11/07/2016

Gore-Tex BIG DAYS 2016 - Part II


Heute möchte ich euch mal wieder den Minijunge zeigen, der übrigens gaaanz dringend ein neues Pseudonym braucht, denn 'mini' ist er eigentlich gar nicht mehr so richtig! Schließlich steuert er straff auf die große '4' zu! Letzten Freitag war er übrigens auf seinem ersten richtigen Kindergeburtstag, also ohne Eltern und so. Er war totaaal aufgeregt und ich eigentlich noch viel mehr. ;) Seinen Erzählungen nach war es ein lustiger, erlebnisreicher Abend mit seinen Freunden. Hach, mein Großer <3

Da wir ja Markenbotschafterfamilie für Gore-Tex sind, dürft ihr heute an Minis neuen Herbst-/Winterschuhen teilhaben. Nachdem ich nun schon 2 Mal morgens die Frontscheibe des Autos abkratzen musste, wurde es Zeit, dass er sich in ein paar angemessene Schuhe schwingt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nichts schlimmer ist, als kalte Füße! Und da der Mini ein Draußenkind ist und es ihn bei JEDEM Wetter an die frische Luft zieht, muss die Garderobe wirklich gut an die Wetterbedingungen angepasst sein. Ich hab sogar ein ganz aktuelles Beispiel für euch: heute Morgen, auf dem Weg zur Kita, fuhren wir im Nieselregen an deiner großen Baustelle vorbei. Ich zeigte sie dem Minijunge und sagte 'ach, die armen Bauarbeiter müssen hier im Regen arbeiten'. Daraufhin der Mini 'ach Mama, die sind doch nicht arm, die haben es sooo gut. Guck mal die großen Gummistiefel und die coolen Regenjacken mit Reflektorstreifen, die will ich auch!' :D




Modell: LOWA Kid's Mika II GTX (Winter-/Wanderschuhe)

Größe: 28 (vorhanden Größe 27-35)
Preis: 90 €
Außenmaterial: Veloursleder/Textil
Innenmaterial: Gore-Tex GTX Panda (Futter)
Sohle: PU
Verschluss: fixierte Schnürung und Klett

Gewicht: 380g

Jedes Mal ist es eine Überraschung welche Schuhe sich wohl im Päckchen befinden, denn das wissen wir vorher nicht. Um so größer war die Freude, als uns dieses Paar coole Treter in die Hände fiel. Naja, zumindest auf meiner Seite. Den Minijunge musste ich noch etwas überzeugen, so wie es mit allen Dingen oft ist, die neu sind. Doch am besten ziehen immer noch die Vergleiche zu Dingen die er gern hat oder womit er gern spielt. So waren die neuen Schuhe nämlich Feuerwehreinsatzstiefel und wurden damit vollends akzeptiert. ;) Bei uns ist es üblich, dass neue Schuhe erst einmal in der Wohnung eingelaufen und getestet werden, bevor wir damit raus gehen. Das kenne ich auch so von früher und ich weiß noch, dass ich es immer ganz toll fand ausnahmsweise mit 'Straßenschuhen' in der Wohnung herum zu laufen.






Was mich gleich zu Anfang begeistert hat war das Gewicht der Schuhe - sie sind sooo leicht. Minis Füße sind ja mittlerweile auf Größe 28 herangewachsen und folglich werden auch die Schuhe größer, inklusive Gewicht dieser. Aber mit etwas über 300 Gramm schneiden die Lowa sensationell ab! Was auch gleich ins Auge sticht ist die Schnürung. Kurzzeitig ärgerte ich mich ein wenig, weil ich dachte dem Mini nun wieder die Schuhe zubinden zu müssen, ABER es stellte sich heraus, dass es sich nur um eine Fakeschnürung handelt! Der Schuh wird nur oben mit dem Klettverschluss verschlossen. Dadurch, dass sich der Schuh weit öffnen lässt und die Schnürsenkel aus einem flexiblen Gummiband bestehen, kommt man gut mit dem Fuß in den Schuh und kann diesen ebenso gut straff schließen. Letzteres ist bei Minis schmalen Füßen besonders wichtig.

Nach dem Indoor-Check wurden die Lowas natürlich anschließend auch draußen getestet und seitdem gefüht nicht mehr ausgezogen:








Fußballspielen, Löcher graben, Laub rechen, Fanger spielen, hüfen, schleichen, matschen - wir haben die ganze Bandbreite durch, mit dem Fazit, dass Minis Füße immer trocken blieben. Ich bin gespannt, wie sie sich im Schnee schlagen - wobei, den Test müssen wir nicht überstürzen. Ich gewöhne mich ja gerade erst an einstellige Temperaturen. ;) Übrigens, der Babyjunge hat auch ein paar neue Winterschuhe bekommen. Die zeige ich euch später!


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Team des Markenbotschafterprogrammes Gore-Tex für das Vertrauen bedanken und dass wir nun schon das dritte Jahr von dieser tollen Aktion begleitet werden. <3

Schönen Montag ihr Lüüüben :*, Evi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen