8/10/2014

Sweatie von Sara&Julez - Probenähen inkl. FREEbie


Ich war gerade im Urlaub, da bekam ich eine liebe Anfrage von Tanja von Sara&Julez, ob ich gern im Stammteam die kommenden Schnitte probenähen möchte. Keine Frage - JA KLAR! Sehr gern sogar :) Schließlich hatte ich schon bei Bella Bunt das Julez-Shirt bewundert, ein toller und wandelbarer Schnitt. Doch Tanja ist nicht einfach so auf mich gekommen, sondern ich wurde von der lieben Sabrina von 'Am liebsten Sorgenfrei' empfohlen - woooaaa, ich danke dir so sehr dafür <3

Und so musste sofort, nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, ein Reißverschluss und Vliesline gekauft werden. Ich war total aufgeregt, schließlich wollte ich nun endlich meine Reißverschlussangst bekämpfen und 'Sweatie' schien mir perfekt dafür ;)

SWEATIE - so heißt der neue Schnitt von Sara&Julez, den ich in den letzten Wochen probenähen und für euch testen durfte. Ich wurde ganz herzlich ins Team aufgenommen und bin immernoch sprachlos, was für grandiose Jacken die Mädels dort gezaubert haben - der HAMMER. Und so sah meine Sweatie-Version aus:





 

Bevor ich mit dem Zusammennähen startete, hab ich lange an der Stoffkombi getüftelt. Ich wollte die Jacke nicht zu bunt gestalten und außerdem hab ich mich auch nicht getraut, gleich meine Lieblingsstöffchen in den Ring zu werfen, denn ich wusste ja nicht, wie der Reißverschluss so drauf ist :D Und so entstand eine Unterwasserversion mit Blubberblasen und Wackelzahn-Haifisch-Applikation. Die Appli hab ich selbst erstellt und vielleicht habt ihr sie auch bereits auf meiner Facebook-Seite im Teaser gesehen. Da so großes Interesse bestand hab ich die Hai-Applikation für euch digitalsiert und ihr könnt den Fisch ab sofort hier oder im neuen FREEbieS-Bereich kostenlos downloaden :) 


https://www.dropbox.com/s/wunsa9yip7infjr/haigimp.jpg

Natürlich freue ich mich riiiesig, wenn ihr mir ein Bild von eurem Hai für meine FB-Seite schickt, aber das wisst ihr ja :)

Zurück zu Sweatie. Ich kann nur sagen, das E-Book beschreibt so detailiert und reich bebildert, wie die Jacke genäht wird, dass man überhaupt keine Chance hat irgendetwas falsch zu machen. Das Einnähen der Reißverschlusses funktioniert problemlos! Klar, man muss schon seine Gedanken etwas zusammen nehmen, aber es ist so super beschrieben, dass kaum etwas schiefgehen kann. 

Ein Problem hatte ich allerdings, als der Hai-Sweatie fertig war - Mini hatte üüüberhaupt keine Lust auf Tragebildchen. 


Und da ich das bei 28°C gut nachvollziehen konnte, wartete ich einfach den nächsten Morgen ab ;)



Ja und dann wollte der Minijunge die Jacke überhaupt nicht mehr hergeben, tzzz :)

Jedenfalls werde ich mir nächste Woche neue Reißverschlüsse kaufen gehen, denn Sweatie wird bei uns nun öfter genäht werden. Im E-Book gibt's nämlich zusätzlich einen Schnitt ohne Kapuze, mit Zipfelkapuze und als Weste und mindestens diese 3 Schnitte müssen bei uns einziehen. Und wir werden auch sehr lange daran Freude haben, denn sämtliche Größen vom 50/56 bis 170/176 sind enthalten! Vielleicht näh ich mir auch selbst eine?! Lasst euch überraschen :D

Also NähMamas, beginnt langsam mit der Herbst-/Winterproduktion, probiert Sweatie von Sara&Julez und viel Spaß mit dem Hai!

Schönes Restwochenende!

Kommentare:

  1. Oh, die ist ja schick geworden ^^ Die würde mir auch gefallen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    TOLLE Jacke :-)

    ...und danke für den cooooolen Hai...Haie gehen bei uns auch noch...
    Junior is ja scho größer ;-)

    GLG
    Angelina
    *winkewinke*

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus - und herzlichen Glückwunsch ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Jacke! Und vor allem: vielen Dank für den Hai,
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden ist die Jacke!
    Ich bin gespannt auf die Version mit Zipfelmütze! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  6. Das ist vielleicht ne coole Jacke. Würde meinem auch riesig gefallen. Mir gefällt die Stoffkombi sehr gut. ( Verrätst Du mir woher der Punktesweat ist?). Die appli ist voll der Hammer.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      vielen Dank :D Den Stoff hab ich von Stoffelinchen (Jersey Kreise blau x0
      Artikelnr. 87483) Ist allerdings schon etwas her (März).
      Liebe Grüße
      Evi :)

      Löschen
  7. Total süß deine Jacke und der Hai ist echt genial!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Sooooo toll geworden!!! :)
    Ich beginne auch mit der Herbst Produktion. Bei der Jacke fehlt noch der Reisser xD man hat halt doch Respekt... ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaa! So ein Reißverschluss kann eben auch ganz schön viel einreißen und das Werk in letzter Sekunde zerstören :P

      Löschen
  9. DANKE Mädels, für eure lieben Kommentare :) Bin gespannt auf eure Haie ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin Sprachlos.... Wahnsinn wie du das hinbekommen hast. Sweatie sieht super aus, die Farbkombi gefällt mir besonders gut. Hätte nie gedacht, dass gestreift und gepunktet so toll harmoniert. Und deine Reißverschlussangst? Hast du da nen Tipp für mich? Mir geht es nicht anders. Lg Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Fabienne <3 Zu meiner Reißverschlussangst kann ich nur sagen - in Luft aufgelöst :) Und mein Tipp ist: EINFACH MACHEN und nicht so lange darüber nach denken :P

      Löschen
  11. Hallo,
    ich schreibe hier mal einen Kommentar. habe gerade deien tollen Applikationsvorlagen entdeckt; und natürlich auch gleich gespechert. Wollte nur mal schnell DANKE dafür sagen. Sehr schön!! Wann ich zum nähen komme, weiß ich noch nicht....aber, wei heißt es so schön: "Haben beruhigt!!!!"
    Nochmal vielen, liebenDank für Deine Mühe
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen