5/28/2014

Gore-Tex BIG DAYS - Part I


Habt ihr schon mal was von den BIG DAYS von Gore-Tex gehört? Eine Aktion, für die ich mich am Anfang des Jahres als Markenbotschafter beworben hatte und mit einer großen Portion Glück ausgewählt wurde :)

"Unter dem Thema „Big Days: Kleine Füße – großer Auftritt“ suchte die Marke GORE-TEX® für das Jahr 2014 zum zweiten Mal 25 Markenbotschafterfamilien mit ein bis drei Kindern, die online über die „Big Days“ ihrer kleinen Helden berichten."
GORE-TEX® BigDays

So erhalten wir mindestens 2 paar Schuhe, die wir auf Abenteuertauglichkeit, Outdooreignung und Wasserfestigkeit testen dürfen. Bereits hier habe ich euch die tollen Schuhchen, welche uns erreichten, das erste Mal gezeigt. Seitdem hat der Mini diese heißen Treter nicht mehr ausgezogen :D

Nun noch einmal auf Anfang:

Als der Postbote, an jenem Freitag nach Ostern klingelte, ärgerte ich mich ein wenig. Gerade hatte ich den Mini zur Mittagsruhe gebettet - hoffentlich ist er jetzt nicht aufgeweckt ... puh - Glück gehabt! Der Mini schlief weiter und ich nahm das verspätete Osterei entgegen. Ein winziger Karton, hach war ich aufgeregt :D


Als ich das Päckchen öffnete und mich zwei winzige, limettengrüne Turnschuhe anschauten, war mein erster Gedanke -  GRÜN? Hm. Naja. Aber ok. Kaum hatte der Minijunge ausgeschlafen, konnte ich er es kaum erwarten die neuen Schuhe anzuprobieren. Das Schildchen fand er besonders spannend ;)


Die Schuhe passten wie angegossen. Ganz unproblematisch ließ sich die Sohle herausnehmen, um noch einmal zu kontrollieren, dass sie auch wirklich nicht zu kurz/eng sind. Perfekt! Nun konnte die Testphase starten. Die ersten Schrittchen hat der Mini natürlich in der Wohnung gemacht. Zunächst etwas unsicher und zögerlich. Kurze Zeit später fegte er mit den Worten "nne nne" (renne renne) zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her. Außerdem

... ließ es sich mit ihnen bequem in der Babyschale sitzen und

... hervorragend den Nachmittagssnak einnehmen ;)

Eckdaten zum Schuh:

* Name: Viking GORE-TEX Hobbit GTX
* Farbe: Lime/Grün
* Größe: 21
* Obermaterial: Synthetik
* Sohle: Gummi
* wasserdichte GORE-TEX Membran
* Verschluss: Klettverschluss 

Seitdem die Schuhe bei uns ankamen, waren/seind sie Minis ständige Begleiter. Er hatte fast ausschließlich diese Schuhe an, wenn wir unterwegs waren. Im Garten, beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, bei Minikumpels, im Kinderwagen, beim Kinderturnen und sonst überall. Einige Momente hab ich für euch festgehalten:

 Auf der vom Morgentau nassen Wiese blieben die Füße trocken.

Auf Kies haben sie so schön geknirscht.

Auf den Steinplatten hatten sie einen wunderbaren Gripp.

Im Sandkasten gabs 'nur' einen nassen Po.

In der Turnhalle waren sie super zum Rennen.

Fazit

Doch nicht nur an 'BIG DAYS' sondern vor allem im Alltag sind wir sehr zufrieden mit dem Schuh. Sie haben ein sehr ausgeprägtes Profil, sodass unser Minisohn wirklich sehr sicher damit läuft. Auch wenn das Gelände etwas uneben ist. Die Wasserfestigkeit der Schuhe ist genial, vor allem weil man es ihnen auf den ersten Blick überhaupt nicht ansieht. Besonders komfortabel ist der Einstieg, da man ihn ziemlich weit öffnen kann und das kleine Füßchen ruckzuck in den Schuh rutscht - ohne biegen und brechen ;) Die Hobbits sind extrem leicht und durch den Klettverschluss schnell und umkompliziert zu verschließen. Die Passform würde ich als 'normal' einschätzen, welche durch die Verschlüsse gut zu regulieren ist. Mittlerweile habe ich mich auch in die Farbe verliebt. Ich finde sie sehen so cool aus! Zwei Kritikpunkte haben sich allerdings auch eingeschlichen. Die Sohle ist recht steif, wenn man sie in den Vergleich mit den Lauflernschuhen setzt. Außerdem hat der Mini hin und wieder etwas in den Schuhen geschwitzt, vor allem nach 'größerer Belastung'. Super finde ich, dass der Viking maschinenwaschbar ist. Auch die dezenten Reflektorstreifen haben im Dunkeln eine große Wirkung und erfüllen damit auch den Sicherheitsaspekt.

Reflektorestreifen

Wir haben die Schuhe wirklich lieb gewonnen und mittlerweile hat sich Minis Kleiderschrank hinsichtlich grüner Kleidungsstücke deutlich erweitert. Wirklich eine tolle Farbe für das Frühjahr und um gute Laune zu bekommen :D Zum Schluss noch ein paar ...

... Bilder in ACTION







Wenn Minis Füße nicht so schnell wachsen, werden die süßen Schuhe meine folgenden Posts noch ein wenig begleiten. Wir können sie euch die Viking Hobbit GTX jedenfalls ganz ehrlich empfehlen! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten