN Miniletten (die heißen wirklich so!). Auf der Suche nach geeigneten Sommerschuhen, bin ich erneut über 'Elefanten' gestolpert und es war Liebe auf den ersten Blick ...


Wichtige Auswahlkriterien:
  • Ober- und Innenmaterial Leder
  • doppelter Klettverschluss
  • geschlossene Kappe
  • flexible Sohle 
Und natürlich sollten sie auch putzig aussehen :) Diese Punkte waren entscheidend für die Wahl dieser Miniletten, weil ...

das Bobbycarfahren damit prima funktioniert,

sie wunderbar wasserdurchlässig sind,

sie auch als Arbeitsschuhe taugen,

die Wiese so schön kitzeln kann,

der Sand nicht sofort hinein krümelt und

weil man mit ihnen so schön die Beine baumeln lassen kann!

Die geschlossene Kappe hat sich als klarer Vorteil heraus gestellt, denn sie bietet Schutz vor Bienen, Steinchen und Bobbycarabrieb ;) Das Leder ist wunderbar weich, beugt dem Schwitzen vor und trocknet auch schnell wieder. Die Sohle ist flexibel und ideal für Lauflerner. Und durch den doppelten Klettverschluss lassen sich die Miniletten sehr gut auf die Fußweite anpassen. 

Jedenfalls fand der Mini die erste Anprobe der Miniletten ziemlich lustig. Er schaute immer wieder seinen Zehen beim Wackeln zu und lachte dabei laut :D




Da der Sommer momentan auf 'Pause' gedrückt hat, trägte der Mini gerade geschlossene Schuhe. ODER ich zieh ihm Socken in die Miniletten, denn in dem Alter darf man das ;)

Fast vergessen - wie findet ihr eigentlich die maritimen Shorts dazu? Ich finde den Stoff ja sowas von cool. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre Kids 372013, die gekürzte Summer Sea. Ein ganz einfacher und fix genähter Schnitt. Und nun damit noch schnell zum Creadienstag :)


Vielen lieben Dank an Bettina von Elefanten/Powerkeks für den super netten Kontakt und die Bereitstellung dieser süßen Schuhchen - Minis ERSTE Miniletten!

Ich wünsche euch eine schöne Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten