11/17/2016

Mein kleiner Knirps - bis zum Mars und zurück!

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

Ich wusste es!

Nun sitze ich hier, frierend mit Schnupfennase, dickem Halstuch und Kamillentee. Sie hat mich fies erwischt, die Grippe. Doch, um ressourcenorientiert zu denken, ich bin froh, dass ich wenigstens als letzte in der Familie an der Reihe bin. Zwar sind meine Jungs noch nicht wieder ganz auf der Höhe, aber nicht auszudenken, wenn wir wirklich ALLE auf einmal flach gelegen hätten. So reicht mir das vollkommen aus ;) An die Nähmaschine schaffe ich es heute definitiv nicht mehr, obwohl sich dort reichlich Stoffe und Schnitte türmen, die vernäht werden müssen/wollen/dürfen. Doch heute leg ich die Füße hoch und zeige euch währenddessen Babys neues Set.

Es gibt ja so Farben, an die ich mich eher selten heran wage. Am liebsten fahre ich die sichere blau/grau Schiene. Da fühl ich mich zuhause und nur selten kommt dabei eine farbtechnisch kombinierte Katastrophe heraus. Nun bin ich ja die neue Stofftante bei Stoffonkel ♡♡♡ und ich wurde gefragt, ob ich den neuen Biojersey 'Berry Thief' vernähen möchte. Ich muss gestehen, dass mich die Farbe zu Beginn ganz schön eingeschüchtert hat. Das strahlende Grün kenne ich so gar nicht aus meinem Stoffregal und an meinen Kindern. Doch je länger ich den Stoff anschaute, um so mehr wollte ich ihn haben und entwickelte Stoffkombiideen. Als dann der Jersey bei mir ankam, wich der Farbton doch ein klein wenig von meiner Vorstellung ab und mal wieder stellte ich fest, dass es wirklich ziemlich schwierig ist online ideale Stoffkombis zusammen zustellen. In meinen Fall jedoch passte alles super zusammen, da der Uni-Melange und die Bündchen farblich perfekt auf das Design abgestimmt waren. Ergänzt durch die schwarzen Kullern und die schwarz-weißen-Ringel-Akzente bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl.










Schnitte:
* Pulli 'MiniMars' by aefflynS - to go (momentan im Pretest)

* Hose 'Knopfknirps' by GlücksEmmel (momentan im Probenähen)

genähte Größe: 74/80

Stoffwahl:
* Jersey 'Berry Thief', Bündchen und Uni by Stoffonkel


Na?! Habt ihr den Pullischnitt erkannt? Genau, das ist meine neuste Freebook-Idee 'MiniMars', die ich euch bereits hier schon einmal in 'Groß' für den Minijunge vorgestellt hatte. Auch die kleine Variante passt nun ganz gut und es dauert sicher nicht mehr lange, bis wir ins Probenähen starten können. Vorrausgesetzt natürlich erstmal, dass meine Nase wieder abschwillt. ;) Die Hose dazu ist dieses Mal allerdings keine MiniMoon, sondern ein 'Knopfknirps' von der lieben Melanie von 'GlücksEmmel'. Der Schnitt befindet sich noch im Probenähen, ist aber bereits in der heißen Phase. Die Hose ist für dehnbare und nicht dehnbare Stoffe konzipiert, kennzeichnet sich durch eine asymetrische Teilung der Vorderhose aus und ist - das wichtigste - suuuper bequem. Da Jerseyhosen momentan etwas zu frisch für den Babyjunge sind, habe ich den 'Knopfknirps' mit dem Uni-Jersey gefüttert. Dabei habe ich die Bündchennähte verdeckt und mit einer Wendeöffnung gearbeitet. Theoretisch könnte man die Hose sogar auf links tragen. :)









Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, in Zukunft hin und wieder ein paar neue Farben auszuprobieren. Hm, mal abgesehen von Pink und Lila, das trifft bei Jungs nicht meinen Geschmack. Aber ich weiß #farbensindfüralleda - ich möchte ja keinen Stein ins Rollen bringen. ;)

Was mein ihr überhaupt zu dem 'Smaragd-grün'?


Liebst, Evi :*

Kommentare:

  1. Ich find die Farbe/den Stoff traumschön und stilsicher kombiniert - trau dich ruhig mehr <3 Ich freue mich total auf den MiniMars und muss leider sagen, so schön der Knopfknirps auch ist, ich bleibe jetzt beim MiniMoon, bis der Kleine da rausgewachsen ist =D
    LG, Alwy

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein tolles Outfit ich finde die Farbe toll.Ich frue mich schon auf auf den MiniMars.Glg trudi

    AntwortenLöschen
  3. Очень красиво получилось !!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Stoffkombi ist super. Ich freue mich ja so auf deinen neuen Schnitt. Vor allem find ich die Knopfleiste am Halsausschnitt gut. Die Idee, die Hose einfach zweitägig aus Jersey zu nähen, finde ich super. Das müsste doch theoretisch auch mit der Mini Moon gehen, oder?
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Evi,
    Ich finde die Kombination der Stoffe großartig und smaragd ist eine sensationelle Farbe <3 <3 <3 Ganz, ganz tolles Set! Gute Besserung dir und deinen Lieben :)
    Liebe Grüße,
    die Jesse

    AntwortenLöschen