6/06/2016

Squeeze meee! (inkl. FREEbie)


JAAAAaaa, der Sommer ist da. <3 Genau so mag ich das! 25°C, Sonnenschein, ein paar Plusterwolken (alias Cumulus :P ), Vogelgezwitscher und ab und zu ein Segelflieger, damit der Minijunge 'was zu gucken hat. Der Babyjunge ist da noch nicht so anspruchsvoll, ihm reicht ein wackelnder Ast vom Apfelbaum. Wärmer brauch ich's eigentlich nicht, so ist die perfekte Betriebstemperatur! Und damit passend zum Wetter möchte ich euch heute einen erfrischenden, neuen 'Lime'-Stoff zeigen, der aus der Feder von Dana by Stoffregen stammt. Ich bin ein aboluter Fan ihrer Stoffdesigns, die sie oft in Zusammenarbeit mit Stoffonkel produziert.  

Ich musste erst ein wenig überlegen, wie ich die Limetten kombiniere, denn gelbe Kleidung hat der Minijunge bisweilen wenig im Kleiderschrank. Nujaaa, aber grau passt ja meist recht gut und glücklicherweise fand ich in den Tiefen meines Stroffregals sogar einen grauen Jersey mit falblich passenden gelben Ringeln - BÄM! :D 






Schnitt:

* Oberteil: Babyshirt by Klimperklein

genähte Größe: 68

Stoffwahl:
* Bio Jersey 'Lime' by Stoffregen
* Ringeljersey, Sommersweat und Bündchen by Sanetta

Appli: 'Squeeze meee' by aefflynS - to go (FREEbie)

Neben dem coolen Stoff haben es mir beide Schnitte ziemlich angetan, denn sie sind in ihrer Passform absolut perfekt. So langsam verstehe ich nämlich auch den Hype um Pauline Dohmens Buch 'Nähen mit Jersey'. Die Schnitte sind nicht extravagant oder außergewöhnlich, aber passen bombastisch, wie eben das von mir genähte Babyshirt. Sogar ohne Knopfleiste passt der nicht gerade kleine Kopf des Babyjungen ohne Probleme durch. Länge und Weite sind super stimmig und auch die Schnittteile optimalst. Momentan hab ich das Buch aus unserer örtlichen Bibliothek geliehen, doch mittlerweile bin ich stark am Überlegen, es mir doch zuzulegen. :P Der Hosenschnitt ist aber nicht weniger genial. Ruckzuck genäht und in verschiedenen Versionen abwandelbar (kurz, lang oder mit Krempelbündchen). Ich habe mich für die Knickerbockerversion entschieden und bin entzückt. <3 Die Limetten lassen sich übrigens hervorragend applizieren!

Ich bin ja plotterlos glücklich, aber ich muss zugeben, dass ich schon manchmal etwas neidisch bin auf die coolen Schriftzüge und Plotts, die man sich schnell mal eben auf ein (Kauf-) Shirt pappen kann. Doch nützt ja alles nix, so hab ich mir meine eigene Schrift gemalt und kurzerhand appliziert. :D Falls euch das gefällt und ihr genau so viel Spaß am Applizieren habt, dann dürft ihr euch gern die Datei for free downloaden. <3



Ich finde ja, der Babyjunge sieht darin wirklich zum Anbeißen aus und das ist in diesem Falle auch gar kein Problem - sind ja Bio-Limetten. :P Ein wenig ist noch von dem guten Stoff übrig und daraus werde ich mir bestimmt selbst ein Sommtertop nähen - natürlich nach dem Freebook 'MamaSun'. ;)







Der Minijunge kann scheinbar schon richtig gut engisch lesen, denn den Spruch auf Babys saurem Shirt nimmt er ziemlich ernst. Doch mir ist es lieber, wenn er ihn mal etwas heftiger knuddelt, als ihn links liegen zu lassen. <3 Bei der lieben Dana von Stoffregen findet ihr übrigens auch noch ein paar sommerspritzige Plotterdateien für lau und passend zum Lime-Thema!


Kommt gut in die Woche und macht's euch hübsch, 
liebst Evi :*

1 Kommentar:

  1. Liebe Evi,
    supergenial wie immer :-)
    Danke für den coolen Schriftzug for free, baue ich wieder gleich in meine Linksammlung ein.
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen