10/30/2014

Mama Jalka - Probenähen für (mehr) Näähglück


Glück gehabt :D Endlich ist mal wieder ein Schnittchen für Mama zum Testen abgefallen. Darf ich vorstellen: Mama Jalka!

Für die liebe Sophie von 'Näähglück by Sophie Kääriäinen' durfte ich bereits 'Sanna' probenähen und ich habe mich sehr gefreut ein weiteres Mal im Probenähteam sitzen zu dürfen.

Nun zu Jalka:

"Jalka ist ein vielseitiges eBook rund ums „Bein“ – „jalka“ auf Finnisch. Es beinhaltet die Versionen Strumpfhose (mit individuell anpassbarer Fußgröße), Leggings und Socken. Das eBook enthält alle individuellen Maße und eine Anleitung zur Anpassung der Bund-, und Hosenbeinbreite in den Bereichen Taille, Hüfte, Knie und Knöchel und Fußbreite für eure perfekte Hose!"




 
Der Leggings-Schnitt ist auf jeden Fall ein Klassiker. Er eignet sich für dehnbare Stoffe, am besten mit Elsthananteil. Jalka liegt perfekt am Bein an und ist ruckizucki genäht. Für Anfänger absolut empfehlenswert, da die Anleitung reichlich und detailiert bebildert ist und wirklich keine Kunststücke mit der Nähmaschine vollführt werden müssen :D Außerdem kann man das Schnittmuster super auf die eigenen Körpermaße anpassen. Jalka ist in den Einzelgrößen 32 bis 60 erhältlich.





Größe: 34
Stoff: C&A Nachtwäsche in Übergröße im Sale :P + Sanetta Bündchen

Ich mag den Herbst vor allem aus dem Grund, weil man da so toll Leggings, Rock und Stiefel (oder Chucks) kombinieren kann. Und nun kann ich mir meine eigenen Leggings, ganz nach meinem Geschmack, zaubern. Vielleicht wollt ihr das auch? Dann schaut in Sophies Dawanda-Shop vorbei und gönnt euch Jalka zum Sofortdownload ;) 

Zu später Stunde dreht der Post noch eine RUMS-Runde und damit verabschiede ich mich in ein tolles, verlängertes Wochenende :*

Kommentare:

  1. Du siehst einfach toll aus in der Leggings - toller Stoff, und der Schnitt passt wirklich wie angegossen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich muss mal bei C&A in der Wäscheabteilung nach diesem Stoff Ausschau halten;-)
    Steht dir super!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen