7/07/2014

LOVEboat ♥ mit Liebe gemacht!


So. Der neue Post hat ganz schön auf sich warten lassen, das gebe ich zu! Dafür hab ich mir aber besonders viel Mühe gegeben :) Denn heute wird es um gaaanz viel Liebe gehen.

Vor ein paar Tagen hat Mini seine erste Hochzeit miterlebt (dazu wird's noch einen extra Post geben) und dafür musste natürliche ein passendes Outfit her. Mir war sofort klar, dass ich nun endlich den tollen Cherrypicking Loveboat&Submarine-Stoff perfekt in Szene setzen kann. Zumal die Trauung auf einem Floß stattfinden sollte. 

Schauts euch das Set am besten erst einmal an:

vorn

hinten


Wichtig bei der Minikleidung war mir vor allem, dass sie praktisch ist. Da man dem deutschen Wetter nie trauen und man kaum einen Tag voraus planen kann, wie warm/kalt/nass/trocken es nun wirklich wird, habe ich mich für folgende Teile entschieden:

Shirt


Schnitt: FREEBOOK 'Summer Rockers' von Mamahoch2
Jersey: Cherrypicking Loveboat&Submarine + Sanetta 
Größe: 80/86

Das Freebook von Mamahoch2 hatte ich bereits hier ausprobiert und für gut befunden. Die Applikation ist 'frei Schnauze' mit einem Geradstich angebracht.

Mützchen


 Schnitt: FREEBOOK 'MiniMop' von aefflynS
Jersey: Cherrypicking Loveboat&Submarine + Sanetta 
Größe: KU 48/49

Zu jedem Set gehört eine passende MiniMop. Ratzfatz genäht und durch den leichten Jersey auch an etwas wärmeren Tagen tragbar. Schützt die Ohren vor Wind und mit Anit-Rutsch-Garantie!

Hose
 




Schnitt: E-Book 'Küstenbüx' von For Mami&Me by LuMaLi
Jersey: Cherrypicking Loveboat&Submarine + Sanetta
Feincord/Babycord (Ü-Paket Michas Stoffecke) 
Größe: 74/80

Die 'Küstenbüx', die ich euch hier schon einmal im Probenähen gezeigt habe, war für mich die erste Wahl. Ich finde die Hose einfach lässig und schick zugleich. Außerdem mag ich die Krempellaschen. Ich habe die Büx in 3/4-Länge bis kurz genäht und so ist man doch ein wenig flexibel, sollte es beispielsweise gegen Abend etwas kühler sein. Und durch den Feinkord ist sie schön luftig geworden :)  

Und jetzt zu meinem persönlichen Lieblingsteil:

Jacke






Schnitt: E-Book 'Yellow Sky' von Dino van Saurier
Jersey/Nicki: Cherrypicking Loveboat&Submarine + Sanetta
Größe: 86

Ich liebe diesen Schnitt! Und noch mehr mag ich das Loveboat. Die Yellow Sky ist wirklich schnell genäht und viel einfacher, als sie aussieht. Lediglich die Jersey-Nicki-Kombination hatte sich manchmal etwas zickig. Nun möchte ich aber auch noch die Geschichte dieser Applikation erzählen. 'Am liebsten Sorgenfrei' feiert zur Zeit seinen ERSTEN Bloggeburtstag. Kennt ihr den Blog? Nicht?! Na dann aber schnell man hin, denn da gibt es wundervolle Nähanregungen und sogar ein total süßes FREEBOOK. Und weil der erste Geburtstag immer etwas ganz besonderes ist, gibt es einen Nähwettbewerb, an dem sich jeder beteiligen darf. Voraussetzung ist folgende:

"Das Thema des Wettbewerbs lautet “My Love”. Basierend auf dem berühmten Popart-Schriftzug LOVE, möchte ich von euch wissen, was eure große Liebe, oder die eurer Kinder, eurer Freunde oder von wem auch immer ist, in Form einer kleinen Applikation, die ihr selbst personalisert." (http://amliebstensorgenfrei.com/ein-jahr-am-liebsten-sorgenfrei-nahwettbewerb-zum-bloggeburtstag/)

Es gibt 20(!!!) bombastische Preise abzustauben und ich freue mich riiiesig, dass ich teilnehme. Denn Minis Lieblingswort ist zur Zeit (neben Bus und Dusche) Boot :D Vielleicht habt ihr ja auch noch Lust mitzumachen?! Wenn nicht, dann habt ihr ab dem 14.07.2014 5 Tage lang Zeit mich mit eurem Voting zu unterstützen :) Das würde mich gaaanz sehr freuen!


So. Viele Bilder kurzer Sinn. Ich freue mich auf Kommentare oder vielleicht möchte jemand die Idee selbst verwenden? Dann sende mir doch ein Bild für meine Facebook-Galerie! Jetzt statte ich dem lieben Nähfrosch mit den beiden Freebooks noch einen Besuch ab und dann huschhusch ins Bettchen :)

Schönen Wochenstart!

Kommentare:

  1. Ohhh das Set ist so toll geworden. Die Yellow Sky möchte ich auch mal nähen. Deine erinnert mich wieder daran.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein tolles Set! :-) Das war bestimmt der Knaller auf der Hochzeit!
    Ich hab deine Appli ja schon auf Instagram verfolgt und nun bestaun ich grad mal das Komplettpaket.
    Den Blog kenn ich noch nicht, da werde ich nachher mal vorbei schauen, gleich ist erstmal Brötchen verdienen angesagt.

    Bis Bald
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  3. sehr cool mit dem Schlips drauf! :D Überhaupt ein sehr schnuckeliges Set!

    AntwortenLöschen
  4. Aha, du lebst noch und bist nicht in einer deiner Umzugskisten verschollen ;)

    Meeeensch hast du da süße Sachen gezaubert! Die Hose find ich richtig cool, glaube für den Herbst bekommt mein Chaoskind auch eine aus Feincord.
    Der Knaller ist natürlich die Jacke!!! So toll!
    Ich befürchte ich muss dir die Idee mit dem Love und Boot klauen... Sieht super aus!!!
    (Keine Angst ich mache dir bei dem Gewinnspiel keine Konkurrenz mit ideenklau!)
    Oha die Maus ist wach...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuuuuper schön!!!!!!!! ich bin hin und weg und ganz aus dem Häuschen! Sieht klasse aus, großes Kompliment. Da war deine kleine Maus garantiert der absolute Hingucker ;)

    Liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie toll ist das denn? Besonders Jacke und Hose finde ich super schön. Damit solltest Du gute Chancen auf einen Gewinn geben. Meine Stimme hättest Du

    AntwortenLöschen
  7. oh das ist ein wunderschönes Set. Die Yellow Sky gefällt mir ganz besonders gut. Ich glaub langsam muß ich mir den Schnitt doch zulegen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sooo zauberhaft, jedes einzelne Teil für sich und zusammen der Hammer!!! Ich finde die Stoffe wundervoll, alles passt perfekt zusammen und die Schnitte mag ich auch alle sehr, super schön. Hoffentlich hat dein Mini in diesem Outfit nicht der Braut die Show gestohlen ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du eine besonders tolle Kombi gezaubert! Ich liebe diese Boote!

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Wahnsinn, was du da hübsches genäht hast. Wirklich ein Traum!
    Wäre das perfekte Outfit für meinen kleinen Sohn nächste Woche zur Taufe, aber werde es zeitlich nicht schaffen noch so viel zu nähen. Und da ich noch nicht lange nähe, wird es auch nie im Leben so aussehen!
    Also wirklich! Wundervoll. Ich bin verliebt!
    Lg, Leos Mama von www.leos-mama-bloggt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ist das ein süßes Set!!! Das Shirt mit der Krawatte ist der Knaller! Und die Küstenbüx zum krempeln finde ich auch ganz toll, das E-Book muss ich mir mal näher ansehen!
    Die Yellow Sky ist ein echtes Highlight, die Jacke war eines der ersten Kleidungsstücke, die ich selbst genäht habe und ich war damals schon überrascht wie easy die Jacke zu nähen ist!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. hach, ist das Set so schön! Die Jacke ist schon total toll, aber am Besten finde ich die Hose. Die ist echt zum dahinschmelzen...

    AntwortenLöschen
  13. Das Set ist ja sowas von wunderschön <3 bin ganz verliebt <3

    Da möchte man sofort auch etwas Kleines, welchem man so eine tolle Kombi anziehen kann ;) Und natürlich den Mut, sich auch an ein so tolles Projekt zu wagen!

    Ganz liebe Grüße

    Zora
    www.fadenmonster.blogspot.com

    AntwortenLöschen