5/09/2014

PLÜMEL-MÜTZ - ein zipfeliges Probenähen


Plümel-WAS? :D Ja genau - PLÜMEL-MÜTZ! So heißt das zuckersüße Mützchen, welches ich für die liebe Babs von Fabiolous made with love probenähen durfte. Die putzige Zipfelbeanie zeichnet sich dadurch aus, dass sich die Enden spitz auslaufend treffen und dadurch diesen lustigen Zipfel bilden, der zusätzlich mit zwei hübschen Jerseybändchen zum Wackeln gebracht wird.



Die Plümel-Mütz kann man in verschiedenen Varianten nähen:
  • einfach, mit Bündchenabschluss (siehe oben)
  • doppelt, mit gerader Saumkante
  • als Wende-Zipfel-Beanie (siehe unten)
Natürlich kann man anstatt Zipfel auch Bommeln annähen oder gaaanz viele bunte Bändchen. Genau so kann sie nach Belieben beplottet, verziert oder gepatcht werden. Und ganz schlicht geht natürlich auch immer ;)



Material: Jersey/Sanetta

Die Anleitung ist ausführlich bebildert und das Mützchen absoluuut für Anfänger geeignet! Babs hat für Fragen immer ein offenes Ohr, sollte man wirklich mal nicht weiter kommen. Die Plümel-Mütz ist ruckizucki genäht und durch die verschiedenen Varianten auf jede Jahreszeit abstimmbar :) Hach - ich mag sie und der Mini auch. Denn das Zipfelmützchen wurde dem Actiontest unterzogen: beim Rutschen, beim Sandburgbauen, beim Kinderwagenfahren und sogar im Uromas Puppenwandwagen - die Plümel-Mütz hält, nix rutscht!





Ab Sonntag wird es das Schnittchen (Gr. 35-52) bei Babs' "Fabiolous made with love" zu kaufen geben - vielleicht lasst ihr's euch einfach zum Muttertag schenken?! :D Jedenfalls freue ich mich riesig, dass ich im Probenähteam dabei sein durfte und diesen schönen Schnitt testen konnte - für mich definitiv ein FREUTAG!

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende und pssst ... ganz bald gibts bei MIR einen Aufruf zum Probenähen :)

Kommentare:

  1. Süsse Mütze, steht dem Kleinen gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evi!!! Total suesse Mütze :) Bin schon total auf Dein nächstes Probenaehen gespannt, vielleicht habe ich ja Glück und darf wieder für Dich nähen, würde mich freuen :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja auch eine coole Mütze, liebe Evi.

    Ein schönes Muttertagswochenende und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Richtig knuffig die Mütze! Tolle Farben, super umgesetzt!
    Ganz liebe Grüße
    Daria

    AntwortenLöschen