5/01/2014

Ich bin im FREEBOOKfieber!


Erst einmal möchte ich mich bei euch für die letzten Wochen bedanke. Ich habe so viel positives Feedback für die 'MINIMOP' bekommen - hach, das freut mich total :) Habt ihr schon auf meiner Facebook-Seite vorbei geschaut? Da gibt's ne MINIMOP-Galerie, in welcher ich eure entstandenen Mützchen poste. Gern einfach eine PN mit Bildchen an mich, ich hab jede eurer MINIMOPs gern

So. Nun hab ich seit vielen Tagen ein neues Projekt im Kopf, etwas sommerlich-leichtes für die warmen Tage, die immer näher rücken - eine KURZE HOSE:


Kennt ihr das auch? Ihr habt einen großen Haufen wunderschöner, gemusterter Baumwollstoffe zuhause herum liegen und habt einfach zu wenig Verwendung dafür? HA! So geht's mir jedenfalls und genau das war die Intention für diese Hose. Sie wird im Stoffmix genäht. Dabei sind Vorder- und Hinterteil aus Baumwolle und die Seiten aus Jersey. Baumwolle ist total luftig, atmungsaktiv und angenehm im Sommer zu tragen. Durch den Jersey an den Seiten bleibt die Hose trotzdem dehnbar. Perfekt also für unsere Minis, die ständig in Bewegung sind.

Vorn: zwei abgesetzte Taschen mit Zier- und abgesteppten Nähten
Hinten: nicht abgesteppt


Die Hose besitz Bauchbündchen und Beinbündchen, welche alternativ auch durch einen Gummizug ersetzt werden könnten. Sie eignet sich für Jungs und Mädels, sitz bequem, aber nicht zu pumpig. Die Größen 68 bis 128 sind angedacht.


Und nun zu euch. Besteht Interesse an einem Freebook, bevor ich mir die ganze Arbeit umsonst mache? Was meint ihr ... ? ich freu mich auf eure Kommentare und Anregungen ;) 

 

 Schönen Restfeiertag!

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee und mein Sohn würde darin klasse aussehen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Freebook wäre super!

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Hose total schön und würde sie auf jedenfall auch für meine beiden Kids (Junge und Mädel) nähen!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. also ich würde sie auch nähen für meinen Jungen. genau sowas suche ich

    AntwortenLöschen
  5. ...darf ich Probenähen ? ;-) ja, klar besteht Interesse an solch einem Freebook, das würde der absolute Hit werden !
    LG Sandra von L'aminiti

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Idee für mein Zwerg genau das richtige :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh bittebitte bis 140...meine sechsjährige trägt das schon und hätte sooo gerne auch eine

    AntwortenLöschen
  8. Ja ein Freebie wäre großartig!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Ich würde mich auch über ein Freebook freuen da wir bald nach Kroatien fliegen kann mein Sohn so eine Hose gut gebrauchen!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Super, gefällt mir total gut. Würde ich meiner Motte sofort nähen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich fänd es super!!! Und ich habe, neben Sohnemann Nummer 3 mit z.Z. Größe 80/86, noch 2 größere Jungs, die so eine Hose, vielleicht ohne Bündchen unten, durchaus noch gerne anziehen!! LG Monika

    AntwortenLöschen
  12. ich würde auch gern Probe nähen.... super Idee

    AntwortenLöschen
  13. Klar besteht Interesse ;)
    Und da wir Sommerhosen eh brauchen können wäre die perfekt. Gern würde ich sie auch Probenähen. :)

    Liebe Grüße und Danke für die Müh,
    Jessica von
    www.facebook.com/elektraunddasrumpelstilzchen

    AntwortenLöschen
  14. Oh klar hab ich Interesse ... Stoffmix ist immer super! Hab soooo viele tolle Baumwollstoffe und keine Ahnung was ich damit machen soll! <3
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, deine Minmop ist mir gerade von der Nadel gehüpft und ich bin total verliebt in die Mütze und das Schnittmuster ist super, deshalb unbedingt noch ein Freebook..... die Hose ist total cool und ich würde sie sofort nähen. :-))
    Die Minimop schicke ich dir noch als Bild zu; -))
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde Sue auch gerne Probe nähen; -)

      Löschen
  16. das wär genau das richtige für meinen kleinen mann :)

    AntwortenLöschen
  17. Unbedingt :-D
    Ich würde sie auch gerne nähen wollen!

    AntwortenLöschen
  18. Also ich hätte da auch zwei Jungs zu Hause, die ich mit diesen Hosen ausstatten könnte! Also unbedingt ein Freebook.... ;-)

    AntwortenLöschen
  19. HUHU,
    klar besteht interesse:)
    Ich würde auch Probenähen wenn interesse besteht :).
    LG

    AntwortenLöschen
  20. das wär etwas außergewöhnliches, dass ich liebend gern für den Enkelsproß einer Freundin nähen würde und als Freebook gleich allemal ;)

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Idee auch supersüdd, würden gleich zwei meiner Mäuse super stehen!

    AntwortenLöschen
  22. Super gerne. Da ich dringend neue kurze Hosen für meine beiden brauche. ;-) tolle Idee mit dem stoffmix.
    Lg Betty

    AntwortenLöschen
  23. genauso was hab ich für meinen sohn gesucht. bitte mach da ein freebook. LG

    AntwortenLöschen
  24. oooh, ich habe auch zwei Jungs hier. Ich würde mich freuen, Ihnen nach deiner Anleitung die kurzen Hosen zu nähen :-)

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Idee mit der Stoffkombi!! Und ein schöner Schnitt! Freue mich auch über ein Freebook :)

    AntwortenLöschen
  26. Ja, das mit viel zu viel schönem Baumwollstoff und viel zu wenig Verwendung kenne ich zu gut, musste heute erst wieder umdisponieren, da der Wohnzimmerschrank zu platzen drohte (und das, obwohl ich erst vor gut 2/3 Monaten angefangen hab) :)

    Und meine beiden Süßen (Mädchen 5 und Junge 2) brauchen definitiv noch kurze Hosen für den Sommer. Da würde dein Freebook genau richtig für sein :D

    AntwortenLöschen
  27. Da besteht definitiv Interesse! Würde auch gerne Probenähen :-)

    AntwortenLöschen
  28. Ich finds eine tolle Idee! Würde mich über ein freebook freuen
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  29. Sieht super aus! Freebook wäre genial :-)

    AntwortenLöschen
  30. Oh ja, bitte bitte! Ich liebe die minimop ebenfalls!!!

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde mich freuen über so ein sommerliches Freebook. Habe inzwischen zwei Zwerge die sich mit der süßen Hose präsentieren würden:):)

    AntwortenLöschen
  32. Definitiv ein FreeBook Bitte :)ich habe erst Stoff gekauft und meinen 2kleinen Jungs würde die super stehen.

    AntwortenLöschen
  33. Super geniale Idee. Gibt eh zu wenig leicht zu nähendes mit Baumwolle

    AntwortenLöschen
  34. Ganz tolle Hose. Endlich auch mal was für die schönen Baumwollszoffe. Habe gerade begonnen die neue Kleidergrösse zu nähen (80). Würde mich auch sehr freuen probe zu nähen :-)

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  35. Sehr gut ... meine tochter würde sich freuen. ..

    AntwortenLöschen
  36. In welchen Größen wirds die geben?????Wär ur super...!!!

    AntwortenLöschen
  37. Super Idee! die Hose sieht toll aus. Klar würde ich mich da über ein Freebook freuen!
    Danke für deine Arbeit!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  38. oh jaaa, das ist super Idee! hab soviel tolle jungs baumwolle und nur kleiderschnitt für baumwolle ;-)

    AntwortenLöschen
  39. UNBEDINGT!!! Baumwolle hab ich viel zu viel und nicht so richtig tolle Ideen dafür - und kurze Hosen für meine Jungs (2 und 4, Gr. 92 und 110) zu wenig:-)

    AntwortenLöschen
  40. Eine total tolle Idee, ich finde es auch schade aus BW-Stoffen immer nur Utensilos zu nähen.

    AntwortenLöschen
  41. Die Hose sieht toll aus. Ich glaube da werden hier auch einige für den Sommer entstehen! Vielen Dank für das freebook!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  42. Die Hose ist echt toll! Die Idee ist echt klasse! Würde mich dann sehr über das freebook freuen.

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde mich auch drüber freuen :-) sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  44. Oh ich melde mich auch zum Probe nähen !!! Hab nen Paten Enkel 8 mon ,und zwillingsmädel 3mon. hätte da schon ne Idee ;-))

    AntwortenLöschen
  45. Simone Liebeskind02.05.2014, 09:30:00

    Das ist eine megamäßig super Idee. Mein Mäusezahn kann auch ein paar gebrauchen und ich habe auch schon überlegt wie ich das machen könnte.

    AntwortenLöschen
  46. Oohh.. die Hose sieht für mich schon jetzt nach eimem Must-have aus! Jetzt warte ich ungeduldig aufs Freebook :D

    AntwortenLöschen
  47. soviel positives feedback reicht hoffentlich dich vom freebook zu überzeugen...ich würd es auch sofort nähen.....also beeil dich :-)

    AntwortenLöschen
  48. Süße Hosen. Würde ich für meine beiden Mädels auch nähen.

    AntwortenLöschen
  49. Tolle Idee, ich würde es auf jeden Fall auch nähen. Toller Schnitt. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  50. Sieht bezaubernd aus... ich würde ein Freebook sicher nachnähen, wenn es das gäbe... denn mein Zwerg hat in der aktuellen Größe (74) gerade mal eine kurze Hose und in 80 zwei. Da muß ich eh noch Vorrat nähen, sobald mein neues Maschinchen da ist.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  51. Jaaaa, unbedingt!!! Sie sieht echt klasse aus! <3

    AntwortenLöschen
  52. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die sieht super aus...

    AntwortenLöschen
  53. Genau das suche ich!!!

    AntwortenLöschen
  54. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :-)))

    AntwortenLöschen
  55. Unbedingt ja!!!
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  56. jaaa...ich würde mich sehr freuen wenn du uns die tolle hose zur Verfühgung stellst

    AntwortenLöschen
  57. Klasse Idee,
    mein großer Enkel mag ja die "Zaubertaschen" so gerne
    würde ich sicherlich nähen, auch in langer Version.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  58. Hätte das Freebook auch gerne !!!

    AntwortenLöschen
  59. Ja aber sicher doch und sie sieht so aus, wie die Hose, wo ich grad das Schnittmuster in lang suche ;-) Verlängern ist ja sicherlich kein Problem! Toll ich freu mich schon mal vor!;-) PG Andrea

    AntwortenLöschen
  60. oh jaaaaa, das wäre toll. Ich würde mich auch zum Probenähen melden :-)

    LG
    Sue Ann

    AntwortenLöschen
  61. Ich würde die Hose auch gern nach nähen. Mein kleiner Zwerg steckt nämlich unterwegs alles Mögliche ein (Steine, Blätter, Äste oder Tannenzapfen). Bei der Taschen könnte er ja gaaaanz viel mit bringen.

    AntwortenLöschen
  62. Oh ja die ist ja toll! Kurze Varianten für den Sommer hab ich noch gar nicht im Schrank für meine kleine Maus.

    AntwortenLöschen
  63. Hallo. Die Idee, mit dem Stoffmix ist super. Würde mich auch riesig über ein freebook freuen. Lg

    AntwortenLöschen
  64. Tolle Hose! Und hier liegen auch ein paar Baumwollschätze die für eine solche Hose perfekt wäre :-)
    Also von daher: JAAAA, bitte ein freebook!!!
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  65. Ahhhh unbedingt unbedingt unbedingt! Ich biete mich auch super gern als Probenäherin an. Bin grad am Sommer- und Urlaubsgarderobe zusammenstellen. Die Shorts sehen klasse aus! Ich hätte kleine Kerle mit den Größen 98/104 und 110 da ;o)
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  66. Jaaaaa, die Hose ist super. Sieht toll aus. Sowas würd ich echt gern mal nähen. Ich würd mich riesig über ein freebook freuen.

    AntwortenLöschen
  67. Sieht total gemütlich aus. Ich hoffe das SM ist in Arbeit. (Hab deinen Blog gerade erst gefunden und bleib auch da)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  68. Ist total klasse, würde sie sofort meinem kleinem Anziehen (3 Jahre). Ich würde sie auch sofort Probenähen, Stoff ist genügend da;-))))

    AntwortenLöschen
  69. Sehr schön :) würde mich auch sehr gerne anbieten und nähen ;)

    AntwortenLöschen
  70. Af jeden Fall! Und wenn du Prbenäher suchst, stehe ich gerne zur Verfügung! Hab 2 Mädels,also Gr.80 und 128 würden funktionieren...hätte farblich auch schon ne Idee!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  71. die Hose ist der Hammer - und mal eine echt tolle Alternative zu den sonst zu findenden Sommerpumpies - bitte unbedingt machen :D Würde sie supergern in 92 und 110 nähen
    Liebe Grüße Evelyn

    AntwortenLöschen
  72. ich hätte auch interesse, büddeeee

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, ich hätte auch total Lust aufs Probenähen! Ich habe eine Tochter, die etwa die Grosse 74/80 trägt bzw. im Sommer tragen wird. Ich habe bereits ein wenig Näherfahrung, keinen Blog, aber einen Instagram Account unter dem Namen "gnomeclothing" mit meinen Sachen, die du dir gerne anschauen und mich dort auch gegebenenfalls gerne kontaktieren kannst! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  74. Ohja, sehr gerne!!! :-) Erst heute habe ich nach Schnitten für kurze Hosen gesucht, da es nun langsam warm wird. Ich würde sie in den Größen 74 und 110 sofort nähen!!! :-)

    AntwortenLöschen
  75. Mag die Hose auch gerne nähen in Gr. 68-74.
    Wo kann ich die Anleitung finden? Bin neu hier :-)

    sonnige Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tati,
      das Probenähen läuft bereits und voraussichtlich im Juni wirst du dir unter "Freebooks" die Hose inkl. Schnittmuster und Anleitung downloaden können :)
      LG Evi

      Löschen
  76. Hallo Evi,
    habe es gerade auf Pinterest gesehen und freue mich auf dein Freebok. Welche Größen wird es geben, nur für Babys/ Kleinkinder oder auch größer?
    Danke dir für deine Mühe!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  77. P.S. ich bräuchte Gr. 104 und 128.
    Aber zur Not würde ich einfach verlängern, weil meine Buben sowieso schmal sin.
    DANKE!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Freebook ist seit dem Kindertag online, Kathrin. Schau doch mal unter 'FREEbookS' ;) Den Schnitt gibts in Doppelgrößen von 68-134, würde also passen :) LG Evi

      Löschen