10/12/2014

Zippbert - der NEUE von Dino van Saurier (Probenähen)


Es hat bei mir eingeschlagen wie eine BOMBE, als ich erfuhr, dass ich für Anita alias Dino van Saurier probenähen darf! Ich bin ja ein riesiger Fan der "Yellow Sky", welche ich euch bereits hier im Loveboatstyle gezeigt habe. Der Schnitt ist genial und so einfach umsetzbar und nun sollte eine neue Jacke mit Reißverschuss durchgecheckt werden - klar, dass ich mich da bewerben MUSSTE :D! Überhaupt erfahren habe ich davon auf Instagram, wo ich den Dino schon länger verfolge. Also, Bewerbungsmail raus und innerhalb weniger Minuten die Zusage im Postfach. WAS? Wie geil ist das denn :D Und das auch noch zu Minis Mittagsschlafszeit, sodass ich gleich wild mit dem Drucken beginnen konnte!

Das Probenähteam war spitze, ich habe tolle Mädels kennen gelernt, die wunderhübsche Jacken gezaubert haben, die ich zu höchts bewundere <3 Doch nun zeige ich euch erst mal meine:





Größe: 86
Stoff: Sanetta Jersey/Bündchen, Lillestoff "bamboo" by Enemenemeins
Material: Kam Snaps, Reißverschluss, Vliesline H200

Zippbert lässt sich aus allen möglichen Materialien nähen. Ich habe meinen aus verschiedenen Jerseys zusammengesetzt. Der 'bamboo' ist übrigens mein Gewinnerstoff aus dem Nähwettbewerb von 'Am liebsten Sorgenfrei' und ich gehe seeehr sparsam mit diesem Schätzchen um :) Mädels aus dem Probenähteam haben Cord, Popeline und beschichtete Baumwolle verwendet, den Zippbert gefüttert (hehe, was für ein Wortspiel), abgesteppt und wunderschöne Winterjacken gezaubert. So eine richtig wetterfester Jacke, da muss ich mich auch irgendwann mal 'ran wagen.

Und so sieht Mini damit aus:




Einen Hinweis muss ich euch auch noch geben. Die Kamspnaps im Kragenbereich sind nicht so im E-Book vorgesehen. Mir ist die Reißverschlussleiste etwas zu kurz geraten und das war quasi die Notlösung ;) Aber ist auch ganz schick, oder?






Mini mag die Jack sehr gern. Ich finde sie super für den Herbst, so wie er sich jetzt gerade gibt - schön mild. Aber auch für den Winter, zum Unterziehen unter die Winterjacke, ist Zippbert perfekt.

Und das schreibt Dino van Saurier über 'Zippbert':

"REIßVERSCHLUSS EINNÄHEN LEICHT GEMACHT! Mit ein paar Tipps und Tricks, die in dieser Anleitung beschrieben sind, ist es auch Anfängern möglich einen Reißverschluss passend und schön einzunähen!
Dieses Ebook enthält eine bebilderte Anleitung und ein Schnittmuster für eine Jacke mit durchgehenden Reißverschluss und eine Schlupfjacke, in den Größen 86-116 und 122-152. Die Jacke ist genau das Richtige für den Übergang oder für laue Sommernächte. Mit einem Steppfutter oder Fleece gefüttert, ist die Jacke auch wintertauglich. Durch den weiten Schnitt sitzt die Jacke locker und bietet genug Bewegungsfreiheit.
Der Reißverschluss, der bis in die Kapuze hinein läuft, schützt den Kinderhals vor Wind und Kälte. Die Taschen (mit oder ohne Klappen) oder Bauchtaschen bieten genug Platz für die Schätze eurer Kleinen. Ob und wie die Jacke betüddelt, berüscht oder mit Applikationen verziert wird, ist euch überlassen. Die Jacke kann natürlich auch ohne Ohren genäht werden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt." (Zitat)




Und den absoluten Knaller hab ich euch noch gar nicht veraten. Mit dem E-Book erhaltet ihr nicht nur 'Zippbert' sondern auch 'Schlupfbert' - eine Jackenversion mit halbem Reißverschluss zum schnellen 'über-den-Kopf-ziehen' und extrem cool für große Kinder! Wollt ihr noch weitere tolle Zippbertbeispiele sehen, dann schaut bei Dino van Saurier vorbei - das lohnt sich :) 

Und nun genießt die letzten Stunden des Sonntags und startet gut in die neue Woche! Und Zippbert schaut in der Zwischenzeit noch bei Kiddikram, Sewing SaSu und made4boys vorbei :)

Kommentare:

  1. Awwww <3 da sind sie ja die Pandas :-) Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was du noch Schönes damit anstellt!

    AntwortenLöschen