4/08/2015

Vom ausgeFUCHSten Cardigan Ben(te). [Probenähen]


Irgendwie komme ich gerade aus dem Probenähen nicht mehr heraus und ich hoffe, ich langweile euch nicht damit ;) Bei der lieben Luzie von For Mami & Me by Lumali bin ich ja schon eine ganze Zeit lang Stammmitglied und es macht immer wieder Laune, für sie zur Probe zu nähen. Man merkt, dass da noch richtige Handarbeit dahinter steckt. Dass da Schnitte ausgetüftelt werden, die es nicht schon 127.038.280 mal gibt oder die man mal eben schnell vom 'Nachbar' abgeguckt hat. Das beste Beispiel dafür ist der Cardigan 'Bent(te)'!






Stoffwahl: 
* grauer, grob gestrickter Kuschelsweat von Sanetta 
* Streifen- und Sternchenjersey (von Melila)
* Cherrypickings Mr. Fuchs 'Blind Date' - angerauter Sweat (von Melila)

genähte Größe: 98/104

Der Cardigan ist endlich mal ein etwas anderer Jackenschnitt! Einer, der stilvoll und edel scheint, aber dennoch an Kindern nicht zu überladen wirkt. Er lässt sich aus Sweat, Cord, Fleece und vielen anderen Materialien nähen. Auch eine gefütterte Variante ist denkbar. Mit dem eBook erhaltet ihr eine, wie immer, aussagekräftig bebilderte Anleitung. Zudem habt ihr die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kargenvarianten zu wählen. Aufsetzbare Taschen, V-Ausschitt und eine Westenoption geben zusätzlichen individuellen Gestaltungsspielraum.





Ach, sicherlich habe ich schon an ein oder anderer Stelle erwähnt, wie sehr ich das Applizieren mag <3 Füchse übrigens auch, nach wie vor! Und so durfte ein großer Patch auf der Cardiganrückseite natürlich nicht fehlen. Die Kam Snaps Augen gehören ja mittlerweile zum Standartprogramm ;) Immer wieder stell ich fest, dass man viel mit der richtigen Stoffkombi erreichen kann. Den ersten Probecardigan konnte ich nämlich direkt in die Tonne kloppen. Denn die Farbkombination hatte ich am Abend zusammen gestellt und bei Tageslicht sah sie gaaanz schrecklich aus! Kurz vor Kotzgrenze sozusagen :D  

Doch mit diesem Ergebnis bin ich nun zufrieden. Und vor allem konnte ich den Rest meines fuchsigen Stoffschätzchens wunderbar verwenden. Bereits vor ein paar Tagen hatte ich ich euch den Hoody 'Mini Chris' vorgestellt, wo ich ebenfalls den Fux kombieniert hatte. Ich finde es immer toll zu sehen, wie Stoffe immer wieder anders in anderen Kombinationen wirken :) Den Fuchs und weitere tolle Stöffchen bekommt ihr übrigens bei der lieben Melanie von Melila.








Und das Minikind? Das spielt jetzt nur noch mit STIL im Sandkasten :D Er ist nach wie vor ebenso Fuchsfan und sehr glücklich mit seinem neuen Cardigan. Ich habe das Jäckchen extra ein wenig reichlich genäht, damit wir länger etwas davon haben. Momentan ist es draußen noch etwas frisch dafür. Aber spätestens im Frühsommer wird es die perfekte Jacke sein <3 Habt ihr auch Lust auf's Sommernähen bekommen? Dann schaut bei Luzie im Shop vorbei :)

Also, was mein ihr - zu OVER?


Liebste Grüße, Evi :*




P.S. Vielen lieben Dank an Luzie von For Mami & Me ny Lumali, dass ich beim Probenähen des 'Cardigan Ben(te)' dabei sein durfte und an Melanie von Melila, für die kostenlose Bereitstellung der tollen Stoffe :* Nun schaut der Post noch bei Outnow Kiddikram und made4boys vorbei!

Kommentare:

  1. Der sieht ja so toll aus, richtig bezaubernd hast du das gemacht liebe Evi :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hachz...mit dem Schnitt liebäugel ich ja auch...gerade hier sieht man wieder wie schick er ist, aaaaaber...ich weiß echt nicht, ob mein Kind den gerne anziehen würde *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Der Cardigan ist sowas von toll, ich bin ganz verliebt darin, wie der kleine Mann damit aussieht!!!
    Um den Fuchsstoff schleiche ich schon etwas länger, vielleicht sollte ich mir mal ein bißchen was davon auf Lager legen;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir jetzt wahrlos diese Cardigan raus gesucht, weil ich mich nicht entscheiden konnte wo ich was schreiben soll. deine sachen gefallen mir alle so wunderbar <3<3

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen