12/27/2015

Schon DREI - schneller als die Feuerwehr!


Die Zeit 

- sie hat bei mir momentan verschiedene Dimensionen. Einerseits denke ich an den Minijunge, der in drei Tagen DREI Jahre alt wird. Einfach unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist! Andererseits denke ich an den Babyjunge im Bauch, der es sich anscheinend besonders gemütlich gemacht hat und überhaupt nicht daran denkt auf die Welt zu kommen (Entbindungstermin vor 5 Tagen!) - die Zeit zieht sich wie Kaugummi! 


Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet zu Minis Geburtstag zuhause zu sein, zusammen mit seinem frischen Brüderchen, aber im Moment scheint das eher nicht der Fall zu sein. Deswegen möchte ich den Geburtstagspost ein wenig vorziehen, euch schon einmal das traditionelle Geburtstagsshirt zeigen und ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Der Minijunge ist ein absoluter Feuerwehrfan, keine Ahnung warum, das hat sich einfach so ergeben. Alles was 4 Räder hat findet er schon immer absolut spannend, ohne dass wir ihm ausschließlich 'jungstypisches' Spielzeug vorgesetzt haben. Jedenfalls hat es ihm die Feuerwehr besonders angetan. Schon morgens, wenn er die Augen aufmacht, startet er mit dem ersten Feuerwehreinsatz, inklusive Sirene und Tatütata, in den Tag. Der Feuerwehrmann ist sein großer Held, denn er kann alles! Häuser löschen, Katzen von Bäumen retten, Autos reparieren, Menschen verarzten und sogar besonders gut tanzen. Und so war es nicht weit her, dass Minis Geburtstagsshirt unbedingt das Feuerwehrthema aufgreifen muss!





Schnitt: Autumn-Rockers by Mamahoch2 (Freebook)
genähte Größe: 98
Stoffwahl:
* hellgrau geringelter Sanetta Jersey
*rotgrau geringelter Sanetta-Jersey
Applivorlage: eigener Entwurf

Die Feuerwehr-Applikation habe ich komplett selbst entworfen. Ich wollte sie gern minimalistisch halten, da es so schon zeitlich sehr aufwändig war die vielen Einzelteile auf zunähen. Die Idee mit dem Schlauch, gelegt als Zahl '3', hatte ich dabei als erstes und der Rest kam dann von ganz allein. Letztendlich ist es genau so geworden, wie ich es gern haben wollte. Und ich denke, damit werde ich einige Pluspunkte bei Mini sammeln :D
 
Als Grundschnitt habe ich wieder den Basic-Raglanschnitt 'Autumn-Rockers' (Freebook) von Mamahoch2 gewählt. Ich habe ihn leicht geschmälert und da ich das Schnittmuster in letzter Zeit sooo oft verwendet habe und mir zu 100% sicher bin, dass es dem Minijunge perfekt passt, denn da wollte ich kein Risiko eingehen ;) Ich bin jedenfalls total auf Minis Reaktion gespannt, wenn er das Päckchen auspackt - hoffentlich kann ich überhaupt dabei sein!
 
Frage am Rande: Hättet ihr Interesse an einer Digitalisierung der Applikatiosvorlage oder ist euch das zu aufwendig und ihr würdet es eher nicht nachnähen? :)
 
 
Throwback
 
Zum Schluss möchte noch eine kleine Bilderreise durch Minis vergangenes Jahr mit euch unternehmen. Nur soviel an dich, mein LieblingsMini: es war bunt, unglaublich aufregend und wunderschön. Mittlerweile plapperst du wie ein Wasserfall, hast das böse Wörtchen 'ABER' gelernt und weißt genau, wie du mich anschauen musst, damit ich nachgebe. Du fährst uns mit dem Laufrad davon und bist durchaus ab und zu eine kleine Hilfe im Haushalt. Du hast Freunde gefunden und weißt auch, wen du nicht so gern magst. Du hilfst und teilst und kuschelst und bockst und strahlst und belehrst und lachst und weinst - und freust dich wahnsinnig auf dein Brüderchen <3! Ich bin sooo gespannt, was dein viertes Jahr für uns bereit hält.





Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gemütlich verbracht und könnt nun das Jahr in Ruhe ausklingen lassen. Bei uns bleibt es nach wie vor spannend!

Liebst, Evi :*




Nun schaut der Post noch bei Kiddikram und made4boys und Kostenlose Schnittmuster Linkparty vorbei.

12 Kommentare:

  1. Also ich finde die Applikationsvorlage super. Auch für mein Mädel. ;) aber erstmal das Kind in Ruhe bekommen. Vllt wird es ja ein Neujahrskind? :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Applikation ist super! Ich kann mir schon vorstellen sie für einen Feuerwehrfan (und die gibt es ja sehr häufig!! :-) ) zu nähen. Sonst wünsche ich dem jungen Mann einen tollen Geburtstag und dir alles Gute für die Geburt!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mich auch sehr über die appli vorlage freuen *.*

    Alles gute und viel kraft für die geburt!

    AntwortenLöschen
  4. Hi also ich hab selbst nen keinen feuerwehrmann hier. Deshalb würde ich es gerne nachnähen. Also ja zur Applikationsvorlage 😀. WunderschöneS shirt da wird sich der Geburtstags junge freuen. Alles gute für die bevorstehende Entbindung ✊ lg Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    erstmal alles gute für die Geburt!
    Habe einen total feuerwehrverrückten 3 Jährigen, der sich sicher wahnsinnig über so ein Shirt freuen würde.
    Deshalb fände ich es super, wenn du die Vorlage zur Verfügung stellst.

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Na so eine tolle Applikation würde ich auch gerne nähen. Das ist doch für Jungs vielr Altersgruppen cool.
    Wünsch dir viel Kraft und Ausdauer für die bevorstehende Geburt UND vorallem auch für die Zeit danach.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Mein kleiner Mann wird morgen auch drei (er kam sechs Tage nach dem ET) und ist völlig verrückt nach allem was mit Feuerwehr zu tun hat! Ich finde das Shirt richtig klasse und bei mir würdest du mit einer Digitalisierung natürlich voll ins Schwarze treffen!!!
    Na dann hoffe ich mal, dass der Mann im Bauch nicht genau am Geburtstag vom großen Bruder kommt, damit beide ihren Extra-Tag haben! Alles Gute für dich, das Geburtstagskind und das neue Geburtstagskind (wenn es denn endlich raus will)!
    Herzliche Grüße, Tyrsten

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch einen Feuerwehrverrückten 3-jährigen Jungen hier zuhause. ;) Daher würde ich es gerne nachnähen. Aber jetzt erstmal die Geburt und die erste Zeit nach der Geburt genießen und dann die ApplikationsVorlage machen. Viel Kraft und das alles gut geht bei der Geburt.
    Viele Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen
  9. Hier ist auch ein totaler Feuerwehrfan Zuhaus der sich über so ein Shirt freuen würd. Ich tippe gerade einhändig mit meiner 6 Tage alten Maus im Arm. Die ließ uns auch 12 Tage warten. Es ist so wunderschön. Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist das Shirt schön geworden. Tolle Applikation :-)!
    Ich wünsch dir alles Gute für euer kleines Wunder. Lasst die Zeit ein wenig still stehen und genießt das Leben zu viert. Du hast recht, sie werden soooo schnell groß:-)!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Evi,
    das Shirt ist super! Die Applikation ist wirklich sehr einfach gehalten, aber mein Kleiner ist Kranfan und da habe ich bereits was runtergeladen ;O) Sooo schön die vielen Aufnahmen! Ich hoffe dein Baby ist inzwischen gesund auf die Welt gekommen und ihr seid alle wohlauf und gut ins neue Jahr gerutscht :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  12. Hallo tolles Shirt mein Sohn liebt die Feuerwehr und dieses Shirt wäre ein Highlight in seinem Schrank . Kannst du mir verraten wo du den Stoff her hast die Farbkombinationen finde ich super leider habe ich es bei mir hier in der Umgebung noch nicht gesehen ��

    AntwortenLöschen