3/02/2015

Luck*ees - by NipNaps ★ Name = Programm!


Vielleicht habt ihr Minis neue Hose schon auf Facebook endeckt und beim Gewinnspiel die Daumen gedrückt? Wie dort bereits versprochen, möchte ich sie euch heute noch einmal etwas genauer vorstellen :)

Dieses Mal durfte ich für die liebe Tanja von NipNaps probenähen. Oaaaa, was hab ich mich gefreut. Ich fand nämlich die Hose schon auf den ersten Blick totaaal cool, ein richtig lässiger Schnitt - perfekt für den Minijungen! Aber bevor ich loslege ein fettes DANKESCHÖN, vor allem an Tanja, die die Gruppe toll zusammengehalten hat, immer gute Laune hatte und für jeden ein liebes Wort übrig hatte. UND auch an die Mädels - ihr hab unglaublich schöne 'Luck*ees' genäht, teilweise sogar 7 (!!!) Stück - wie krass :D Ich hoffe ich sehe euch bald wieder :* 

Nun zu meiner Version.





Schnitt: 'Luck*ees' von NipNaps
Stoffwahl: 
* grauer, angerauter Sternchensweat von Stoffkontor
* türkiser Sternchenjersey
* Bündchenstoff von Sanetta
genäht in Größe: 92
 Variante: Applikation und farbiger Absatz am Bein 

Die Luck*ees lässt sich ganz schnell und einfach nähen. Man benötigt wenig Vorerfahrung, denn jeder Schritt wird ausführlich und bebildert im E-Book beschrieben. Und sollte man doch einmal nicht weiter kommen oder möchte man sich gern mit anderen Luck*ees-Näherinnen austauschen, dann kann man einfach der neu gegründeten Facebook-Gruppe 'Luck*ees Sew Club' beitreten :) Dort wartet schnelle Hilfe und gleichzeitig kann man seine genähten Werke präsentieren.

Mini fand seine neue Hose von Beginn an schick - O-Ton 'Oooh, viele (S)Ternlein'. In den letzten Tagen wurde sie ausgiebig auf Wohlfühl- und Spieltauglichkeit getestet, zuhause und in der Kinderkrippe - Test BESTANDEN :D  






 
Mich hat der Schnitt auf jeden Fall genau so überzeugt, wie Mini :) Es wird definitiv unser Frühlingsschnitt, eine kurze Variante ist natürlich auch denkbar, um über den Sommer zu kommen :D

Na, neugierig geworden oder auch Bock auf den Schnitt? Dann schaut bei Sara&Julez oder bei Alles für Selbermacher. Da erfahrt ihr noch mehr zur Hose oder könnt euch die 'Luck*ees' kaufen. Von uns gibt es jedenfalls ein eindeutiges DAUMEN HOCH!


Schönen MontagAbend :*
 

Kommentare:

  1. Coole Büx !! Ich mag den blauen Einsatz sehr !! Das sticht nochmal so richtig schön raus !!!
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist wirklich toll und hast mal wieder ein super süßes Beispeiel gezaubert<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Wow die sieht total toll aus!!
    Die Kombination der Stoffe entspricht genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen