2/27/2017

Rainy Boy


Jaaa, ich hatte euch versprochen die Postingfrequenz etwas zu erhöhen. Natürlich werde ich euch jetzt nicht täglich 'nerven', aber ich hab in letzter Zeit sooo viel genäht und noch nicht gezeigt... Abends stehe ich immer vor der Entscheidung, was ich mit meinen 1-2 Stunden Freizeit anfange: nähen vs. bloggen. Meist entscheide ich mich fürs Nähen und für das zusätzliche Bloggen fehlt mir dann die Muse und Energie. Von der Krankheitswelle mal ganz zu schweigen. Doch heute MUSS ich euch unbedingt noch ein wuuunderschönen neuen Stoff zeigen, damit ihr auch noch eine Chance habt, ihn zu ergattern, bevor er ganz ausverkauft ist!

Rainy Boy und Cloudy Girl sind eine brand neue Eigenproduktion von Nähstoffreich, designed von Emmapünktchen. Ich bin ja schon lange den niedlichen Zeichnungen von Anja verfallen und habe mich entspechend gefreut, dass man sie nun auch auf Stoff bewundern kann. <3 Zusätzlich zu den Motivstoffen gibt es noch 4 Kombistoffe, die perfekt zum Hauptstoff passen. 







Schnitte:
* Jacke 'Yellow Sky' by Dino van Saurier
* Hose 'MiniMoon' by aefflynS - to go (Freebook)

genähte Größe: 86

Stoffwahl:
* Jersey 'Rainy Boy' und 'Streifen schmal' by Nähstoffreich

Appli: genähmalt, freihand mit aufgestickten Perlen

Es war mal wieder an der Zeit dem Klitzekleinen eine 'Yellow Sky' zu nähen. Ich mag diesen Schnitt einfach ganz sehr. Die Jacke war einer meiner ersten Schnittmuster und ich finde Jacken mit Ohren kann man in dem Alter eh nie genug bekommen. Mit drei Jahren ist da bei Jungs die Schmerzgrenze, d.h. mir bleiben nur noch 2 Jahre für putzige Zierohren. :D Die Jacke ist mit Sommersweat gefüttert und dadurch schön frühlings- und herbsttauglich. Theoretisch kann man sie sogar wenden, aber praktisch würde man dann ja den Zuckerstoff nicht sehen. ;) In Kombination dazu habe ich mal wieder eine MiniMoon genäht, wobei ich auf die Knöpfe verzichtet habe.





Die Jacke sitzt noch etwas locker, doch so wie der Klitzekleine gerade rein haut, wird er sie bestimmt bald gut ausfüllen. :D Und, was haltet ihr vom Rainy Boy?

Habt einen guten Start in die Woche, Evi :***

1 Kommentar: