Heute morgen hat das Außen-Thermometer 16°C angezeigt und mir damit das erste Lächeln des Tages aufs Gesicht gezaubert. Nun sieht es draußen nicht nur nach Frühling aus, sondern es fühlt sich auch zunehmend so an :D Und so entschied ich spontan, dass nach 2,25 jähriger Abstinenz Minis erster Ausflug zur Eisdiele auf dem Plan stand. Ich muss dazu sagen, dass sich dieses Etablissement in ca. 150 m Luftlinie entfernt von uns befindet, wir das Minikind aber noch nie so richtig darauf aufmerksam gemacht haben ;) Naja, was solls, irgendwann kommt der Tag der Tage und so wollte ich dem noch etwas kränklichen Kind eine kleine Freude bereiten :) Also, rein in den Laden, eine Schokokugel in der Tüte und ein Softeis für Mama und zurück in den heimischen Garten. Das Minikind verbrachte zunächst 5 Minuten damit das Eis zu betrachten. In dieser Zeit versuchte ich hektisch die drohenden Eisflecken auf Halstuch, Jacke und Hose zu verhindern - vergebens. Anschießend zeigte ich dem Minijunge seeehr ausführlich, wie das mit dem Eisschlecken funktioniert. Hm. Bei ihm hatte es etwas Echsenähnliches :D Nach zweimaligen lecken sagte er 'Mama wieder [s]piel'n?', schnappte seinen Bagger und Frontlader und Tieflader und wie sie noch alle heißen und verschwand im Sandkasten. Und jetzt die Preisfrage: Alles richtig gemacht? Pluspunkte konnte ich mit diesem Ausflug leider nicht sammeln... So. Kleine Anekdote vorweg und nun zurück zum Frühling und der tollen neuen Hose, die von nun an Minis Beine schmückt.
Die liebe Lena von 'Berlinerie' lernte ich bei meinem ersten Probenähen der Knotenmütze 'MiniMop' kennen. Ich fühlte mich damals sehr geehrt, dass sie sich bei MIR beworben hatte. Damals war ja alles noch ganz frisch :) Um so mehr hab ich mich gefreut von IHREM Probenähaufruf zu lesen und dass ich nun im Team mitnähen darf <3 Lena hat Großes vor! Ich finde es total cool, dass in nächster Zeit viiiele Projekte an den Start gehen und das Team gleich bleibt bzw. hin und wieder zusätzliche Gastprobenäher dazu stoßen. Eine schöne Erfahrung Teil eines so stetigen Teams zu sein!
Das erste Projekt war die 'Bärliner Buxe'.
Schnitt: 'Bärliner Buxe' by Berlinerie
genähte Größe: 98
Stoffwahl:
* Kuschelsweat (Sanetta)
* Ringel- und Krokojersey
* Bündchen (Eulenmeisterei)
Version: 3/4 Hose mit Krempelbündchen + Zierleiste im Schritt
Die 'Bärliner Buxe' ist eine vielseitige Hose. Sie lässt sich aus Cord, Baumwolle und natürlich dehnbaren Stoffen (z.B. Sweat, Jersey, Nicky) nähen. Sie zeichnet sich durch einen bequemen Sitz aus und ist dadurch Spiel-, Tobe-, Schlaf- oder gar Anzughose in Einem. Die Taschen können wahlweise innenliegend oder aufgesetzt angebracht werden. Das alles ist ausführlich im eBook beschrieben. Genau wie eine Pseudoknopfleiste, eine Popopasse, Kniepatches und ein Kordelzug. Je nach Wetter oder Lust und Laune kann der Schnitt individuell in der Länge angepasst werden. Ich hab mich natürlich für die warme Jahreszeit entschieden ;)
Das Schnittmuster 'Bärliner Buxe' erhaltet ihr auf Dawanda und bei Alles für Selbermacher. Die Hose ist nur der erste Streich der 'Bärliner' Serie. Ihr dürft also gespannt sein :) Mini mag sie jedenfalls <3
Und ich bekomme bei der Hose (schon gemerkt, sie ist GRÜN :D) richtig Bock auf schönes Wetter! Allerdings hab ich vorhin einen Blick auf den Wetterbericht geworfen - aaaaäääääääh, 5°C am Wochenende?! o.O
Liebste Grüße, Evi.
Wunderschön genäht. Du hast meine volle Bewunderung.
AntwortenLöschenCatharina