9/20/2014

Ella, Ella, eh eh eh ♫ ♪ ♪ (probenäh, -näh ...)


Wohl oder übel muss ich es mir wohl langsam eingestehen ... es wird HERBST. Hab ich das dann einmal gecheckt, finde ich mich ganz gut damit ab - was bleibt mir auch anderes übrig :D

Auch nähtechnisch wird es langsam herbstlich, nämlich kuschelig und langärmlig. Und zu diesem meteorologisch perfekten Zeitpunkt, begann ich vor drei Wochen die Babyjacke "Ella" probezunähen. Dieses süße Teilchen ist der neue Schnitt von Nicki von Engelinchen Design.

Aber schaut erst einmal her:






Die Babyjacke "Ella" ist ein schöner und schnell genähter klassischer Schnitt und ideal für Anfänger. Sie ist zum Knöpfen vorgesehen, funktioniert aber natürlich auch mit einem Reißverschluss. Ella kann als Wendejacke und mit runder oder Zipfelkapuze genäht werden. Vom Material her eigenen sich sowohl dehnbare als auch nicht dehnbare Stoffe. Die Anleitung ist toll bebildert und Nicki hift jederzeit bei Fragen aus :)




Außenstoff: Karo-Baumwolle von Sterntaler 
Innenfutter: hellblauer Interlock Jersey von Sanetta
Bündchen: hellblaues Rippbündchen von Sanetta 
Größe: 86/92
Jerseydruckknöpfe und Webband
Jersey-Applikationen "Sterne"

Hach, ich bin wirklich ganz entzückt, wenn ich das Minikind in dem neuen Jäckchen sehe :) Unsere "Ella" ist eine leichte Übergangsjacke geworden. Der Schnitt reicht wunderbar über den Popo und ist von der Weite her so erstellt, dass ohne Probleme ein Pulli 'drunter gezogen werden kann. Außerdem hab ich mich total in den Bamwollstoff von Sterntaler verknallt und die Qualität ist der Oberhammer :D Was meint ihr? 

ACHTUNG - Bilderflut!







 
Und wenn ich meinen Minijunge in dieser putzigen Jacke sehe, dann fällt es mir gar nicht mehr so schwer ... das mit dem Herbst ;)

Wer gern das EBook käuflich erwerben möchte - das gibt's momentan zum Schnäppchenpreis von 4,16 € (!!!) auf Dawanda. Also schlagt zu, wenn ihr auch so ein Jäckchen in Größe 50-92 nähen möchtet.

Übrigens - wie findet ihr die Mütze? Jaaaha, ist ne 'MiniMop' - so ein alter Hut! Falls es jemand noch nicht entdeckt haben sollte ... das Schnittmuster zur Knotenmütze 'MiniMop' gibt's hier bei mir, unter "Freebooks" auf dem Blog :) 

Schönes Wochenende noch :*

Kommentare:

  1. Eine Freundin von mir hat neulich Nachwuchs bekommen und sofort war mir klar, dass ich als Geschenk Ella nähen möchte, ich bin gespannt. Deine Version ist wirklich hammermäßig toll geworden. Das inspiriert!

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Jacke
    und dann hat sie noch meinen Namen,
    da muß ich mal überlegen, ob der nicht etwa geschützt ist *hihi*
    Was Langenscheid kann, kann ich doch auch, oder etwa nicht.
    Auf jeden Fall ein gelungenes Teil.
    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evi!
    Die Jacke ist ja mal wieder toll geworden <3
    Schlicht und schön, so wie ich es ma!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen