4/06/2015

Wasserfalltuch by 'Am liebsten Sorgenfrei' [Probenähen]


Heute möchte ich euch gern DAS ERSTE e-Book von 'Am liebsten Sorgenfrei' vorstellen, ein wunderschönes Wasserfalltuch! Doch bevor ich ins Detail gehe und euch die Fotos zeige, ein kurzer throwback ...

... Die liebe Sabrina von 'Am liebsten Sorgenfrei' lernte ich damals bei ihrem ersten Probenähen, für die allseits bekannten, ultimativen Babyschuhe 'Tippy Toes', kennen. Ich hatte gerade erst mit dem Bloggen und Nähen begonnen und meine zwei ersten Probenähen hinter mir und Sabrina holte mich mit ins Team. Damals plante ich gerade die 'MiniMop' und versprach ihr, sie ebenso in meine Probenähteam aufzunehmen. Die 'Tippy Toes' waren ein großer Erfolg und Sabrinas Blog gewann enorm an Bekanntheit. Mittlerweile zählen die Babyschuhe zur DIY-Erstlings-Grundausstattung und ich freue mich immer besonders, wenn sie im Set mit einer MiniMop fotografiert werden - ein echtes Dreamteam <3 Ein paar Monate später verkleinerte Sabrina das Schnittmuster auf Engelchen- und Sternchengröße. Auch bei diesem Probenähen durfte ich mitnähen - ein ganz besonderes Nähen. Und so trafen wir uns immer häufiger in Facebooks Nähgruppen wieder oder bei diversen anderen Probenähen. Sabrina hab ich es überhaupt zu verdanken, dass ich im Stammteam der lieben Tanja von Sara&Julez landete! Mittlerweile ist eine virtuelle Freundschaft daraus geworden #Bloggerfriends. Man tauscht sich nicht mehr nur 'dienstlich', sondern auch privat aus. Es ist wirklich großartig und wunderbar, wenn man solche Menschen im www findet. So, genug geschmalzt :D Zurück  zum e-Book!

Wasserfalltuch zum Wenden für Babys und Kinder



 
Stoffwahl: Geringelter Sanetta BW Jersey, grauer Sanetta Viscose Jersey 
Applikation: frei Hand ;)
genähte Größe: 2, mit Jersey Druckknöpfen

Falls ihr regelmäßig meinen Blog verfolgt, dann wird es euch sicherlich verdächtig vorgekommen sein, dass ein rosafarbenes Tüchlein auf der Collage abgebildet ist und dass der flotte, betuchte Motorkäfer links irgendwie nicht wie der übliche, im Blog vorkommende Minijunge aussieht. GUT ERKANNT :D Das ist nämlich Minis Minifreundin, eine Marienkäferliebhaberin, die von mir mit dem Tuch beschenkt wurde. Für den Minijungen gab es natürlich auch ein paar Tücher - in welcher Farbe wohl ...?! Genau! Und MIT Autos - kurzzeitig war ich Minis Heldenmama :D






Stoffwahl: Geringelter Sanetta Interlock, Autoprint Sanetta BW Jersey 
genähte Größe: 2, mit Kam Snaps 
 
Zum Schnitt:

Das Wasserfalltuch ist ein toller Wendeschnitt für Babys und Kinder bis etwas 4 Jahre. Durch 3 verschiedene Größen kann das Tuch individuell auf das jeweilige Altern angepasst werden. Das Besondere ist, dass es eine glatte und eine gewellte Seite hat, die wie ein kleiner Wasserfall aussieht und dadurch sehr lässig wirkt. Es ist beidseitig tragbar und sabbernde Babys profitieren von dem sehr saugfähigen Schnitt ;) Das eBook ist reichlich bebildert und jeder Schritt ist anfängersicher beschrieben. Man kann zwischen verschiedenen Verschlussvarianten (Klett, Snaps, zum Knoten) wählen und auch Materialtechnisch ist fast alles denkbar. Es liegt wirklich schön am Hals an, im Gegensatzt zu manch anderen Tuch, welches oft nur so zur Deko herum schlackert.




Ich hab ja zu Hause, neben Jersey, auch einiges an Baumwolle herum liegen und deswegen hab ich auch noch eine Baumwollvariante genäht. Eine besonders luftige Version für den Frühsommer und mit nur gaaanz wenig blau :)






Stoffwahl: Birch BW, grauer Sanetta Viscose Jersey 
genähte Größe: 2, mit Kam Snaps

Und - wie gefällt euch das Wasserfalltuch? Ich find's totaaal schön und dieses wird nun mit auf meine 'To-sew-list-für-neugeborene-Freundebabys' gesetzt, direkt hinter die Tippy Toes. Mit etwas Glück könnt ihr sogar ein eBook gewinnen - schaut einfach mal auf meiner Facebookseite vorbei!

Und weil Ostern ist, hat sich die liebe Sabrina für euch noch etwas überlegt: 

'Unter allen, die das Ebook bis zum 10. April 2015 in meinem Shop erwerben, verlose ich zwei Materialpakete, bestehend aus jeweils zwei Stücken Baumwollstoff und zwei Stücken Jersey (ausreichend für zwei Tücher), ein Paket für Jungs und eins für Mädels (siehe Fotos). Die Gewinner bekommen von mir dann noch nach Wunsch Knöpfe oder Klettverschluss dazu. Um teilzunehmen, müsst ihr im Kommentarfeld beim Kauf nur kurz angeben, ob ihr lieber das Jungs- oder das Mädelspaket gewinnen möchtet.' Quelle: Am liebsten Sorgenfrei

Schöne RestOstern :*
LG Evi



P.S. Vielen lieben Dank an Sabrina von 'Am liebsten Sorgenfrei', dass ich beim Probenähen des 'Wasserfalltuchs' dabei sein durfte. :* Nun schaut der Post noch bei Outnow, Kiddikram und made4boys vorbei!

Kommentare:

  1. Sie sehen SUPER aus!!! Hast du fein gemacht!! Ich glaub ich muss zuschlagen und mir, ähm der MiniMaus, was gönnen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schaut so toll und süss aus, kann auch kaum genug davon bekommen, werde mal öfters vorbeischauen und deine süsse sachen anschauen.

    Bis bald Simone

    AntwortenLöschen