2/09/2014

Wa(h)l ohne Qual ...


Da sich mittlerweile eine ganze Menge wunderschöner Stoffe bei uns zuhause angesammelt hat (sehr zum Leid meines Liebsten), stehe ich abends oft vor der Qual der Wahl. Doch letzte Woche war es anders, denn ich hatte ein Nähdate :) Verabredet war ich mit der lieben Bell von "Some moments are golden", eine BaldMama, die schon vor längerer Zeit auf den Nähmaschinen-Geschmack gekommen ist. Gemeinsam macht das Nähen echt noch mehr Laune und das Beste war, meine Babyklamottchennähtipps wurden mir mit diesem zuckersüßen WALSTOFF (Jupp der Wal, Türkis) gedankt! 



Dass das ein Carlchen (ohne Kapuze) ist, brauch ich mit Sicherheit nicht erwähnen ;) Der blaue Grundstoff ist von Sanetta und der Bündchenstoff von Buttinette. Wir haben zwei KumpelzPullis genäht in Größe 62/68 und 74/80. Ich freu mich jetzt schon auf das gemeinsame Tragebild


Doch es gab noch ein Highlight an diesem Abend - mein neuer Overlockfuß für die Nähmaschine. Totaaal genial!!! Dieser wurde mir von einer Dame aus dem Fachgeschäft empfohlen und nachdem ich ihn ausprobiert hatte, habe mich direkt vom dreifach Geradstich verabschiedet. Mit den Ovi-Stichen komme ich jetzt super gut klar und die Nähte sehen sooo sauber aus:



Ich kann dieses Füßchen nur empfehlen. Es hat eine spezielle Führungskante die verhindert, dass sich die Stoffkante beim Nähen einrollt. Der Faden legt sich beim Nähen sauber um die Kante und die Versäuberungsnaht bleibt dabei flach und wird super gleichmäßig. Geht doch fast als Wendepulli durch, hm?! :)

Zum Schluss das Tragefoto vom Mini ... der Pulli bietet auf jedenfall noch Raum für Wachstum, hehe:




Schönen Restsonntag

Kommentare:

  1. Ohhhh ich weiß gar nicht was süßer ist! Der Walstoff oder der Mini der drin steckt! Ok, der Mini gewinnt natürlich :D aber der Stoff ist auch super!!!
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wale sind süss, meinst Du das geht auch für Mädels ? Ich habe Dich übrigens für den Liebster Award nominiert. LG Iris http://petitemariefleur.wordpress.com/2014/02/19/liebster-award/

    AntwortenLöschen