4/18/2015

MiniSun - Sommer☼FREEBOOK☼Idee?!


An die Freunde der SONNE! 


Schon letzen Sommer hab ich mir hin und wieder Gedanken gemacht, was es eigentlich für MiniJungs als Alternative für die wunderhübschen Mädchensachen, also Sommerkleidchen, Spaghettitops und Blüschen, gibt und ... bin zu keiner richtigen Lösung gekommen :/ Klar, wenn die Jungs noch klein sind, dann ist ein Body totaaal süß und perfekt, aber dann? Dann bleibt nur noch ärmellos, ein Tanktop also. 

Die Idee

Das, was ich auf dem Schnittmustermarkt am Tanktops gefunden habe war ok, aber irgendwie nicht so richtig peppig. Ich wollte etwas Cooles, Sportliches. Deswegen hab ich dem Mini selbst eins gebastelt, mit weitem Ausschnitt an den Schuterblättern im Rückenbereich. Ist doch mal was anderes, oder? :) Gedacht habe ich mir außerdem, dass man im Sommer mal schnell das T-Shirt ausziehen kann, ohne dass so ein langweiliges Feinrippteil zum Vorschein kommt :D

Das Ziel

'MiniSun' soll ein sportlicher Tanktop-Schnitt sein, für Jungs und Mädels, geeignet als Top für die heißen Tage, Unterhemd oder Sportkleidung. Angedacht sind die Größen 74-134.

Die Frage

Braucht ihr so etwas für eure Kinder? Ich möchte mir ungern die Arbeit umsonst machen :)

Ich würde mich ganz sehr über Feedback, Kommentare, aber auch konstruktive Kritik von euch freuen!!!

Schönen Samstag Abend :*

Und zusätzlich schaut der Post jetzt bei:

und made4boys vorbei!

Kommentare:

  1. ich würd mich sehr über deine mühe freuen! lg sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauch das definitiv! Eine super Idee und es sieht einfach traumhaft aus. ��

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Evi! Du sprichst mir aus dem Herzen... für Mädchen gibt es soooo viele pfiffige Schnitte und für Jungs???? Ich bin mir sicher, dass dein "MiniSun" super ankommt.... ich würde es meinem Sohn sofort nähen :-D Liebe Grüße Steffi https://m.facebook.com/profile.php?id=1520675304851448

    AntwortenLöschen
  4. Super möchte ich haben

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre super wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  6. Finde es ne gute Idee.
    Ein Basic-Teil für den Sommer.
    (Und danke für die Arbeit und Umsetzung :-) )

    AntwortenLöschen
  7. super idee ich würde gern eins nähen wollen ^^

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee. Würd ich sofort nähen. Sieht spitze aus und hat nicht diese immer wieder gesehene Unterwäsche-Form.
    Find ich sehr schick.

    Grüßkens
    Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es eine schöne Idee, auch wenn meine Nichte bei der Größe dann schon rausfallen würde (sie hat Gr. 140).
    Das Tanktop sieht wirklich gut aus!

    Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde mich sehr darüber freuen für meinen Mini in Gr 92/98 :) Das Tanktop vom Bild ist schön geschnitten wie ich finde :)
    LG Cati

    AntwortenLöschen
  11. Unbedingt!!!!! Sehr peppiger Schnitt!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es super und würde es füe meine Kinder nähen!

    AntwortenLöschen
  13. Hab ich gerade auf Facebook entdeckt und ich finde es super! Ein Freebook dazu wäre klasse, würde ich sofort nachnähen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja gerne! Wir hatten von der dänischen Marke Danefae so ein top und ich fand es klasse-war genauso geschnitten! Ich schreie laut hier und wäre dankbar! Teste auch gerne vorab wenn du magst! Lg

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das Top echt schick - ich selber habe eine Tochter, aber mein Neffe braucht hin und wieder auch neue Sachen :)
    Das Top würde perfekt passen.
    Ich würde mich darüber sehr freuen
    Lg

    AntwortenLöschen
  16. Ich find es eine geniale idee. Für jungs gibt es eh viel zu wenig coole schnittmuster. Oft nur für beide das ist meiner Meinung nach sehr schade.
    Ich würde es toll finden und dich auch ggf unterstützen was probenähen angeht da ich nur nen jungen hier hab und manchmal echt verzweifel und dann alte schirts als Vorlage dran glauben müssen 😉😉

    AntwortenLöschen
  17. Ja, hier bitte!
    Ich hab da auf jeden Fall Interesse dran. Hab bisher erst ein Trägertop / Hemdchen für meinen Kleinen genäht und das geht gar nicht, Schnittmuster ist bereits in der Tonne.
    Wäre daher sehr dankbar über einen neuen Versuch. Wenn die Passform stimmt, würde ich da einige nähen! Freu mich also schon mal vorab auf dein Ebook.

    Was ich auf den Fotos erahnen kann gefällt mir sehr gut!

    LG Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich natürlich auch gleich fürs Probenähen bewerben, Größen 116 und 128.

      LG Mira

      Löschen
  18. Liebe Evy,
    ich wäre begeistert über dieses Ebook! ich würde es definitiv in mein Repertoire aufnehmen und all die lieben kleinen um mich herum damit versorgen.
    Also: go go go!
    Ich warte jetzt mal ganz angestrengt auf das Probenähen :-P :-)
    LG Patricia/Trisha Beggan

    AntwortenLöschen
  19. Eine geniale Idee!!
    Für Jungs ist es einfach schwer finde ich, Mädels sind manchmal viel einfacher zu benähen finden ich.

    AntwortenLöschen
  20. Total genial. Würde ich sofort nähen

    AntwortenLöschen
  21. Das ist spitze.Ich brauche es inGr.128 und 146.Bringe mir morgen schon vom Stoffmarkt das passende Stöffchen mit.

    AntwortenLöschen
  22. Ich nähe gerade an dem neuen Frühjahrs-Sommersets für die kleine meiner Cousine ...
    und suchte noch nach genau so einem Shirt ;)
    Und wenn ich hier auf deinem Blog und bei Facebook, sehe das es großen Anklang findet, ist deine Mühe keinesfalls umsonst.
    Die Mädels brennen drauf es nähen zu dürfen, *räusper-hüstel* ja gestehe ich auch *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  23. Sieht toll aus! Super! Solche Tops hat Sohnemann definitiv noch nicht!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. jaaaaa unbedingt - das sieht top aus! und für meine zwei Jungs würde das definitiv in den Kleiderschrank wandern!!!

    AntwortenLöschen
  25. Toll. Ich würde so was für meine Jungs unbedingt brauchen.

    AntwortenLöschen
  26. Ohja. Das wäre super. Endlich was für jungs.

    AntwortenLöschen
  27. Die Mühe würdest du dir ganz bestimmt nicht umsonst machen :) Ich würde mich freuen

    AntwortenLöschen
  28. Toll...Ich bräuchte bräuchte das SM in 86 und 116....

    AntwortenLöschen
  29. Sowas wäre echt super. Mein kleiner liebt solche tanktops und zieht sie liebend gern an. Ich stell mich mit ihm auch gern zur verfügung deine ideen umzusetzten und auszutesten was man alles aus dieser idee machen kann.

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen, schöne Idee mit dem "Rückenausschnitt". Würd mich über das Freebook freuen sowohl für meinen MiniJungen ( Gr. 86 ), als auch für mein großes bald Schulkind ( Gr. 128). Schönes Sonntag Alexandra

    AntwortenLöschen
  31. Ob man die wirklich braucht, kann ich selbst schlecht beurteilen.... Aber das Shirt sieht sehr cool aus, also immer her mit dem Schnitt;-P

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  32. Das wäre mega cool , stehe nämlich auch vor dem Problem dass es in unserer Größe immer schwieriger wird. Luca hat grad 128 , deswegen wäre es toll wenn es den Schnitt auch für Größere gäbe
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  33. das wäre super !!!

    dürfte es auch als Kleinserie angeboten werden ?

    habe einige " Jungs-Mamas" unter meinen Kunden, die nach so etwas fragen

    GLG und in freudiger Erwartung

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      leider wird es den Schnitt ausschließlich zum privaten Gebrauch geben :)

      LG Evi

      Löschen
  34. Klasse!!! Kann es in Gr.122/128 gebrauchen. Schade, das es nur bis Gr. 134 geht. :( Für meine grosse Tochter wäre das auch etwas, sie trägt Gr. 158/164.

    AntwortenLöschen
  35. Finde ich super! Sieht flott aus und kann man auch im Herbst/Winter drunter ziehen :-)

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde es auch sofort nähen, auch für Mädchen. Ich selbst mag Tanktops sehr, gerade beim Sport. Die halten alles irgendwie besser zusammen. Optisch finde ich sie ebenso bei Mädels ansprechend, gerade in den vielen Varianten, die der Rücken dann bietet.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht toll aus, also ich wäre dafür durchaus auch zu haben <3

    AntwortenLöschen
  38. Davon braucht mein kleiner Mann definitiv einige für den Sommer! Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  39. ...also ich finde es klasse .... ich wollte eh sowas für unseren Kleinen nähen :-) ...also falls Du noch Tester brauchst ...*Finger heb*

    Schönen Sonntag noch & LG
    Antonia

    AntwortenLöschen
  40. würde mich auch anstellen wollen

    AntwortenLöschen
  41. Hallo ;-)
    natürlich brauchen wir sowas? Es ist manchmal gar nicht so einfach, was wirklich cooles für Jungs zu nähen! Ich würde dich auch sehr gerne dabei unterstützen und Probenähen. ;-)
    Ganz liebe Grüße Stephi (Fadenzwergla)

    AntwortenLöschen
  42. Würde ich direkt in Gr. 92/98 nähen. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  43. Oh, ja bitte - 110/116 wurde ich gleich für unseren Rabauken nähen wollen!
    Vlg Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Genau nach so was suche ich.... würde ich ganz sicher nähen, auch als Unterhemd, wenn Zwergi dann keine Windel mehr braucht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  45. Hi! Ich finde die Idee und den Schnitt super, besonders für meine Tochter, die mit 9 Jahren nicht mehr nur niedliche Rüschensachen tragen will ;). Daher fänd ich es super toll, wenn es das SM auch etwas größer gäb, unser Bedarf ist mittlerweile 146 und 152 (Sohn). In diesen Größen gibt es nur noch sehr wenige freebooks ;(. Wenn du noch jemanden zum probenähen brauchst... :) Die großen Größen können wir gerne übernehmen! LG deine Astrid

    AntwortenLöschen
  46. Das wäre suuuuper! Letzten Sommer war noch Body angesagt, dieses Jahr brauchen wir eine Alternative! Ich würde mich sehr freuen! :-)

    AntwortenLöschen
  47. Ich finds auch super! Ich finde der Schnitt sieht soooo unisex aus, dass ich ihn für meine Tochter (98) und Sohn (122) nähen würde! Auch hier eine Pro-Stimme für ein ebook :)

    AntwortenLöschen
  48. Das wäre sowas von genial!!! Ein großes Dankeschön schon mal im Voraus, wenn du sowas machst! Das wäre ja nicht nur was für den Sommer, könnte man auch als Unterhemd im Winter anziehen!

    AntwortenLöschen
  49. sehr schön. eine tolle idee. die größen sind auch super!!

    AntwortenLöschen
  50. Ich find die Idee super und würde die auf alle Fälle für meine Jungs nähen!!!!

    AntwortenLöschen
  51. Ich finde den Schnitt super. Eeeeendlich mal was für die kleinen Männer. Die kommen hier nähtechnisch leider hinter den großen Schwestern etwas zu kurz. Ich fände es suuuuuper toll

    AntwortenLöschen
  52. MiniSun ist nicht nur was für Jungs sonder auch etwas für Mädels!!! Tolle Idee.
    Ich könnte dir helfen mit den Gr. 74/80 und Gr. 98 :-)
    Du MUSST ein Ebook (kein Freebook!) machen!!! Ganz tolle Idee :D

    Drück dich lieb,
    Christin

    AntwortenLöschen
  53. Ja. Super Idee.
    Würde ich auch gerne nähen!
    Wenn du noch wen zum Probenähen brauchst ;-)
    Fände das auch super als schickes Unterhemd. Wir haben immer das Problem, dass die gekauften entweder zu kurz, oder zu weit sind.
    Also sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  54. Sehr schöne Idee. Ich mag deinen Stil total und freue mich immer wieder über deine tollen Sachen.

    AntwortenLöschen
  55. Was für ne tolle Idee!! Sieht echt super aus. Ich würde mich über den Schnitt freuen ;-) Dankeschön, für die herrlichen Inspirationen und für den Aufwand, den du betreibst. Liebe Grüße, Sanny

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    Ich glaub, du siehst, dass ich nicht die einzige wäre, die sich riesig freuen würde ;-)
    Aber ich "wachse" gerade in das "Jungsproblem" rein, nachdem ich bei meinen zwei größeren Mädels aus dem Vollen Schöpfen konnte, stehe ich jetzt oft vor Schwierigkeiten, den Junior annähernd komfortabel auszustatten,...
    Würd mich also riesig freuen!! Akut würd ich 86 nähen, hach,... Stoffschätze hätte ich,....
    Liebe Grüße und alles Gute! Und atürkich:
    Einen tollen Sommer 2015!!!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  57. Schönen guten Morgen,
    oh ja. Gefällt mir sehr gut. Sieht sportlich cool aus. Könnte mir es aber auch für Mädels vorstellen. Meine beiden Jungs (Gr. 104 und 134/140) würden es tragen. Warum nicht im Winter auch drunter?

    Wichtig wären mir: Der Halsausschnitt darf nicht "hängen" und zu weit sein. Enganliegend am Oberkörper und so kurz, dass meine Jungs nicht nach jedem "Pipi-Gang" ihr Unterhemd reinstecken müssen (wenn sie es mal drunter tragen).

    Ich würde mich über so ein Schnittmuster freuen, meine Jungs (und mein Mädel) würden es sicherlich tragen.

    Herzliche Grüße und bleibt so kreativ!

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,

    wir würden uns super freuen... meine Mädels (Gr. 116 und 140) brauchen im Sommer eigentlich immer nur was zum schnell drüberziehen und schon springen sie im Garten rum. Da wäre so ein Tanktop genau das Richtige. ...man könnte evtl. noch was Kringliges untendran nähen und schon hätte man ein Kleid...
    Wenn du noch jemanden zum testen brauchst, ich würde mich freuen.
    LG

    AntwortenLöschen
  59. Griass di und an scheen Obmd,
    ich glaub über ein solches Freebook freuen sich viele in der Nähgemeinde, es ist also eine wunderbare Idee und ein schönes Geschenk an deine LeserInnen.
    Ich möchte gerne Probenähen (Premiere!!). Gut gebrauchen könnte ich die Shirts in den Größen 92/98 und 110/116 für mein beiden Jungs.
    Lg Phönixe

    AntwortenLöschen
  60. Tolle Idee. Würde dann Unterhemden für meine Mädels nähen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  61. Also, würde mich direkt zum Probenähen anmelden;) Super Idee! Bin grad durch Zufall über deinen blog gestolpert, werde nun öfters vorbeischauen....Komm mich doch auch mal besuchen: limalumaswelt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  62. Fabelhaft... "wir" kommen grad ins Uterhemdenalter und der Sommer hat ja auch schon bald wieder Saison - her damit!

    AntwortenLöschen