6/25/2014

SANNA - Probenähen für Mama


Zeit, dass ich mich mal aus unserem Kistenlabyrinth melde! So ein Umzug mit Minikind ist schon ne harte Nuss! Für uns Chaos und für den Mini das reinste Paradies. Schließlich stehen überall Kartons herum, die man ausräumen kann ... ABER, hier soll es heute nicht um unseren Umzug gehen, bald gibt's mehr dazu in der "Minis ERSTE Male" Rubrik ;) Denn heute RUMSt es mal wieder bei mir! 

http://rundumsweib.blogspot.de/

Ich durfte für die liebe Sophie Kääriäinen von Näähglück probenähen und dieses Mal war es kein Mini- sondern ein Mamaschnittchen :) 

die Jerseyhose 'SANNA'.

Ich hab mich riesig gefreut, dass ich ins Probenähteam aufgenommen wurde, denn ich wollte mir schon längst eine anschmiegsame Wohlfühlhose nähen und fand 'SANNA' auf Anhieb sehr ansprechend. Aber schaut sie euch erst einmal selbst an: 



Schnitt: SANNA von Näähglück by Sophie Kääriäinen
Material: Stretchjersey, Bündchen (Sanetta)
Größe: XS
Variante: lang

Das E-Book umfasst die Größen XXS bis XXXL und ist variabel in 3 Längen nähbar. 'SANNA' ist eine anliegende Hose mit aufgesetzten Taschen. Sie wirkt nicht pumpig sondern läuft schmal und fällt leger. Sophie hat eine ausfühliche Bildanleitung erstellt, sodass jeder Nähschritt einfach nachvollziehbar ist. Viele Varianten werden erklärt, z.B. ein Gummizug, statt Bündchen. Obwohl sie 'Jerseyhose' heißt, kann 'SANNA' auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Welche Änderungen dabei vorgenommen werden müssen, wird hier genauer erklärt.



Neben der bebilderten Anleitung kann man sich zusätzlich ein Nähvideo anschauen, welches alles noch einmal mit Bild und Ton beschreibt. Sophie hat sich wirklich sooo eine Mühe gemacht! Deswegen eignet sich der Schnitt auch hervorragend für Anfänger. Ruckzuck ist die Hose genäht und anziehbereit. Dennoch war es ungewohnt so lange Strecken am Stück zu nähen, hehe :D

Eine kurze Version habe ich auch noch genäht:


Habt ihr Interesse an dem schööönen Schnittmuster, dann schaut auf Dawanda vorbei. Sophies Blog ist übrigens auch sehr empfehlenswert :)

So. Und nun werde ich meine 'SANNA' (die lange, weil kalt) anziehen und ein paar Kisten ausräumen ;) Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und drücke mit euch die WM-Daumen! Schaaalalalaaa ... (huch)

Kommentare:

  1. Sehr schön, ist dir echt gut gelungen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du mir mal erklären wie man sich bei deiner Figur auf die Hose konzentrieren soll? :D Vor lauter Neid gerät die ja völlig in den Hintergrund. Dabei sehen beide echt gut aus!!!
    So, ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Kisten. So ein toller Bauch muss "bestraft" werden xD
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh, bist du schick. Und das mit Jerseyhose..
    Ich muss mich Katja anschließen, aber dennoch viel Freude beim Umzug wünschen.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Also wirklich, bei diesem tollen Bauch fällt die super tolle Hose gar nicht auf. Sie steht dir aber unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Knack Po!!!!! Sehr schöne Hose und drum herum auch ! ;)

    LG Bianca
    www.mamahoch2.de

    AntwortenLöschen
  6. Aaah, ihr seid ja alle süß :) Lieben Dank für die netten Worte!

    AntwortenLöschen
  7. Wow was ein Schnitt! was ein Figürchen! *schwärm* gut umgesetzt und steht dir echt gut!

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  8. Waaaah ! Was für eine geile Figur ... sorry :) ... aber du schaust wirklich super aus !
    Die Hose steht dir megagut ... werd ich mir vielleicht auch mal nähen ... brauch nämlich ein paar neue im Schrank.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose sitzt total toll an Dir!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super bequem aus und du und deine tolle Figur sind auch in einer gemütlichen Hose schön anzusehen ;) Wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen