5/21/2014

Küstenbüx - wundertoller Name | wunderschöne Hose ♥


Ich freue mich total, euch Minis neue Hose vorzustellen - die 'KÜSTENBÜX'. Die liebe Luzie von "For Mami&Me by LuMaLi" hat mich mit einem weiteren Probenähen beglückt und ich hab mich total in diesen wunderschönen Schnitt verliebt. Ich mag auch den Namen so gern :) 

Mit dieser Hose habe ich so einige Premieren hinter mir:
  1. Mein erstes UPCYCLING-Projekt, denn der verwendete Jeansstoff gehörte ursprünglich meiner alten Hose :) Ich habe extra sparsam gearbeitet, sodass irgendwann noch eine Hose für den Mini rausspringen wird!
  2. Ich habe das erste Mal überhaupt Jeans vernäht. Gut dass ich in weiser Vorraussicht Jeansnadeln gekauft hatte und ich kann nur sagen - war überhaupt nicht schlimm, hehe.
Diese Küstenbüx kann man aus allen nicht-dehnbaren Stoffen nähen, z.B. aus Jeans, Cord oder diversen Baumwollstoffen. Das Schnittmuster umfasst eine lange Hosen, die man auf eine 3/4 Länge krempeln kann UND eine 3/4 Hose, die sich zu Shorts krempeln lässt. Der Umschlag wird mit einer Krempellasche festgehalten. Außerdem gibt's farbige Eingriff- und optionale Potaschen. So. und nun schaut erst einmal genauer hin :)





 




Besonders gefällt mir an der Küstebüx, dass sie so wandelbar ist. Man kann sie schlicht und schick nähen oder bunt und räuberisch, Sommer wie Winter. Das bunte Futter an den Hosenbeinen ist ein toller Hingucker.

Und das Beste: die Küstenbüx sieht nicht nur schön aus, sondern auch die Passform ist minitauglich und bequem. Das zeigte jedenfalls der Actiontest:

lässig sitzen 

cool tun 

gassi gehen 

Baby spielen 

Nachdem die Küstenbüx den Indoortest mit Auszeichnung bestand sind wir gleich raus an die frische Luft und auch da machten Mini und Hose und Mini mit Hose eine hervorragende Figur. 





Solltet ihr Lust haben diese putzige Hose selbst zu nähen, dann schaut hier bei LuMaLi vorbei. Den Schnitt gibt's ab Größe 74 bis 140 in Doppelgrößen und für 5,90€ zum Schnäppchenpreis. Neben dem Schnittmusterbogen bekommt ihr eine toll bebilderte Anleitung dazu und auch Anfänger sollten sich da mal ran trauen ;) 

Uns macht die Küstenbüx jedenfalls gerade richtig Lust auf Sommer und Meer. In diesem Sinne - eine sonnige Woche!

Kommentare:

  1. Supersüße Hose und auch richtig schöne Fotos :D
    Liebe Grüße
    Bella Bunt

    AntwortenLöschen
  2. Lässige Hose - toll präsentiert! :-)
    LG ELA

    AntwortenLöschen