4/16/2016

FREEBOOK Erweiterung - MiniSun#hooded?!


Seit ein paar Tagen bekomme ich wieder häufiger Post und Bildchen von euch, mit genähten Sommertops, die nach den Freebooks 'Mama- und Minisun' entstanden. Ich freue mich immer total über diese Post, auch wenn ich es nicht immer schaffe allen gleich zu antworten. Und das beste daran, ich brauch eigentlich überhaupt nicht aus dem Fenster schauen, sondern weiß auch so, dass Frühling ist und der Sommer mit kleinen Schrittchen immer näher kommt. :D 

Die Idee dem Sommertop 'MiniSun' eine Kapuze zu verpassen gabe es eigentlich schon letztes Jahr. Doch dann kam 'MamaSun' und anschließend war der Sommer schon fast wieder vorbei. Doch dieses Jahr möchte ich es nun angehen und wollte EUCH aber vorher ganz klar fragen, ob das überhaupt gewünscht ist? Natürlich hat die Kapuze eine rein optische Funktion und soll das Top extra lässig wirken lassen. Gerade bei kleinen Jungs finde ich das ja ganz entzückend. <3 






Damit ihr euch es besser vorstellen könnt, hab ich mal einen ersten Prototyp entworfen. So in etwa hab ich mit das Ganze vorgestellt. Die Kapuze wird im Stoffbruch zugeschnitten und doppelt genäht. Wichtig ist, dass wirklich ganz leichte Singeljerseys verwendet werden, sodass die Kapuze schön fluffig-luftig fällt. Ganz sicher sehen zusätzliche Nieten und Bändchen auch super aus, oder man könnte die Kapuze auch einlagig und mit Streifenversäuberung testen. :) Ihr seht, an Ideen mangelt es jedenfalls nicht.

Der Minijunge, der momentan etwas fotofaul ist, hat ohne Diskussion und Bestechung das Top anprobiert und sofort für gut befunden - HA! das ist die halbe Miete. Ich finde es steht ihm super, auch wenn die ideale Passform noch etwas überarbeitet werden muss, dass die Kapuze auch so fällt, wie ich es mir vorstelle.






Nun brauche ich aber eure Hilfe! Was meint ihr, soll ich einen kleine Probenährunde arrangieren, oder ist das die Mühe nicht wert? 

Lieben Dank und einen schönen Samstag Abend <3

Liebst, Evi.

Kommentare:

  1. Ich sag da nur "lässig" :D Das hat was und gibts so nicht zu kaufen (zumindestens noch nicht gesehen).
    Ich wäre da auch gern wieder dabei ;) beim Testen. Mein Kleiner braucht noch coole Sommerklamotten.
    LG Nadine (BabALouv)

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee.
    Hatte es nach dem Probenähen bereits als upcycling von Papas Shirt gemacht und es ist hier bei Junior der Renner.

    AntwortenLöschen
  3. Super! Da schnellt der Lässigkeitsfaktor gleich mal RICHTIG nach oben. Klasse Idee!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find es Klasse. Wenn das Wetter mal nicht ganz so mitspielt könnte man ja auch ein Shirt drunter ziehen.

    AntwortenLöschen
  5. Fände ich auch prima und würde mich direkt bewerben zum probenähen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich da den ganzen "Vorschreibern" an, eine echt schöne Idee, bin jetzt schon hin und weg ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Eine super Idee, liebe Evi.
    Würde mich auch gerne wieder als Probenäher anbieten :-)
    Unser Minimann kommt dieses Jahr in den Kiga und braucht dafür unbedingt noch ein paar coole Sommeroberteilchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evi,
    ich finde die Idee echt klasse :) Wir tragen hier alle gerne bei allen Oberteilen Kapuzen. Falls du also noch mehr Unterstützung brauchst, bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Christina von Tikata

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja grundsätzlich für Kapuzen zu haben ^^

    AntwortenLöschen
  10. Doch auf jeden Fall - sieht super cool aus !!

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja sooo cool aus! Da hätte ich am liebsten auch gleich eine Kapuze an der Mamasun :D Grüßle, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde es mit Kapuze richtig lässig und cool. Daumen hoch. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. tolles shirt - armfreiheit wie es die kinder lieben - ich sag immer egal ob es uns großen gefällt - wenn die kinderaugen strahlen war es richtig gut - da brauch es uns nicht gefallen - mir gefällt es auch

    AntwortenLöschen
  14. Toll!!!! Mein Großer liiiiiieeeeebt Kapuzen. Die MiniSuns vom letzten Jahr sind zu klein, also muss ich in jedem Fall nachrüsten.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Kapuze hübsch und sie sieht etwas anders aus...gefällt mir. Und verlängert und Rollsaum und es kann als Kleidchen getragen werden. würde mich auf das Probenähen freuen.

    AntwortenLöschen
  16. Jaaaaaaaaaa. Bitte unbedingt ein Probenähen machen. Die Kapuze sieht total toll aus :)

    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich finde die Kapuze extrem cool. Das hat total was und ich würde mich sehr freuen wenn du dich zum probenähen entscheidest. Ich würde mich auch sehr freuen wenn ich mitnähen darf :)

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. Richtig lässig!! Würde mich freuen , wenn du dich für eine Probenährunde entscheiden würdest 😊

    AntwortenLöschen